Biken im Deister [Teil 4]

ist das richtig,wenn der verein der pächter ist,nach unterschreiben,dürfen nur vereinsmitglieder drauf fahren?
oder ist dass nur rechtlich gemeint und es ist euch egal ob nicht vereinsmitglieder die trails auch nutzten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
In diesem Zusammenhang würde ich gerne eine Umfrage starten.
Welchem Vereinsmitglied mißfällt denn der Ü30 im jetzigen Zustand? Bitte melde Dich!

Du musst keine Angst haben. Falls Dich hier jemand disst, nehm ich dich perönlich in Schutz.
Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
Ernsthaft, das würde mich wirklich mal interressieren.

Na dann...

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, ob mir der Ü 30 im jetzigen Zustand gefällt.

Als Biker finde ich das Ding einfach absolut hammermäßig! Wie hier ja auch schon öfter angesprochen sind alle denkbaren Linien super-flüssig zu fahren, die Könner haben einen echten Freeride-Track, auf dem auch für sie mal n bisschen Adrenalinausstoß rausspringt, aber sogar mit nem völlig ungefederten CC-Bike hat man flowigen Spaß auf den Chickenways (glaubt mir, ich weiß das). Die Chickenways sind nämlich, im Gegensatz zu so manchem Bikepark, auch mit Liebe und Verstand gebaut. Aaaaaber...

...einer der "Kritiker" beschrieb schrieb vor ein Paar Seiten seinen Eindruck sinngemäß mit "holy shit, das kann nicht gut gehen". Ich muss hier mal zugeben: Das hab ich auch gedacht! Stellt sich die Frage, warum hab ich nix gesagt, obwohl ich sonst nicht grad als kritikscheu bekannt bin. Ich versuch's mal zu erklären:

NACH dem ersten Schrecken war der nächste Gedanke "aaalter Schwede, is das geil! Das willst du haben!" Irgendwie neigt das menschliche Gehirn dazu, in solchen Fällen eine rosarote Brille vor die Augen zu klatschen, die Bedenken plötzlich irgendwie kleinlich erscheinen lassen.

Wieder zu Hause kamen die Bedenken zurück. Gleichzeitig allerdings auch der Gedanke, "die Jungs schuften seit Tagen und Wochen wie die Blöden, das Ergebnis ist richtig geil geworden. Sei kein Arsc*loch der ihnen alles verdirbt".

Heute weiß ich: Falsche Entscheidung! Ich hätte den Arsch in der Hose haben müssen, was zu sagen, ohne jemandem auf'n Schlips zu treten! Hab' ich aber nicht gehabt. Das bedeutet aber gleichzeitig ZWINGEND, dass ich mich auf gar keinen Fall jetzt hinstellen kann und sagen "ich hab's schon immer gewusst".

Also: Der Trail ist hammergeil, hätte so aber nicht gebaut werden sollen. Mein Fazit, dem gemäß: Ich find das Teil "so mittel" ;)

Damit ich nicht hinterher wieder in der selben Situation bin, werd' ich jetzt mal n bisschen Kritik los:

Erstens: Alle, die im Vorfeld weder konstruktive Kritik geäußert haben, sondern jetzt erst hinte'm Baum vorkommen um ihre (inhaltlich nachvollziehbare) Kritik zu äüßern sollten sich überlegen, ob das guter Stil ist.

Zweitens: Der (ebenfalls verständliche) Ärger der Verantwortlichen sollte mal ein bisschen runtergeschluckt werden, auch wenn's schwer fällt. Gerade Leute, die im Verein "Stimme haben", representieren das Ding auch nach außen. Es ist der Sache wenig dienlich, wenn der Eindruck entsteht DER VEREIN sperrt sich gegen Kritik. Irgendwann verlässt man die Ebene, in der das was man sagt als "persönliche Meinung" wargenommen wird. Das kann man doof finden, is aber so!

Drittens: Diese Auseinandersetzung behandelt nur noch den Zoff an sich, nicht mehr die Sache. Die Tatsachen sind geklärt, also kann dieser Blödsinn hier jetzt beendet werden.

Der Trail in jetziger Form ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht genehmigungsfähig.
Der Trail wird umgebaut.
Der Vertrag ist nach wie vor unterschriftsreif.
Mit einem Abschluss ist noch im Juni zu rechnen.

Also: Wenn man genau hinsieht ist (fast) alles gut!

Feierabend!
 
Nur vereinsmitglieder fahren dort und unten steht sepp und sortiert freundlich aus :)

ich lach mich tot alter,und das um die uhrzeit.
ne ich hab sowas nur ein paar kommentare vorher gelesen.
da dachte ich nur es fährt ja auch jeder auf den nicht legalen strecken die irgendeinen pächter gehören und interessieren sich nicht dafür.
 
Na dann...

Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, ob mir der Ü 30 im jetzigen Zustand gefällt.

Als Biker finde ich das Ding einfach absolut hammermäßig! Wie hier ja auch schon öfter angesprochen sind alle denkbaren Linien super-flüssig zu fahren, die Könner haben einen echten Freeride-Track, auf dem auch für sie mal n bisschen Adrenalinausstoß rausspringt, aber sogar mit nem völlig ungefederten CC-Bike hat man flowigen Spaß auf den Chickenways (glaubt mir, ich weiß das). Die Chickenways sind nämlich, im Gegensatz zu so manchem Bikepark, auch mit Liebe und Verstand gebaut. Aaaaaber...

...einer der "Kritiker" beschrieb schrieb vor ein Paar Seiten seinen Eindruck sinngemäß mit "holy shit, das kann nicht gut gehen". Ich muss hier mal zugeben: Das hab ich auch gedacht! Stellt sich die Frage, warum hab ich nix gesagt, obwohl ich sonst nicht grad als kritikscheu bekannt bin. Ich versuch's mal zu erklären:

NACH dem ersten Schrecken war der nächste Gedanke "aaalter Schwede, is das geil! Das willst du haben!" Irgendwie neigt das menschliche Gehirn dazu, in solchen Fällen eine rosarote Brille vor die Augen zu klatschen, die Bedenken plötzlich irgendwie kleinlich erscheinen lassen.

Wieder zu Hause kamen die Bedenken zurück. Gleichzeitig allerdings auch der Gedanke, "die Jungs schuften seit Tagen und Wochen wie die Blöden, das Ergebnis ist richtig geil geworden. Sei kein Arsc*loch der ihnen alles verdirbt".

Heute weiß ich: Falsche Entscheidung! Ich hätte den Arsch in der Hose haben müssen, was zu sagen, ohne jemandem auf'n Schlips zu treten! Hab' ich aber nicht gehabt. Das bedeutet aber gleichzeitig ZWINGEND, dass ich mich auf gar keinen Fall jetzt hinstellen kann und sagen "ich hab's schon immer gewusst".

Also: Der Trail ist hammergeil, hätte so aber nicht gebaut werden sollen. Mein Fazit, dem gemäß: Ich find das Teil "so mittel" ;)

Damit ich nicht hinterher wieder in der selben Situation bin, werd' ich jetzt mal n bisschen Kritik los:

Erstens: Alle, die im Vorfeld weder konstruktive Kritik geäußert haben, sondern jetzt erst hinte'm Baum vorkommen um ihre (inhaltlich nachvollziehbare) Kritik zu äüßern sollten sich überlegen, ob das guter Stil ist.

Zweitens: Der (ebenfalls verständliche) Ärger der Verantwortlichen sollte mal ein bisschen runtergeschluckt werden, auch wenn's schwer fällt. Gerade Leute, die im Verein "Stimme haben", representieren das Ding auch nach außen. Es ist der Sache wenig dienlich, wenn der Eindruck entsteht DER VEREIN sperrt sich gegen Kritik. Irgendwann verlässt man die Ebene, in der das was man sagt als "persönliche Meinung" wargenommen wird. Das kann man doof finden, is aber so!

Drittens: Diese Auseinandersetzung behandelt nur noch den Zoff an sich, nicht mehr die Sache. Die Tatsachen sind geklärt, also kann dieser Blödsinn hier jetzt beendet werden.

Der Trail in jetziger Form ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht genehmigungsfähig.
Der Trail wird umgebaut.
Der Vertrag ist nach wie vor unterschriftsreif.
Mit einem Abschluss ist noch im Juni zu rechnen.

Also: Wenn man genau hinsieht ist (fast) alles gut!

Feierabend!

Moin Axel,

Du hast es hier gut auf den Punkt gebracht!:daumen:

Somit ist in diesem Zusammenhang vorerst alles gesagt und nun sollten alle Beteiligten Taten sprechen lassen um dem Ganzen richtig Leben einzuhauchen!

Grüße
Jens
 
Dem schließe ich mich an.
Ich werde bei den nächsten Baueinsätze dabei sein. Und wenn dann hier wieder Ruhe eingekehrt ist, trete ich auch gerne dem Verein bei. Das war ohnehin schon geplant. Ich möchte aber im Moment die Stimmung nicht überreizen. Daher Arbeitseinsatzmithilfe von mir ist OK und ich hoffe auch beim Verein willkommen.

Den Beitritt zum Verein lasse ich aber erstmal, bis hier wieder Ruhe herrscht und man wieder bei einem Miteinander angekommen ist.

Gruß

Sebastian
 
Als "Vereinsverantwortlicher" habe ich nichts gegen Kritik von wem auch immer-im Gegenteil.

Ansichten wie z.B. die von sundancer oder kippi sind eben Ansichten, wie die von hoerman, schappi, Sepp usw. auch.

Gern würde ich separatististische Tendenzen vermeiden, damit wir neben der "Volksfront von Judäa", nicht noch die "Judäisch Volksfront" haben:D.
Wenn der Meinungsaustausch im Stile fundamentalregligöser Gruppen vor sich geht, könnte dies aber dabei herauskommen.

Ich versuche als "Verantwortlicher" darauf zu achten was mehrheitsfähig ist und das ist zur Zeit der Zustand wie er jetzt ist, nämlich dicke Sprünge Chickeneway und einiges dazwischen.Ob mir persönlich die Strecke gefällt, ist egal, bin nicht die Mehrheit.
Mir würden auch die kleinen Sachen ausreichen, finde es aber trotzem gut, dass andere ihren Spaß haben und sehe den "Pros" auch gern zu.

Dass wir ein "Geht-gar-nicht" von der UNB bekommen würden konnte niemand ahnen, da die sich nicht beizeiten ausgemährt hat.

Den jetzigen Zustand hat hauptsächlich die Region Hannover verbockt und nicht das Buddelteam oder die Landesforsten.
DAS bekommt die Region von den Landesforsten, mit denen abgestimmt, und mir nächste Woche schriftlich.

taxi
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch am Wochenende im Deister unterwegs ist und wenn ja ob man sich eventuell dann mit einklinken könnte ?!

Gruß
 
Genau das ist der Punkt es gibt riesige Chickenways (langweilige Autobahn) und Do-Or-Die Stunts, nichts dazwischen. Und genau das sollte ein öffentlicher legaler Trail bieten. Er muss einen gewissen Anspruch haben, aber auch für ungeübte spannend zu fahren sein. So ein Trail darf sich nicht mit einem Großteil der Bauten nur an die "Profibiker" richten. Und genau da habe ich den Eindruck, dass genau diese Argumente niemand hören will, bzw. sie nicht ernst genommen werden.

Sehe ich etwas anders.
Ich finde die Chickenways sind alles andere als langweilige Autobahnen. Im Gegenteil sie machen sogar mir richtig Spaß auch wenn ich die großen Bauten bevorzuge.
Aber ab und an fahre ich auch ganz gerne mal die Chickenways einfach so zum entspannen.
Desweiteren gibt es einige Sacehn die zwischen 1-2m weite sind die auch als Table gebaut sind zum üben und rantasten.

Grüß Torben
 
Kann ich mich Torben nur anschließen. Auf einigen Trails probiere ich mich an den ersten Tables. Auch wenn ich manchmal noch mit dem Hinterrad aufsetze. Wobei ich heute wieder gesehen habe, dass es sehr einfach aussieht und man noch nichtmal mit Vollspeed anrauschen muss.
 
Na dann...


Der Trail in jetziger Form ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht genehmigungsfähig.
Der Trail wird umgebaut.
Der Vertrag ist nach wie vor unterschriftsreif.
Mit einem Abschluss ist noch im Juni zu rechnen.

Also: Wenn man genau hinsieht ist (fast) alles gut!

Feierabend!
:daumen: so sieht es aus...und wie steffen schon sagte,momme hat auch recht;)


genau tweety, und ich stehe mit meinen Eventtrailer am Leibnizufer :D
 
Auch von mir ein Vorschlag zur Güte:

Wenn hier vorher mal sachlich dargestellt wird, was genau gebaut werden soll auf dem Trail, dann bin ich auch bereit, dabei tatkräftig mitzuhelfen, sofern es sich nicht nur um Riesenstunts handelt.

Das ist sogut wie unmöglich, da sich meist noch vor ort mit viel spaß die Fresse eingauhen wird weil sich die trailbauer selbst nicht einig sind. :lol::daumen: Einfach zum bauen kommen und mit seiner meinung und tatkräftigen hilfe mitgestalten:daumen:

Mit anderen Worten,
meist besteht nur eine grobe Idee. Die geneue Umsetzung, Größe und Umfahrung etc. wird dann vor Ort entschieden.:daumen:
Nicht, daß das hier schon wieder falsch verstanden wird: Es muss natürlich auch sachen für die "Pros" geben. aber nicht der überwiegende Teil der Hindernisse, oder?
Solange hauptsächlich Leute zum bauen kommen die die großen Sachen auch wollen wird es die auch überwiegend geben. Denn die sehen es nicht ein kleine Sachen zu machen die sie garnicht brauchen, genau so wie die "Kritiker" nicht einshen großes zu bauen, was sie nicht brauchen. Völlig normal also

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Pieeeeep, mal wieder wurde einer meiner Beiträge wie gewünscht zensiert. Was darf man eigentlich noch schreiben?

LG Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor dir hab ich ja echt Respekt - ohne dich zu kennen. Du strampelst mit dem Ding (= Anhänger) samt Nachwuchs den Deister hoch (und runter). Ich bekomm schon immer das Grausen, wenn ich die Kleine im Sitz hinter mir drauf habe, weil das auf einmal so viel Gewicht ist. Da reicht mir nen Hügelchen schon und ich bin feddich.

Schönen Vatertag euch allen.

Da noch einmal zu den "Eckdaten"

15 Kg Eigengewicht Hänger
15 Kg Sohnemann
Plus Zuladung "Kinderkrams" Tasche, Getränke etc.......

Dafür keine Trails :D

http://www.sports-tracker.com/#/workout/Hitzi/8d83ih7vkgbu3ot4

@Kippi: Groß isser schon :D Wann sehen wir uns mal wieder im Wald?

Gibt es eigentlich am Sonntag ne Frühschicht?
 
Hi ,

meine Freundin Katharina hatt heute bei diesem "Viele Fahrradfahrer Ding "
ihr Handy verloren. Entweder da wo sie saß, auf dem Holzstumpf wo es des letze mal über den Schotterweg geht, oder von da an den Farn runter bis zum... naja da wo wir alle so gestanden haben zum Schluß dann, um auf den letzten Fahrer zu warten.
Is nen graues Nokia so mit Tasten und so also nichts modernes.
 
Hi ,

meine Freundin Katharina hatt heute bei diesem "Viele Fahrradfahrer Ding "
ihr Handy verloren. Entweder da wo sie saß, auf dem Holzstumpf wo es des letze mal über den Schotterweg geht, oder von da an den Farn runter bis zum... naja da wo wir alle so gestanden haben zum Schluß dann, um auf den letzten Fahrer zu warten.
Is nen graues Nokia so mit Tasten und so also nichts modernes.

Hey ihr, kann morgen ja mal hochgehen und schauen... ;-)
 
Da noch einmal zu den "Eckdaten"

15 Kg Eigengewicht Hänger
15 Kg Sohnemann
Plus Zuladung "Kinderkrams" Tasche, Getränke etc.......

Dafür keine Trails :D

http://www.sports-tracker.com/#/workout/Hitzi/8d83ih7vkgbu3ot4

@Kippi: Groß isser schon :D Wann sehen wir uns mal wieder im Wald?

Gibt es eigentlich am Sonntag ne Frühschicht?

na, steigerung demnaechst
sohnemann im haenger + 12" rad hinten am haenger, weil berg ist fuers kind zu steil, o-ton mama (HAT IMMER RECHT)

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten