Biken im Deister [Teil 4]

achtung! neue kampftaktik von unseren gruenen mitburgern.
tatort sattelitentrail: obere teil mit beerlauch, auf dem trail liegt in 2 stellen tierinnereien circa 2 x 5 kg. weiter unten im steilstuck weitere tier koeperteile, fuchsschaedel, koeper un noch anderes, sorgfaltig plaziert auf dem trail. unmengen frische stocken waren auch.
ich denke es verstost gegen seuchengesetz oder ahnliches.
sonnst ist hier regnerisch und rutschig.
j

Tja, wenn man definitiv wüsste, wer das gemacht hat, könnte man ja mal alles einsammeln und bei dem Betreffenden in den Vorgarten kippen mit dem Hinweis 'Sie haben da ihren Müll im Wald verloren.'
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Ha-Jü und ich sind unterwegs zum 24 Stunden Rennen zum Alfsee.... Nicht nur wir sind für Unterstützung dankbar. Es sind nur 200 km von Hannover. Vielleicht kriegen wir ja einen deisterfreun.de Fanclub zusammen?

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz im Zweier!:daumen:

Und fast vergessen, der Exto ist 11ter in der Einzelstarterabrechnung geworden und somit für mich ein Sieger!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der ami ist der hammer ... !! gee ist natürlich nach seinem schienbeinbruch auch wieder schnell unterwegs ... !!
gibt es was neues beim ü30 und lady only, können wir sie dieses jahr dort noch fahren ... ??
vieleicht könnt man ja die dimb mit einbeziehen die haben doch die erfahrung mit dem naturschutz leuten ... !!
 
Top! Glückwunsch! Wie war das Wetter? Hab gehört im Norden solls gut gewesen sein.

Gestern war es gut und ab Heute gegen 10.00 Uhr hat es dann in Strömen geregnet. War dan z.T. sehr rutschig auf der Strecke!

Die Schlammpackung empfand ich nach der Deisterunde mit Quen und Ssiemund gar nicht so schlimm wegen der höheren Temperaturen...
 
"Beim Rennen werden die Haare aufgemacht" :daumen:
Fahrradkurier auf Abwegen:

IMG_7560.JPG
 
wir sollten fotos machen von den leichenteilen und sie an die presse weitergeben und an die öffentlichkeit bringen mit der aussage das ist die tat der jäger so versuchen sie uns aus dem wald zu vertreiben ...
 
@stefan'70
Im Moment passiert auf den beiden Strecken nicht viel.
Da der Mann von der UNB die ganze Geschichte ziemlich boykottiert hat, gabs erstmal von den Deisterfreunden und den Landesforsten, die mit der jetzigen Handhabung auch nicht zufrieden sind, einen Brief an die Region, mit der Bitte um Stellungnahme.
Solange da aber nichts passiert, passiert auch nichts mit den Strecken, da wir nicht genau wissen, wie weiter gebaut werden kann.
Die Schilder bleiben natürlich auch noch stehen, da die Landesforsten auch nicht wissen, wie es genau weitergeht.
Blöde.

Ma schauen wie lange das so dauert.
 
Bitte macht Bilder davon,das man das später verwenden kann!

wir sollten fotos machen von den leichenteilen und sie an die presse weitergeben und an die öffentlichkeit bringen mit der aussage das ist die tat der jäger so versuchen sie uns aus dem wald zu vertreiben ...


Ich denke die Arbeit könnt ihr euch sparen.

Dieser Umgang ist bei der Jagt absolut normal, der Aufbruch wird immer im Wald zurückgelassen. Da man nicht immer sagen kann wann man das geschossene Tier zu Hause hat, müssen die Innereien auf Grund der Fleischhygiene sofort entfernt werden.

Wie gesagt das ist ein ganz normales Handeln, gesetzeskonform und absolut üblich.

Die Innereien "sollen nach Möglichkeit" nicht direkt auf Wanderwegen abgelegt werden, aber da dort offiziell auch kein "Wanderweg" langführt...

Ich störe mich an einem solchen Anblick mit Sicherheit genau so wie ihr, aber einen Vorteil wird es bzgl. des Problems nicht bringen.

Ich habe mit der Antwort so lange gewartet da ich diese Aussage zur Sicherheit nocheinmal abklären wollte.
 
Hey,

um nochmal auf den Baum auf der Rakete zurück zu kommen. Ich hab leider keine Kettensäge, würde aber gern die Strecke wieder freimachen. Vielleicht kann man sich ja mal dort treffen und das Teil zerkleinern, wenn einer von euch so ein Gerätchen am Start hat....
 
Moin Leute,
wollte einfach mal so in die Runde fragen.

Hat jemand von euch vieleicht noch ein Hardtail zu viel in seinem Schuppen stehen? Bin momentan auf der Suche nach nem Tourenbike, so bis max. 700 €. Falls ja schreibt mir einfach mal ne PN ;)

Gruß, Timo
 
Hallo,

kennt jemand den jungen Herren der mit seinem CC Bike und einem braunen Cocker Spaniel die trails unsicher macht? Letztens war er, so glaube ich, sogar mit seinem Sohn dort. Ein Name oder ein Foren Name wäre super!

Falls er das selbst liest: meld dich doch mal via PM! Du hattest mir letztens Flick Zeug für meinen Schlauch geliehen ;)
 
Puh, nach gestern auch heute nochmal die Regebtour gefahren.

Leider zu spät in Wald rein, aufm Heisterburg war es dunkel wie im Bärenarsch!

Die helle Lehmspur war der einzige Orientierungspunkt..

Im Hellen irgendwie geiler..
 
Hallo Di-Runde
is Morgenabend jemand um 18:00 in Bredenbeck am Parkplatz :confused: Wetter soll ganz ok sein :)
Gruß
Stephan

Moin,

heute bin ich raus. Wetter passt nur fürs Hardtail und da fehlt mir aktuell ein gescheiter Vorderradreifen.

Außerdem isses zu kalt und da geh ich lieber laufen. Ach ja, und heute ich D3-Abend :D

Viel Spaß euch!
 
Zurück
Oben Unten