Biker Im Raum Recklinghausen

Seh grad du kommst auch aus Marl.
Komme aus Beverly Hüls.
Zeit wäre okay.
Muss nur mal sehn ob ich Morgen fit bin.
Mich hat ne scheiß Erältung heimgesucht.
Würd mich morgen früh beim Frühstück aber nochmal via Mail melden.
Könnten ja mal nen Treffpunkt ausmachen falls sich noch jemand anschließen möchte.
Wär doch super wenn wir ein paar Menneckens wären oder?

Moin
klar mit mehreren die man "kennt" machts ja immer mehr Bock.
Also wo treffen ist mir eig egal bin da recht flexibel =)
Zur not krieg ich auch 2 bikes in mein Auto falls jemand keins zur verfügung hat.

Bin jetzt erstmal wieder aufm Dachsberg will endlich mal nen ordentlichen whip hinkriegen xD
 
Licht an Biker!
Mitfahren am 30. Juni bei der Extraschicht um 23 Uhr
von der Halde Hoheward


Liebe Biker,
das Kulturbüro der Stadt Herten hat uns gefragt, ob wir Biker kennen, die Lust haben, eine beleuchtete Biker Abfahrt zur Extraschicht am 30. Juni zu starten. Das Kulturbüro sorgt für Publikum, ein kleines Feuerwerk, die Genehmigung und Beleuchtung an den Bikes.
Ihr kommt mit Euren Rädern und fahrt gegen 23 Uhr von der Halde in Serpentinen ab.
Wer selber eine Lichtanlage für sein Bike hat, bitte mitbringen.
Wir als Förderverein Europäisches Mountainbike-Zentrum NRW e.V. möchten mit der Unterstützung der Aktion weiter auf das Anliegen der Biker und bessere Bedingung für den Sport auf der Halde bzw. den Halden aufmerksam machen und laden Euch herzlich zum Infoabend und Gespräch ein, bei dem wir gerne Eurer konkretes Anliegen aufnehmen.

am 22. Mai um 18.30 Uhr
Ewaldstr. 266 45699 Herten
Hertener Tennisclub (nahe Ewald)

Wir freuen uns auf Euch!


Hella Sinnhuber
Vorsitzende Förderverein Europäisches Mountainbike-Zentrum in NRW e.V.
Tel.: 02362 970097 | Mobil: 0172 2300504 | E-Mail: [email protected] |

www.bikepark-nrw.de
 
Moin
also für alle Dachsbergfahrer: Die ersten beiden Kicker wurden kaputt gemacht.
Ich war gerade da hab die wieder geflickt aber vorher aufjedenfall die Strecke angucken bevor ihr da runterknallt!!!
 
Wo waren denn da kicker? Meint ihr die kleinen Teile von der "Hochzeitsallee" runter zum Feld, oder andere Seite an dem steilen Bergabstück?
 
Ich kenne nur die in Richtung des steilen Stücks. Kann aber uach sein, dass ich bis jetzt noch nicht alles gefunden hab
 
Genau die bei den umgefallenen Bäumen.
dann gehts ja gerade aus weiter dann rechts links, die Wurzelpassage und da ist alles ok lagen zwar viele steine im weg aber nix kaputt gemacht.



Komme gerade vom Kalwes wieder und muss sagen MEGA geil mal wieder.
Bin 4 mal die rechte Line runter also nicht die direkte Downhill und hatte meinen Spass =)
3 mal wurde ich vom Ross geworfen und bin gut im Boden eingerastet aber ich finde die Line flowiger als die DH......die bin ich dann zum schluss runter und dann hats mir gereicht =)


mfg Pille
 
Genau die bei den umgefallenen Bäumen.
dann gehts ja gerade aus weiter dann rechts links, die Wurzelpassage und da ist alles ok lagen zwar viele steine im weg aber nix kaputt gemacht.



Komme gerade vom Kalwes wieder und muss sagen MEGA geil mal wieder.
Bin 4 mal die rechte Line runter also nicht die direkte Downhill und hatte meinen Spass =)
3 mal wurde ich vom Ross geworfen und bin gut im Boden eingerastet aber ich finde die Line flowiger als die DH......die bin ich dann zum schluss runter und dann hats mir gereicht =)


mfg Pille
Sorry meine Erkältung lies es heute nicht zu mal wieder durch den Wald zu rocken.
Nächstes We wär ich allerdings dabei.
Kann gut sein dass ich die Woche über mal Abens rund um den Dachsberg unterwegs bin.
Wird echt Zeit
Im übrigen mal ein Wort an alle...
mein Schlüsselbeinbruch hat mir mal gezeigt dass man sich wirklich zunächst mal locker die Strecke ansehn sollte und nicht gleich mit Hackengas über alles rüber knalln sollte.
Ich für meinen Teil werd es in Zukunft jedenfalls so handhaben.
Man sieht ja mal wieder dass wie so oft ziemlich viel kaputt gemacht wird oder gar einem Knüppel oder Steine in den Weg geworfen werden.
Im Saarland sollen sogar Stacheldrähte gespannt worden sein.
Wie bescheuert ist das denn???
Das ist mal lebensgefährlich.
 
Servus ach nicht schlimm ich kenn das und wenn man sich nicht gut fühlt machts auch kein Bock.Nächste Woche muss ich gucken da ich immer nur am WE da bin steigt mir meine Freundin sonst noch aufs Dach =)
Aber war auf jedenfall Top das Wetter hat gepasst, die Leute waren entspannt, war nur ärgerlich das ich immer auf die dümmste Art hingeflogen bin.:daumen:
Zum Strecke angucken man sollte auch echt locker drüber fahren auch wenns ******** ist und man dann ne langsame Abfahrt umsonst macht aber bei meinem Kollegen in Bückeburg wurde auf Hüfthöhe draht gespannt.Die habens auch nur entdeckt als sie die Strecke abgelaufen sind und man will sich das gar nicht vorstellen was so ein Straff gespannter Draht mit einem macht.

MFG
 
<Moin
wie siehts aus morgen einer Bock ne runde Kalwes?
wollte so gegen 10-11 uhr da sein und gegen 15 uhr wieder zurück?!
schliesst sich wer an ?
 
Fahren gegen 11:00 bei Mutter Wehner in die Haard. Lustiges Trailheizen rund um Stimberg/Dachsberg/Rennberg.
 
So wieder zurück war mal wieder MEEEEEEEEEEGA =)
Sonntag siehts eig ganz gut aus.....hatte erst überlegt aufn Dachsberg.

also ich war heute alleine dort von 10 bis 13 uhr.
leider auch wieder nen paar mal abseits der Line unterwegs gewesen OHNE bike :lol:
ALso gehen tuts morgen auf jedenfall die frage ist nur wie lange.
Was heisst bei dir gleich morgens?
 
So wieder zurück war mal wieder MEEEEEEEEEEGA =)
Sonntag siehts eig ganz gut aus.....hatte erst überlegt aufn Dachsberg.

also ich war heute alleine dort von 10 bis 13 uhr.
leider auch wieder nen paar mal abseits der Line unterwegs gewesen OHNE bike :lol:
ALso gehen tuts morgen auf jedenfall die frage ist nur wie lange.
Was heisst bei dir gleich morgens?

Denke irgendwie so nach dem Frühstück.Was hältst du von 10?
Fahren dann solang wie wir Lust haben.
Am Dachsberg waren wir Donnerstag abend.
Wer hat den da an der Wasserrinne die netten Kicker gebuddelt?
Hab mich voll erschrocken als ich da runtergekachelt kam.lol
Und das bei Dämmerung mit Sonnenbrillo.höö
 
Hallo. Ich möchte auch mal mit euch fahren. Wohne jetzt in Recklinghausen und kann die Haard gut erreichen. Mit DC war ich letztes Jahr einmal unterwegs.
 
mit der wasserrine meinste die abfahrt die weiter vorne ist oder?
wo auch so ne steilkurve ist oder?
mit wem warst du denn am DO da?
Weil nen Kumpel von mir auch mit jmd dort unterwegs war und wäre ja lustig wenn das du gewesen bist?
Ich müsste morgen so um 13 uhr zu hause sein deswegen überleg ich.

@ internetsurfer: an was hast du denn gedacht Touren ?
Weil für Touren bin ich nicht geeignet xD bin mehr der hochschieber und runter fahrer =)
 
mit der wasserrine meinste die abfahrt die weiter vorne ist oder?
wo auch so ne steilkurve ist oder?
mit wem warst du denn am DO da?
Weil nen Kumpel von mir auch mit jmd dort unterwegs war und wäre ja lustig wenn das du gewesen bist?
Ich müsste morgen so um 13 uhr zu hause sein deswegen überleg ich.

@ internetsurfer: an was hast du denn gedacht Touren ?
Weil für Touren bin ich nicht geeignet xD bin mehr der hochschieber und runter fahrer =)

Jaaa genau da.
Sah ziemlich gut aus.
Aber habs zu spät gesehn.
War mit Daniel nem Kumpel da.Bis 13 Uhr fänd ich okay.
Falls ich dann doch noch Bock hab,
kann ich auch noch bisl inne Haard fahrn.
Will mir zunächst mal den Spot ansehn.
@internetsurfer: schließ dich uns doch einfach an.
Probiern geht über studiern
 
Gibt Mittag bei Mutter ;-) aber da kommts jetzt auf Ne Minute nicht an ;-)
Also ich hab mal Rücksprache mit der Regierung getroffen Sie lässt mich erst um halb 11 los.
Sollen wir uns da treffen oder wie hast Du das gedacht? Weil fallst du dann noch bleiben willst?
Aber mal Ne andere Frage wie siehts den Montag aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für die die lust auf Kalwes haben wir werden so gegen 11 am kalwes sein.
fahren hier in marl so um halb 11 los.
Falls sich jemand anschliessen möchte einfach melden.


mfg pille
 
Wie sieht es aktuell eigentlich auf der Halde aus??

Irgendwie sollte da ja zurückgebaut oder abgerissen werden.... kann man momentan noch gescheit fahren?
 
also für die die lust auf Kalwes haben wir werden so gegen 11 am kalwes sein.

Wenn ihr nicht immer so früh fahren würdet würd ich ja auch mal mitkommen :lol:

Wie sieht es aktuell eigentlich auf der Halde aus??

Irgendwie sollte da ja zurückgebaut oder abgerissen werden.... kann man momentan noch gescheit fahren?
Ja, kann man.
Der große Drop oben am Spot ist (teilweise) weg (so das man ihn nicht mehr fahren kann) und beim großen Double in der Mitte ist auch das ganze Holzzeugs weg. Sonst ist alles noch da und darf, soweit ich das mitbekommen habe, auch erstmal so bleiben, zumindest bis Ende des Jahres.
 
Zurück
Oben Unten