Leichte All Mountains

ab wann gilt denn leicht
(erstmal grundsätzlich) für nen alu-rahmen in L
mit 140mm vo+hi

Hallo Reflux,

in diesem Thread <12kg. Zitat aus Post 142:

"Als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich folgende "Eckdaten" im Kopf:

Gewicht: < 12kg
Federweg: 130 - 150mm vorne und hinten
Bremse vorne: min. 180mm
Reifen: 2,25 - 2,4'', Profil z.B. Nobby Nic oder gröber"


Daß es leichter auch geht, zeigt Post 757 :love:
 
140mm vorne/135mm hinten
12,3kg

helius%20cc.jpg
 
schick . schwarz rot gefällt mir :daumen:

gibt es ne teileliste? sind das die kcnc pedale mit 190g?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reflux,

in diesem Thread <12kg. Zitat aus Post 142:

"Als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich folgende "Eckdaten" im Kopf:

Gewicht: < 12kg
Federweg: 130 - 150mm vorne und hinten
Bremse vorne: min. 180mm
Reifen: 2,25 - 2,4'', Profil z.B. Nobby Nic oder gröber"


Daß es leichter auch geht, zeigt Post 757 :love:

Schade, da kann ich nicht mit. Meins ist ~13kg, 2.4er Knoedel und 115 hinten.:cool:
 
schick . schwarz rot gefällt mir :daumen:

gibt es ne teileliste? sind das die kcnc pedale mit 190g?


Hi,
Teilelist hab ich keine ( war zu faul das alles aufzuschreiben :D ) aber die meisten Parts hatte ich auf der Waage, siehe hier :
http://gewichte.mtb-news.de/user/69409

Und nein, sind keine KCNC, sind modifizierte ebay Teile, WELLGO M17: eine Seite KLICK, eine Plattform :
http://www.ebay.de/itm/Contec-SPD-K...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item53e4723de3

Welche KCNC Meinst Du ??
 
Na dann will ich auch mal... (leider noch mit nicht aktuellen Bildern)






Alle Anbauteile sind inzwischen Clean, ein F109 ist montiert, ein 970er SW mußte einem Shadow weichen, XTR-Kassette und 7900er DA-Kette, ALLE Schrauben sind aus Ti, die alte Reba wurde auf 120mm umgebaut und die MC-Einheit gegen eine bearbeitete SID-Einheit mit Kronenlockout getauscht.
Noch knapp über 11kg (geeichte Waage). :( Noch! :D

Aber wie hier m,anche LVs´unter 11kg kommen ist mir ein Rätsel????????? :confused::ka:
 
Soll ich Dir 'ne Teileliste schicken?:) Mit der hier beschriebenen Ausstattung geht's:
http://www.liteville.de/s/22_111/page/modules/community/riders/bike/?gid=588&t=1337774731


Sorry, nicht böse gemeint, aber DAS ist mal wieder so ein Gewicht, welches ich doch schon anzweifel!!
..und worauf sich meine obige Aussage bezieht.


Nur die aufgeführten Pedale und die Bremse sind leichter, dafür haben andere Dinge wieder mehr auf den Rippen. :rolleyes:
Die NobbyNics´ und die Gabel schlagen alleine schon knapp 300g mehr auf die Waage...
Unter 11kg - so schwer vorstellbar.

Ich möchte auf meinem Rad keine meiner Speedneedle montieren, ebenso keine Eggbeater... Nicht auf dem LV.
Klar, auf 10,xx bekomme ich das Rädchen auch.., aber ich nutze das Rad hauptsächlich als 24h-Sänfte und möchte mir aber trotzdem den Einsatzbereich nicht zu sehr beschneiden.

Eigentlich sollte die Tage eine RS Sid 120mm tapered RLT Ti verbaut werden, aber das hätte nur mit einem 1.5er ZS49 (glaube so war´s!? ) Steuersatz funktioniert... (Liteville MK1-7)
Wollte ich dann aber doch nicht:
Einbaulänge der neuen Gabel etwas mehr + der andere Steuersatz mit ~ 1cm mehr Bauhöhe = ein mir zu flacher Lenkwinkel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist durchaus glaubhaft.

Mein LV kommt auf (gewogene) 11,1kg mit folgender Ausstattung:

Rahmen Syntace Liteville 301 MK3 Größe M
Dämpfer DT Swiss 210L
Gabel FOX Float RP24 130mm
Steuersatz Syntace SuperSpin
Vorbau Syntace F109 90mm
Lenker Syntace Lowrider Carbon 680mm
Griffe Amazing Toys
Sattelstütze Syntace P6 Carbon
Sattelklemme Syntace Light
Sattel Selle San Marco SKN
Schaltwerk Shimano XTR RD-M971
Umwerfer Shimano XTR FD-M970
Kurbel Shimano XTR FC-M970 44-32-22
Innenlager Shimano XTR Hollowtech II
Pedale Shimano XTR PD-M970
Zahnkranz Shimano XTR CS-M970 11-32
Kette Shimano XTR CN-7701
Schaltgriffe Shimano XTR SL-M970
Bremsen Shimano XTR BR-M975 180/160mm
Laufräder Shimano XTR WH-M975
Reifen SchwalbeRocket Ron Evo 2,25
Schläuche Schwalbe Extra light SV14
Flaschenhalter Saso Carbon
Titanschrauben für Stütze, Vorbau und Bremssattel hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten