Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Klar könnte man den so wieder zurückgeben. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das nicht wie beim Auto. Normal hat die Kiste eh schon nach der ersten Testfahrt Kampfspuren. Vor 2 Wochen war mein Hobel auch noch neu. Nun habe ich ein paar Kratzer am Gabelcasting und kleine Steinschläge am Unterrohr. Da wären mir jetzt Lackblasen wurscht.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Entweder habe ich was auf den augen oder was soll da was die rahmenform betrifft anderst sein was dir nicht gefällt ? Für mich sieht der gleich aus sind auch keine angaben das was andest wäre Optisch(Geo)...

-Außer das er 3 Positionen hat für die Tretlagerverstellung laut Info
-Carbon
- More progressive suspension (via altered forward shock mount ) to aid shock setup
- Employs new mandrel molding techniques

Tatsache... da hab ich wohl mist geschrieben. Im Nachhinein keine Ahnung, warum es mir so anders vorkam. Vielleicht lags aber außergewöhnlich schlichten Paintjob ;)
 
Das S-Works Carbon Demos wird es auch nur 250 mal in limitierter Auflage geben also kein Grund für die Leute die rumjammern weil es so teuer ist, die können sich die normale wie gehabte Alu Version kaufen wie es aussieht. Kann wohl keiner erwarten das ein Carbon günstiger als eine Alu version sein wird.
 
Gute Frage, aber schätzungsweise nicht wäre ja schon dreist eine verbesserung nur in die Carbonversion zu verbauen. Denke die andren haben das auch ist aber nur ne vermutung !
 
Moin,

mal ne Frage hier an die Demo-Fahrer...welche Größe benötige ich denn wenn ich 174cm groß bin? S oder eher M? Ich bin aus dem Endurobereich und habe von Downhillern null Ahnung.

Grüße
Der Seb
 
Um das Demo 8 (2012, 2011) ich kenne leider Niemanden der eins fährt, auch bin ich selber noch nicht so ein Bike gefahren um urteilen zu können, ich komme aus dem Endurobereich und wollte jetzt ein wenig im Bikepark spielen gehen, allerdings fehlt mir noch das richtige Bike dazu :)
 
Da sollte ein Enduro eigentlich reichen und nicht direkt so ne Racefeile wie das Demo 2011/2012 her.
Fahr einfach mal nach Willingen oder Winterberg und frag wenigtens mal für ne Runde auf dem Parkplatz.
 
Fürn Bikepark ist mir das zu schade....ist auf Leichtbau gemacht, wird teuer wenn da mal was kaputt geht, drum wollte ich mir was fürn Bikepark zulegen..da ich eigentlich keine halben Sachen mache, wollte ich mir gleich was richtiges kaufen anstatt 2x zu kaufen.
 
hat schonmal jemand versucht beim 2010 demo 7 1 die weißen decals (Totenköpfe, ...) runterzumachen ?? wenn ja wie ??

ich hab irgendwie Angst das ich mir denn lack zerstöre :-(
 
dass sind doch nur Aufkleber oder?? (so wars bei meinem Kumpel zumindest...und die haben wir einfach bisschen mit dem Fön erwärmt und abgezogen)
 
jo, läuft bislang super der haufen !! :)
vorallem brauch ich mich nun geo-mäßig nicht mehr zwischen dem enduro und dem dh-bike umstellen ;)
das längere oberrohr im vergleich zum glory ist für mich angenehmer.
der lenkwinkel ist auch angenehm, weder zu flach noch zu steil.
in der luft geht die kiste auch echt gut und dazu noch leichter quer ;)
...nur irgendwoher bekomm ich schrammen an der wadeninnenseite vom hinteren bein....da scheint wohl am rahmen ne scharfe kante zu sein ?? muss das mal beobachten!

da mir beim fox rc4 feedback beim fahren fehlt, solls nun ein vivid richten...deswegen die frage nach dem passenden tune und erfahrungen dazu.
:)
 
Zurück
Oben Unten