Die MARIN-Gallerie

Das sind ja noch die original Reifen... sind die nicht langsam spröde?

Also mein Rad hatte damals auch keine MARIN Aufkleber vorne an der Gabel. Ich glaube die habe das erst Ende 1992 Anfang 1993 eingeführt.

Nein und nein.

Nicht spröde, weil praktisch ungefahren. Zur Konservierung hilft der Verzicht von UV-Strahlung und Armor All.

Die Gabelaufkleber lagen dem Neurad immer bei. Keine Ahnung warum sie nicht schon in der Fabrik aufgeklebt wurden.
 
Mit dank an XCracer! Aufbau is geplant mit SLX 2013 (noch nicht zu kaufen...). So vorerst geht er auf'm Dachboden fuer ein paar Monate.

DSC07319.jpg


DSC07320.jpg


DSC07322.jpg


Untitled.jpg


Untitled-2.jpg
 
94er Muirwoods?

Die 30 Euro wars auf jeden Fall wert:heul:

Vielleicht findest Du noch was Passenderes: Mtb-kataloge.de -> Marin und dann guggst Du...die Schriftzüge sind ziemlich 94 und 95...
 
Deine Gebete werden erhoert...... Die neue SLX is noch nicht da und ich koennte ein gutes Geschaeft machen fuer eine 2012 XT-gruppe. Hier die erste Bilder:

DSC07356.jpg


DSC07361.jpg


DSC07339.jpg
 
Ich find die rote Klemme cool...ist doch auch rot im Rahmen mit dabei....aber das allerschönste Rot ist in dem Aufkleber mit dem "Handcrafted Science":daumen:...(oder ist das ein anderer?)
 
Ich find die rote Klemme cool...ist doch auch rot im Rahmen mit dabei....aber das allerschönste Rot ist in dem Aufkleber mit dem "Handcrafted Science":daumen:...(oder ist das ein anderer?)

Es ist so einer Aufkleber ja! Gut gesehen :daumen:Habe ja neben Marin auch verschiedene Klein's gehabt (und habe jetzt nur noch ein Klein Rennrad).

Die rote Klemme passt richtig gut. Die Bilder sind einfach sch##sse. Neue Bilder werden erst kommen wenn ich einen Lenker, Steuersatz und LRS habe. Bis dann geht er wieder im Karton :(

Edit: und nicht zu vergessen ein Sattel....weiss aber noch nicht welcher...
 
Haha, ja...wenn Mann so ein schoener Rahmen hat geht Mann doch gleich auf die Suche nach Teile.....und das geht wieder schneller wie erwartet. Das ist sicherlich bekannt oder? :lol:
 
Hier sind wir ja "unter uns" - abseits der Classic-Fans, aber mit diesem Rad kannst Du locker beim "Bike-of-the-year" Wettbewerb in der Kategorie "frequently used classic bikes" mitmachen. Das ist echt super geworden. Ein Traumrad!

Ich seh sofort, dass ich in meinem ZigZag auch ne schwarze Stütze brauche. Das sieht ja sowas von genial aus mit der Syncros.
 
Hier sind wir ja "unter uns" - abseits der Classic-Fans, aber mit diesem Rad kannst Du locker beim "Bike-of-the-year" Wettbewerb in der Kategorie "frequently used classic bikes" mitmachen. Das ist echt super geworden. Ein Traumrad!

Ich seh sofort, dass ich in meinem ZigZag auch ne schwarze Stütze brauche. Das sieht ja sowas von genial aus mit der Syncros.

Danke für die Blumen! Und danke für die Beratung!! :D
Mit sicherem Gespür hast Du natürlich den einzigen Kompromiß am Rad erkannt: die Bar Ends hat mir der Synchros-Verkäufer für umme dazugelegt. Dachte, für's erste tun sie's, aber jetzt, wo ich sie so auf dem Foto sehe, denke ich, Du hast recht: zu wuchtig. Meinste, Deine schicken Onzas würden passen??? Was würdest Du denn für sie wollen? Tauschen is' aber nich, die Synchros behalte ich! ;)
 
haha, war nur so ne Idee mit dem Tausch...(und gar nicht so gemeint ;))

Ich hab kein Problem die Onzas herzugeben, aber ganz ehrlich finde ich, dass schwarze besser passen würden. Du willst unbedingt Hörner oder? Ohne würde es auch genial aussehen, aber es soll ja bequem gefahren werden. Irgendwas schwarzes kurzes gerades würde glaub ich gut passen. Die originalen hatten auch nur eine minimale Biegung nach innen.

Irgendwie irritiert mich außer den Hörnern die ganze Zeit nochwas "vornerum". Ich glaube das ist der Vorbau. Weißt Du aus welcher Rahmengröße der stammt? Der sieht so extrem lang aus für diese kleine Rahmengröße. Ich weiß zwar nicht, ob die größeren Rahmen zwangsläufig längere Vorbauten hatten oder obs die nur in einer Größe gab, aber der sieht sehr sportlich aus....

Ich schau mal, was ich noch an Bar-Ends rumliegen habe. Da müsste noch sowas dabei sein, was mir gedanklich vorschwebt. Ob Dir das dann gefällt, kannste ja mal schauen. Mehr als Warensendungsporto wäre da nicht verloren ;)
 
Ja, ich überlege auch, ob schwarz nicht besser wäre (siehe "drüben")! Aber das ist ja nu wirklich das Tüpfelchen auf dem i, da kann ich mich in Ruhe umsehen - oder abwarten, was Deine Bestände zutage fördern ;)
Der Vorbau ist ein 120er, eigentlich Standard. Keine Ahnung von welcher Rahmenhöhe, aber ich glaube, nach der ersten Runde heute, daß es so zu "meiner Geometrie" ideal paßt. Der Rahmen ist ja relativ klein, da kann ich die Länge gebrauchen. Glaube, es sind die Hörnchen, die das Bike im Moment kopflastig escheinen lassen.
 
Zurück
Oben Unten