Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

habt ihr vor in der Dukelheit durch den Wald zu heitzen? ich habe kein besonderst tolles Licht.

Da es inzwischen lange genug hell bleibt werden wir heute bestimmt nicht im dunkeln durch den Wald fahren. Wir werden aber bestimmt einen Biergarten aufsuchen. Dann kommt es vor das es dunkel wird bevor man zurück fährt.

Grüsse Micha
 
Hallo Micha,
an dem Tag bin ich mit den "Zwergen" verplant im offenen Siegtal...

Und abends ist EM-Finale :D

Schade, müssen wir einen anderen Tag ausmachen!

schönen gruß
C.
 
wäre grundsätzlich dabei, aber 1) wie Carsten schon geschrieben hat, EM Finale 2) kein Auto, bräuchte also eine Mitfahrgelegenheit
 
wäre grundsätzlich dabei, aber 1) wie Carsten schon geschrieben hat, EM Finale 2) kein Auto, bräuchte also eine Mitfahrgelegenheit

Das mit dem Finale habe ich natürlich nicht bedacht. Wobei man dann auf dem Rückweg gemeinsam einkehren könnte. Ich kann allerdings immer nur alle 14 Tage, da ich an geraden We. meinen Sohn habe. der nächste Termin wäre dann der 15.07. Sollte dieser Termin grösseren Anklang finden ändern wir das.

Grüße Micha
 
Das mit dem Finale habe ich natürlich nicht bedacht. Wobei man dann auf dem Rückweg gemeinsam einkehren könnte. Ich kann allerdings immer nur alle 14 Tage, da ich an geraden We. meinen Sohn habe. der nächste Termin wäre dann der 15.07. Sollte dieser Termin grösseren Anklang finden ändern wir das.

Grüße Micha

15. Fände ich besser, dann kann ich auch mit :)
 
01. wäre ich dabei, wenn Deutschland nicht im Finale ist. 15.07. klappt bei mir leider nicht.

Gruss,
Melli, die gleich Koffer packen darf :D
 
Hallo!
Bin neu hier, würde mich gerne bei nächsten Fahrten im Bonn/ umgebung anschliessen. Kenne auch paar wege in Kottenforst / 7G.
Am 5.06 bereits was geplannt?
yaro
 
Nun ja, offiziell befahren dürfen wir auch jetzt keinen der Wege, auf denen wir so unterwegs sind. Stellt sich halt die Frage, ob sich mit dem Wegeplan in der Praxis wirklich was ändert. Das bleibt erstmal abzuwarten...und ich glaube nicht daran, dass jetzt plötzlich Tag und Nacht "Wegeshüter" durch den Wald streifen werden.
 
Hmm, da kann ich machen was ich will, aber ich verstehe die Restriktionen nicht; weder aus der Perspektive der Naturbelastung noch aus der einer Vermeidung "unverträglicher Nutzungen" (Kollisionsgefahren mit Wanderern oder Reitern) ist die VO sinnvoll, erst recht nicht hinsichtlich der Intensität der Beschränkungen für Radfahrer im Ergebnis und im Vergleich mit anderen Nutzergruppen (Wanderer, Reiter) ...
 
Ich glaube, von "sinnvoll" kann hier auch keine Rede sein. Der ganze Prozess, einschließlich der jetzt erstellten Wegeverordnung, zeigt halt ganz klar die Handschrift einzelner Interessengruppen, die entsprechende Lobby und Einfluss haben.
 
Um mal kurz das Thema zu verlassen: Der Dämpfer an meinem BMC leckt und muss wahrscheinlich eingeschickt werden. Hat zufällig jemand einen Ersatzdämpfer mit 200mm Einbaulänge und 55mm (bzw. 56mm oder 57mm) Federweg da, den ich mir leihen könnte?
 
Zurück
Oben Unten