Biken im Deister [Teil 4]

Also alle Trolle können sich wieder

Schappi warum dieser Satz? Jetzt mal im Ernst. So willst du den Respekt andere Biker bekommen und alle sollen helfen?

Am Anfang deines Postings dachte ich das wir jetzt die Kurve bekommen und man sich evtl. ja mal real zusammensetzen könnte und ALLE mal zu Wort kommen könnten. DAS wäre eine Basis dafür das alle helfen.

So frage ich mich wirklich ob du die richtige Person dafür bist... sorry aber das mußt du dir jetzt gefallen lassen.

Wir machen Vorschläge, zeigen Hilfe auf und dann so ein Kommentar?

Für mich ist das hier jetzt erstmal beendet, da ich so einfach keine Grundlage für eine vernüftige Diskussion sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
kippi - die IG besteht seit Jahren. Der Verein wurde erst vor kurzem gegründet.
Warum beleidigst Du Homer? Hast Du keine anderen sachlich verbalen Möglichkeiten mehr als Beleidigungen?
 
...Der ü30 vor 2 Jahren war im unteren Teil fast zu gewachsen...
ach jaaa :love:

das waren noch Zeiten, als man unten am Wall rauskam mit blutigen Schienbeinen, zerfledderten Shirts und prickelnder Pelle :anbet:
und man nicht wusste, ob nicht gerade eine Rotte Schwarzkittel irgendwo im Buschwerk lauert :D

ich finde den Ü30 jetzt aber auch nicht schlecht, obwohl ich nicht fliegen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der große Macher. Ich empfinde aber große Dankbarkeit und Anerkennung denen gegenüber, die sich im Wald und am runden Tisch für die gemeinsame Sache einsetzen und halte diese blöde Miesmacherei nicht länger aus. Es wird weiterhin alles getan was zu tun ist, um in der Sache voran zu kommen.


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
Schappi warum dieser Satz? Jetzt mal im Ernst. So willst du den Respekt andere Biker bekommen und alle sollen helfen?

Am Anfang deines Postings dachte ich das wir jetzt die Kurve bekommen und man sich evtl. ja mal real zusammensetzen könnte und ALLE mal zu Wort kommen könnten. DAS wäre eine Basis dafür das alle helfen.

So frage ich mich wirklich ob du die richtige Person dafür bist... sorry aber das mußt du dir jetzt gefallen lassen.

Wir machen Vorschläge, zeigen Hilfe auf und dann so ein Kommentar?

Für mich ist das hier jetzt erstmal beendet, da ich so einfach keine Grundlage für eine vernüftige Diskussion sehe.

Dem stimme ich komplett zu. Nach dem, was hier abgeht hat von den "Zahnärzten" wohl kaum noch jemand Lust, die Schaufel zu schwingen oder im Verein Engagement zu zeigen.
 
Ihr wisst immer noch nicht wer dafür sorgt, dass ihr nicht nur auf Forstwegen fahren dürft oder?...
Da stimme ich zu, denn auch der aufgeschobene, kleine Erdhügel wäre nach der LSVO unzulässig und die Forsteigentümer sind der Auffassung, auf dem Ü30 dürfe man - auch ganz ohne Bauten- ohnehin nicht fahren, es sei denn, sie erlauben es:eek:. Genau das haben die NLF Dank des Vereins vor. Es muss nur noch herausgemendelt werden, was an Hindernissen geht.

Wer alles "richtig" machen will, ohne irgendwo anzuecken, muss konsequenterweise auf der Forststraße fahren und nie wieder auf Trails.
Wer es dennoch tun ,muss sich den Vorwurf der Trittbrettfahrerei gefallen lassen.

Mit angepasstem Konformismus konnte man noch nie etwas erreichen, Tätigkeiten im öffentlichen Dienst mal ausgenommen:D

p.s.:
Für einen, der vorhin noch brilliert hat mit " ..tritt hier zum intellektuellen Duell an und hat seine Waffe vergessen.." tritt der liebe kippi mit der Beleidigung von homer jetzt doch ziemlich rustikal auf.
Entscheide Dich doch ´mal.


taxi
 
hmm, nun noch was zu ein, zwei themen, früher war alles anders und heute wird man von wandersleuten böse angeschaut. alleine der satz früher war alles besser ist schon der erste scheißsatz.

früher fuhren auch nur eine handvoll mountainbiker in ihren hautengen lycra kostümen durch den deister. da hat sich sicherlich noch jeder wanderer gefreut einen ausserirdischen mit styroporhelm zu sehen. leider sind es nun hunderte am we und da läßt halt die freude des ein oder anderen wanderer nach und es wird unerfreuliche begegnungen geben. das ist halt so.

zum nächtsen punkt kann ich nur noch eins sagen. es gibt hier ein paar sehr sehr eigenartige biker,, die immer gerne mit den finger auf einen handvoll leute zeigen und die bezeichnen als verrückt, mosher, selbstgefällig, lebensmüde und und und v.m. diese vögel bauen auch noch neben ihrem beruf, familie u.v.m. in ihrer freizeit dinge in den wald die ihnen gefallen. die sie persönlich nutzen.

WARUM sollten diese trailbauer in ihrer freizeit für andere biker, trails bauen. Warum, sehe die aus wie ein HARTZ4 empfänger oder ein 1 Euro Jobber der langeweile haben

die Trailbauer tun das was sie für sich möchten und das ist völlig normal. auf dem Ü30 haben sie in monate langer arbeit für alle anderen und auch für den verein riesige chickenways gebaut die alle fahren können und trotzdem, das versteh ich nicht, lese ich immer immer wieder die sätze, die bauen viel zu große dinge, die springt keine und und und.

wo ist da eigentlich die logik, hilfe.

alle die sich über dies und dat beschweren dürfen gerne die kammwege fahren, hoch und runter und sich nicht mit dem befahren von illegalen trails strafbar machen.

gruß gudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s.:
Für einen, der vorhin noch brilliert hat mit " ..tritt hier zum intellektuellen Duell an und hat seine Waffe vergessen.." tritt der liebe kippi mit der Beleidigung von homer jetzt doch ziemlich rustikal auf.
Entscheide Dich doch ´mal.


taxi

Hallo Taxi,
den Schuh zieh ich mir an, da hast Du recht. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es mir leid tut. Aber nach dieser Aussage war es halt vorbei.

Zitat Homer:
"Ihr wisst immer noch nicht wer dafür sorgt, dass ihr nicht nur auf Forstwegen fahren dürft oder? "

An Überheblichkeit kaum zu übertreffen!!
Sei nicht sauer, aber Menschen, die sich früher als Gott ausgaben, wurden gesteinigt oder verbrannt!!!!

Komisch, mir hat vorhin keiner beigestanden, als es unsachlich wurde Dabei war ich vorher immer SEHR sachlich!!!
Doch jetzt soll ich Zahnarztdie Fresse halten, und mich in meine Trollhöhle zurück ziehen.

Ich verstehe, man darf nur einstecken aber nicht austeilen, das ist hier nicht erwünscht. Oder muss ich erst dem Verein beitreten? Und dabei sagte er doch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. " Zitat Homer



Und ich bleibe bei meinem Standpunkt, gäbe es keine übertriebene Bauerei, gäbe es auch keine Diskussion und keine Sperrungen.

SOOOOO, jetzt ist für mich aber endgültig Schluss.
Haben uns alle wieder wieder lieb und genießen den Rest des Tages:D
 
Ach ja und eins noch

@Homer

Sorry mein lieber, ich kenn Dich nicht persönlich, somit ging meine Beleidigung nicht gegen Deine Person, sondern gegen Deine Aussage.

:lol:Ich wünsch mir den Weltfrieden :lol:

Alle zufrieden?
 
Ich habe gerade meine 2Cents gefunden:



Zitat Sundancer: „Das Verhältnis passt einfach nicht und so lange da kein Umdenken einsetzt, werden sich garantiert die meisten Kritiker auch nicht an den Baueinsätzen beteiligen.“


Vielleicht ist da die Reihenfolge durcheinander? Sollte es nicht eigentlich so sein?: Einbringen und mitgestalten, statt hinterher rumnölen und von Außen Forderungen stellen....



Zitat Sundancer: „Aber ich sehe es nicht ein, an irgendwelchen Extrembauten mitzuwirken, die ohnehin keine Chance auf eine Legalisierung haben. Dafür ist mir meine wenige Freizeit dann doch zu schade.“


Das hast Du in Deinen letzten Beiträgen immer wieder geschrieben, dass die Trails ´ eh nicht genehmigt werden. Woher willst Du das denn wissen? Du steckst doch gar nicht so tief in dem Thema drin wie einige von den Deisterfreunden. Das Ziel der gepachteten (nicht wie oft geschrieben „legalen“, denn das sind die anderen auch!) Strecken ist es, Freeride-Trails zu errichten. Das sollten nie Strecken werden, auf denen jeder Anfänger zurecht kommen soll, dafür sind die anderen Trails da. Und doch ist wieder an allen Stellen mit einem Sprung eine Umfahrung errichtet worden.
Bei der ersten Begehung wurden der UNB schon einige dieser „Extrembauten“ gezeigt und da kam kein Einwand. Für die Forstleute sind die gebauten Sachen auch kein Problem. Daran wurde sich dann orientiert.
Um Sachen zu verändern muss eben auch mal dafür gekämpft werden. Mit Deinem Zitat hast Du da ganz andere Ziele und sonderlich solidarisch mit einem neuen Verein, der sich für etwas einsetzt ist das mal gar nicht. Eher recht egoistisch.




Und was hier im Forum auch schon einige Male aufgefallen ist, wenn die Bauern mal wieder die Strecken zerstört haben oder sonstiger Staub aufgewirbelt wurde: Das ist dann immer der Moment, in dem sich gerne die Leute melden, die schon seit ewigen Zeiten durch den Deister radeln (und das auch immer gerne betonen), die ein Problem mit Protektoren haben, die ein Problem mit angelegten Trails haben (diese aber fahren!), die sich „die alten Zeiten“ zurück wünschen, und die ganz genau wussten, was passieren würde.... Für Euch: Die alten Zeiten sind vorbei! PunktAus! Der Sport ist gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Und Mountainbiking ist immer noch eine boomende Sportart. Das werden immer noch mehr MTBler im Wald.
Und Ihr seid auch nicht mehr die Leute von vor zig Jahren. Ihr fahrt mittlerweile auch Fahrräder mit mehr Federweg, die eine andere Fahrweise zulassen und die Ihr auf speziellen Trails geniessen könnt. Das geht einfach nicht: Sich über die angelegten Strecken beschweren, sie aber dann zu fahren.
Auch das Vorurteil des „Downhill-Bikers“ ist total daneben. Nur weil sich jemand mehr Schutzkleidung anzieht, ist er/sie nicht böse. Für MTB-fremde Leute ist der Anblick im Wald noch etwas ungewohnt, aber das wird sich mit der Zeit geben. Es gibt den Downhill-Biker, der sich auf dem Trail gegenüber einem Wanderer daneben benimmt; aber es gibt eben auch den CC-Fahrer der das selbe auf dem Forstweg macht. Und das schöne an den Deisterfreunden (z.B.) ist, dass das da eben nicht stattfindet (jedenfalls nicht bewusst, weil die dafür viel zu entspannt sind). Wer von der Kleidung auf den Charakter schließt, liegt arg daneben!
Und die Angst, dass Ihr demnächst nicht mehr mit dem Rad in den Wald dürft, weil das irgendwer aufgrund wachsender Anzahl der Mountainbiker oder zu hoher Sprünge verbieten will, könnt Ihr auch mal versuchen ablegen. Das wird nicht passieren.



Die Deisterfreunde sind sicherlich nicht unfehlbar, aber sie haben wenigstens den Arsch in der Hose, mal was auszuprobieren! Und vor ein paar Jahren hätte sich keiner vorstellen können, in Verhandlungen so weit zu kommen. Eine Forstwirtschaft, die Mountainbiker unterstützt!!!! Was ist das denn? Schade nur, dass dann wieder andere beteiligte Entscheidungsträger kneifen und dem Fortschritt im Weg stehen.



Was ich auch immer wieder denke: Diese Kommunikation, wie sie aktuell hier stattfindet kann nur daneben gehen, weil sie eben nur geschrieben ist. Es fehlt Mimik, Gestik, Rotze, hingeworfene Handschuhe usw. So wie sich hier Leute gegenseitig anfauchen: Das würden sie im echten Leben so eben nicht machen. Da sollte wohl mal ganz schnell ein Stammtisch einberufen werden. Und dass hier einige Deisterfreunde unfreundlich zurück schießen erkläre ich mir damit, dass das auch arg unfreundlich ist, sich hinzustellen und zu sagen: "Hab ich vorher schon gewusst, und das ist *******, was ihr da macht; hat ´ eh keinen Sinn."



Momme
 
Ich fühl mich nicht persönlich angegriffen oder beleidigt. Mir war klar das ich niemanden bekehren kann oder das meine postings von allen geliebt werden. Ist auch nicht mein Ziel. Wenn der shitstorm vorbei ist können wir über den Weltfrieden verhandeln. ;)


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
...die Trailbauer tun das was sie für sich möchten und das ist völlig normal. auf dem Ü30 haben sie in monate langer arbeit für alle anderen und auch für den verein riesige chickenways gebaut die alle fahren können...

Genau das ist der Punkt es gibt riesige Chickenways (langweilige Autobahn) und Do-Or-Die Stunts, nichts dazwischen. Und genau das sollte ein öffentlicher legaler Trail bieten. Er muss einen gewissen Anspruch haben, aber auch für ungeübte spannend zu fahren sein. So ein Trail darf sich nicht mit einem Großteil der Bauten nur an die "Profibiker" richten. Und genau da habe ich den Eindruck, dass genau diese Argumente niemand hören will, bzw. sie nicht ernst genommen werden.
 
Kleine Zwischenfrage ganz nebenbei:

Was sind "Zahnärzte" und wie sieht ein "Zahnarztbike" aus?:ka:

Ich bin zwar schon älter, lerne aber (noch) gern dazu.
 
Aber nach dieser Aussage war es halt vorbei.

Zitat Homer:
"Ihr wisst immer noch nicht wer dafür sorgt, dass ihr nicht nur auf Forstwegen fahren dürft oder? "

An Überheblichkeit kaum zu übertreffen!!

Komisch, mir hat vorhin keiner beigestanden, als es unsachlich wurde Dabei war ich vorher immer SEHR sachlich!!!
...
Ich verstehe, man darf nur einstecken aber nicht austeilen, das ist hier nicht erwünscht....

Wie schon geschrieben: Es stimmt schließlich, was homer schrieb.
Die Forsteigentümer sagen strikt : "Fahren nur auf den Fahrwegen erlaubt."
Dass das Trailfahren früher mal geduldet wurde mag sein, es sind jetzt aber mehr Leute im Wald, was man nicht will, also keine Duldung.

Insofern haben "wir", der Verein, nicht homer persönlich, bei den Landesforsten erreicht, dass es sogar erlaubt wird- die Probleme mit der Naturschutzbehörde mal beiseite gelassen - quod erat demonstrandum.

Was das Austeilen und Einstecken anbelangt: Da ich die Schreiberlinge von "Zahnarztbike" und "Troll" kenne, weiß ich: Die sind (fast) immer so und manchmal "fremdschämwürdig", setzen sich aber auch nicht vorher auf den "Gute-Manieren-Gaul". Lass´ Dich einfach nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Zahnärzte sind Leute mit Berufen wie "Zahnarzt":eek:oder "Anwalt";) ,denen man nachsagt gut zu verdienen.
Die kaufen sich, meist im mittleren Alter, von dem vielen ergaunerten Geld ein sauteures MTB ( oder eine Harley) , das mehr kann als der Körper des Zahnarztes, fahren nie bei Regen, putzen das Ding mehr als dass sie es fahren und erfreuen sich am Nimbus "Outlaw, harter Kerl usw..", um Frauen abzuschleppen.

Wenn Du mal einen "Zahnarzt" sehen möchtest, kann ich mal bei Dir vorbeikommen :D

taxi
 
Was das Austeilen und Einstecken anbelangt: Da ich die Schreiberlinge von "Zahnarztbike" und "Troll" kenne, weiß ich: Die sind (fast) immer so und manchmal "fremdschämwürdig", setzen sich aber auch nicht vorher auf den "Gute-Manieren-Gaul". Lass´ Dich einfach nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Zahnärzte sind Leute mit Berufen wie "Zahnarzt":eek:oder "Anwalt";) ,denen man nachsagt gut zu verdienen.
Die kaufen sich, meist im mittleren Alter, von dem vielen ergaunerten Geld ein sauteures MTB ( oder eine Harley) , das mehr kann als der Körper des Zahnarztes, fahren nie bei Regen, putzen das Ding mehr als dass sie es fahren und erfreuen sich am Nimbus "Outlaw, harter Kerl usw..", um Frauen abzuschleppen.

Aha. Danke!

Wenn Du mal einen "Zahnarzt" sehen möchtest, kann ich mal bei Dir vorbeikommen :D
taxi

Danke! :D
Aber mir reicht die Rechnung, die ich heute von meinen Zahnarzt im Briefkasten hatte.:heul::D
 
Zahnärzte sind Leute mit Berufen wie "Zahnarzt":eek:oder "Anwalt";) ,denen man nachsagt gut zu verdienen.
Die kaufen sich, meist im mittleren Alter, von dem vielen ergaunerten Geld ein sauteures MTB ( oder eine Harley) , das mehr kann als der Körper des Zahnarztes, fahren nie bei Regen, putzen das Ding mehr als dass sie es fahren und erfreuen sich am Nimbus "Outlaw, harter Kerl usw..", um Frauen abzuschleppen.

Ich hab ein Rad, dass ich (fast) nie putze, (viel zu) selten fahre, was mehr kann als mein Körper und was nicht soviel gekostet hat. Bin ich jetzt Dentallaborant oder ReNo?

;)
 
...wenn Du es hast, um Frauen aufzureißen bist Du Dentallaborant, in allen anderen Fällen leider nur faul- tut mir leid.:daumen:
Noch einer, dem ich was erklären soll ( gegen Rechnung vertseht sich) ?

taxi
 
Meine Fresse - einer setzt hier immer noch einen oben drauf. Habt ihr alle einen am Sender?
Wir wollen doch eigentlich alle das gleiche...
:daumen:

Nochmal an alle, die eine gewisse Sachlichkeit seitens der Bauer, Pfleger und Verhandler hier im Forum vermissen. Stellt euch vor ihr sitzt in eurem Lieblings Restaurant und esst euer Leibgericht. Plötzlich komme ich rein, fresse dir den halben Teller leer und beschwere mich noch, wie scharf, fettich und ungesund der Fraß wäre. Wie sachlich würdet ihr wohl bleiben, denn das Essen hat euch ein Vermögen gekostet und ihr habt euch sooo auf einen gemütlichen Diner Abend bei Kerzenschein gefreut.
Denkt mal drüber nach.


Ride like lightning, Crash like thunder.
:heul::heul:

boh...habe jetzt alle seiten von heute durch.
Warum wird sich hier immer zerfleischt?

Nehmt es sachlich und es wird eine Lösung geben,daran wird doch gearbeitet.Um es sein zu lassen,dafür haben Schappi,Taxi,Evel und viele andere schon zu viel Zeit und Nerven gelassen

Also,bis im wald:D
 
Auch von mir ein Vorschlag zur Güte:

Wenn hier vorher mal sachlich dargestellt wird, was genau gebaut werden soll auf dem Trail, dann bin ich auch bereit, dabei tatkräftig mitzuhelfen, sofern es sich nicht nur um Riesenstunts handelt.
 
Genau das ist der Punkt es gibt riesige Chickenways (langweilige Autobahn) und Do-Or-Die Stunts, nichts dazwischen. Und genau das sollte ein öffentlicher legaler Trail bieten. Er muss einen gewissen Anspruch haben, aber auch für ungeübte spannend zu fahren sein. So ein Trail darf sich nicht mit einem Großteil der Bauten nur an die "Profibiker" richten. Und genau da habe ich den Eindruck, dass genau diese Argumente niemand hören will, bzw. sie nicht ernst genommen werden.

Ist doch nich dein Ernst,oder? :confused:
 
Zurück
Oben Unten