zeigt her eure commencal supreme dh.

ich hab jetzt mal den manitou revox im v2 verbaut. ist bei mach1 um welten besser als der roco wc! (der war immer zu überdmpft und kam bei schellen schlägen nicht ganz mit). nur bei langsamen/mittelschnellen wurzelpassagen oder bremsrillen füht es sich so an, als ob meine füße von den pedalen gerüttelt werden. war mit dem roco aber auch schon so. ist das ein generelles problem beim v2, dass der hinterbau bei langsamen passagen nicht so toll funktioniert, oder liegt das an der "lowspeed" dämpfereinstellung?

p.s. fahre mit ca 92kg eine 400er feder im revox.
 
Meine kleine.

Foto is leider grottig.

403037_307422162640343_100001176848330_799453_804587601_n.jpg
 
hübsch, deine Kleine ;)
Grüne Felgen wollte ich mir auch erst zulegen, aber ich bleibe glaube ich bei schwarz. Nur die Naben sollen noch grün werden und die Speichen weiß. Sind deine Naben wie die Felgen eloxiert?

pyro
 
Was habt ihr denn eigentlich für Steuersätze im V3?
Ich hab mir jetzt (wie eigentlich im Techbook angegeben) den Cane Creek ZS44 oben und ZS56 unten (beide semi) bestellt,
aber das passt ja hinten und vorne nicht...
 
Ich fahr die originalen Schalen mit irgendwelchen Lagern von FSA für gerade mal 30€...

Und hier nochmal das gute Stück, weils ein zeigt her Thread ist...

Seitdem der CCDB eingebaut ist mit den Huber Buchsen und dem K9 Lager als Schmankerl, hat das Heck wirklich spürbar an Performance gewonnen! :)

 
hübsch, deine Kleine ;)
Grüne Felgen wollte ich mir auch erst zulegen, aber ich bleibe glaube ich bei schwarz. Nur die Naben sollen noch grün werden und die Speichen weiß. Sind deine Naben wie die Felgen eloxiert?

pyro


mahlzeit,

danke fürs lob. genau, beides ist gleich eloxiert. die farbe vom eloxal wird auch ziemlich gut auf dem foto wieder gegeben. hersteller der teile ist superstar-components
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir nen 78er lenker kaufen... da mir die geo vom original lenker (günstiges v3 komplett bike) gefällt wollte ich mal fragen ob mir jemand die rise backsweep und upsweep werte davon geben kann!?
 
Seitdem der CCDB eingebaut ist mit den Huber Buchsen und dem K9 Lager als Schmankerl, hat das Heck wirklich spürbar an Performance gewonnen! :)

Und der Performanceschub kam durch was genau? Über K9 Lager für den Dämpfer hab ich nämlich auch schon nachgedacht, aber ich fürchte das passt nicht mit meiner original CC Feder!?

Was anderes noch, wie kann man am einfachsten die klappernden Züge im Unterrohr besänftigen? Ich will nur ungern die Züge dazu ausbauen, weil zu faul und zu wenig Zeit ;)

Grüße, Farby
 
Nein du bräuchtest dafür eine Feder mit vivid Durchmesser von 38, nochwas...

Aber da schreib mal den User Haha an! ;-) Bzw. über everyday26! ;-)

Also ich denke das kommt durch alles zusammen! ;-) Die Buchsen, K9 Lager und den CCDB generell, läuft auch Super wenn man sein setup gefunden hat! ;-)

Mit dem RC4 war ich nicht wirklich zufrieden! :-/

Aber das ist alles subjektives empfinden! ;-)

Anscheinend gefiel dir der CCDB nicht so gell? ;-)
 
Wegen den Zügen. Ich habe beide mit dünnem Schaumstoff Verpackungsmaterial umwickelt und sie mit Isoband zusammen fixiert da klappert nix. Scheuert allerdings noch am Steuerrohr der Gabel, das gefällt mir noch nicht. Aber ums ausbauen kommst du glaub ich nicht herum.
 
Frischer Rahmen. Nur noch Tretlager, Kurbel, Lager, Dämpfer, Schrauben, Schaltung vom alten Bike... So gehts manchmal...
large_DSC_2904.jpg


large_DSC_2901.jpg



large_DSC_2899.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute!
Bin vor kurzem auf das Supreme 8 gestoßen und bin hellauf begeistert vom rahmen und der farbe :love:. Vor dem Kauf wollt ich hier noch mal n paar fragen stellen:
Sind die 19kg die es auf die Waage bringt sehr träge?
Sind die Rahmen von Supreme 8 und DH baugleich?
Wie sieht das bei Commencal bezüglich der garantie auf die rahmen aus?

Will den Rahmen für DH, park einsetzen. Des weiteren würd ich irgendwann ne 200mm gabel verbaun, rs boxxer oder ähnliches ums n bisl auf DHler zu trimmen ;)

wär nett wenn jemand dazu was produktives antworten könnte ;)
gruß
obstbrot ;) :daumen:
 
moin leute!
Bin vor kurzem auf das Supreme 8 gestoßen und bin hellauf begeistert vom rahmen und der farbe :love:. Vor dem Kauf wollt ich hier noch mal n paar fragen stellen:
Sind die 19kg die es auf die Waage bringt sehr träge?
Sind die Rahmen von Supreme 8 und DH baugleich?
Wie sieht das bei Commencal bezüglich der garantie auf die rahmen aus?

Will den Rahmen für DH, park einsetzen. Des weiteren würd ich irgendwann ne 200mm gabel verbaun, rs boxxer oder ähnliches ums n bisl auf DHler zu trimmen ;)

wär nett wenn jemand dazu was produktives antworten könnte ;)
gruß
obstbrot ;) :daumen:

Nein, 19kg fühlen sich ok an. Mit der Boxxer bist bereits etwas unter 19kg. Ist aber nicht relevant beim DH.

Supreme ist etwas länger. DH - siehe oben. Qualitativ sind Sie ok, masshaltig, Farbe ist etwas empfindlich.

Bei einer Serie rissen die Schweissnähte. Ist behoben worden.

Garantie - Commencal gibt sich grosse Mühe. Hatte meinen Ersatzrahmen innerhalb von 2 Wochen.

Supreme DH mit Boxxer funktioniert äusserst gut. Siehe oben.
So wie es jetzt ist - gut für winklige, steile und schnelle DH, lässt sich aber nur noch schwer auf einem Table abdrücken. Dafür extrem guter Grip in der Kurve und präzises Tracking - ist von mir so gewollt.
Für Park kurzes Supreme oder Absolut SX -hab beide und beide machen Spass.

Die Commencal Marzocchi Gabeln sind "Müll". Hab mich nur genervt. Nicht konstant abstimmbar, kastrieren ein sehr gutes Bike.
 
Zurück
Oben Unten