Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hatte mit dem X-Fusion nie ein Problem 100% des Hubs zu nutzen. Der ging mir beim harten fahren viel zu schnell durch. Der Fox RP hat sich genauso angefühlt. Komfortabel für Touren und mittleres Enduro Geschreddere. Für DH gibt es bessere.
Der Swinger nutzt auch bei viel SAG den Hub nicht voll aus. Dämpft aber schnelle schläge unglaublich gut weg.
Der DHX Coil5 funzt für mich doch am besten schön hoch im SAG beim Uphill oder bei Absprüngen und trotzdem gute FW ausnutzung ohne Durschläge. Lässt sich gut über das Bostvolve Volumen rgulieren.
"Vermute" der ultimative Kompromiss aus Gewicht Performance und Preis heisst Vivid Air..
 
Da würde ich auch eher auf den CCDBA tippen, aber so viel wollte ich dafür nicht investieren.

War heute mit einem Kumpel unterwegs der auf den DHX 5 Air gewechselt hat, das sah heute schon mal recht gut aus...
 
Das meiste an Hub, was ich mit meinem Swinger Expert rausholen konnte, waren 52mm. Fehlen noch theoretisch 5mm... was aber den internen Durchschlagsschutz beim Swinger darstellen. Ich glaube dafür muss man irgendwo richtig derbe einschlagen.
Wie 'ne Bombe!


Meine Pitch hat Updates erhalten. Bin jetzt vorne und hinten schlauchlos unterwegs. Zudem habe ich neue Pedalen: DMR Vault in schwarz.
Gesamtgewicht liegt jetzt bei 13,18kg.


Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste an Hub, was ich mit meinem Swinger Expert rausholen konnte, waren 52mm. Fehlen noch theoretisch 5mm... was aber den internen Durchschlagsschutz beim Swinger darstellen. Ich glaube dafür muss man irgendwo richtig derbe einschlagen.
Wie 'ne Bombe!

Dito..:lol:

Mein Pitch ist gerade auf eine Revelation 150 Team an der Front abgerüstet worden und tritt im internen Familien Fuhrpark gegen ein LV 301 MK 10 an.. Soweit kann ich sagen, dass das Pitch bergab gegen das LV kein bisschen alt aussieht :daumen: Ob es vielleicht sogar besser ist, kann ich wegen Rippen/Rückenprellung gerade nicht wirklich ausfahren.. Berghoch ist das 301 allerdings wirklich ne Wucht. Und das liegt nicht am Gewicht, sind beide bis auf 200gr gleich schwer aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berghoch gewinnt das Pitch leider keinen Blumentopf. Bin vor kurzem ein Canyon Torque gefahren. Selbst mit 180mm Federweg und komplett 15,8kg ging es gefühlt leichtfüssiger.
Muss irgendwie an der Geo vom Pitch liegen
 
Mit dem DHX Coil versus Swinger geht es schonmal besser berghoch, weil es höher im FW steht. Obwohl das Gerät ja doch deutlich schwerer ist.Am Wippen liegt es auch nicht . Das Pitch wippt weniger als das 301..
Denke, der Pitch Hinterbau sinkt einfach beim Antritt etwas mehr zusammen als einige andere. Die Geo zwischen S MK10 301 und meinem 08 Pitch S ist bis auf den mm gleich..musste nur die Steuerrohr Höhe anspacern.
Aber das Bergabhandling ist großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in meiner Werkstatt ein bisschen am Pitch gebastelt,und wollte mir mal die Kurbel von meinem anderen MTB einbauen. :eek: Soo

Im Pitch ist jetzt noch das original Truvativ GXP Innenlager drin..und als ich die Kurbel einschieben wollte..bin ich auf der anderen Seite auf Anschlag gestoßen :confused: Alles nochmal raus und nachgemessen. Die Welle hat 24mm soweit klar, Antriebseite Innen hat auch 24mm aber die andere Seite hat 22mm... Ja :spinner: Ich.. Hat die Original Pitch (Truvativ GXP) Kurbel eine konische Welle 24-22mm

Oder ist eine Shimano Kurbel nicht Kompatibel zu Truvativ Innenlager.

passt ned
 
Yup konnte eine bestätigung in einem anderem Forum finden..aber scheiß Innenlager muss sowie raus,nur mit dem normalen Lager schlüssel..breche ich mir tierisch einen ab sind Festgegammelt,und JA Ich drehe richtig rum !!.
Werde mir die Aufstecknuss besorgen gehen..und einen dicken Hebel und ein bisschen Physik,dann sollte es gehen :daumen:
 
Jetzt schmeiss ich mein altes mal mit rein... :)
 

Anhänge

  • comp016.jpg
    comp016.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 84
Hi.
Unter deinem Video im Album steht der BBCode für's Forum. Damit kannst du es einbetten.


 
Schönes Video,wie lange hast du gebraucht um das Hoch zu laden ? Selbst wenn ich Video mit Handbrake komprimiere,dauert es noch Stunden für ein 2min Video !
 
Hochladen ca. 20 min.
mit Bauern DSL (Halbes 1000!!)
Mit Windows Live Movie Maker bearbeitet & als .wmv(ca.500Mb) gespeichert, dann mit XMedia Recode(gibts bei chip.de) in .mp4(40MB) umgewandelt (grösse 1280x 960).

das wars

mfg :)
 
Wow 32000er ist ordentlich,nur an der Leitung selber liegt es bei mir nicht..die ist eigentlich vollkommen ausreichend. Habe mir jetzt auch mal XMediaRecode runtergeladen..und damit funzt es :daumen: 256mb auf unter 70mb.
Hatte sonst das "Handbrake-Tool" hier von IBC benutzt..und das ist zum :kotz:
 
Komisch,also ich habe DSL Leitung zwischen 1000-2000. :confused: Dann habe ich meine Videos bestimmt nicht richtig geformt.

Ich hoffe das wir nicht von der Downloadrate reden ..sondern logischerweise von der UPLOAD Geschwindigkeit!

Bei mir derzeit:

1&1 6000er Leitung

Downloadrate effektiv: 4.857 kBit/s

Uploadrate effektiv: 623 kBit/s

und meine 2 - 3 Min Videos bei bei ner 1080p Quali sind um die 400 bis 650 mb groß.

Der Upload dauert da auch mind 2 std ...!
 
Es lag wohl an der Dateigröße selber..wollte ein Video 4:40min 256mb und hatte 3Std. gedauert. Jetzt habe ich das gleiche Video auf 57mb runter Codiert..und ist nach 2min schon bei 10% :p

Und ich wusste immer nicht was da los war !! Also jetzt weiß ich es,wenn da Pitchi fertig ist :D dann.....
 
Habe mir gerade die Nc 17 kettenführung eingebaut.
Die haben von euch ja einige. Habt ihr bei der Montage die unterlegscheiben zwischen Rahmen und Führung eingebaut oder weggelassen. Habe sie drin und glaube die Führung musste näher an den Rahmen.

Werde morgen nochmal Schrauben, wurde mich aber über eure Erfahrungen freuen.

Cu
 
Zurück
Oben Unten