Marmot & Ibex zwei Ti 29er stellen sich vor

@beat
Deluxeausstattung :)
Die "billigteile" vom Edelweiss werden so wie es aussieht bald aufs nächste Projekt wandern. ;-)
Viele Teile von diesen Bikes waren echte Schnäppchen. Schon fein wenn sich ein Projekt so lange hinzieht. ;)
@don
9.5kg auf meiner Hängewaage. Ein wenig wird's Gewicht noch reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beat
Deluxeausstattung :)
Die "billigteile" vom Edelweiss werden so wie es aussieht bald aufs nächste Projekt wandern. ;-)
Viele Teile von diesen Bikes waren echte Schnäppchen. Schon fein wenn sich ein Projekt so lange hinzieht. ;)
@don
9.5kg auf meiner Hängewaage. Ein wenig wird's Gewicht noch reduziert werden.

Servus,

was wiegt denn so ein "nackiger" Ti-Rahmen?

Und schon ein nächstes Projekt - da bin ich froh :D Hab schon gedacht ich wäre komplett verrückt, dass ich nach 2 Neuaufbauten schon ans nächste Radl denke und plane .... :D:D

Aber jetzt steigt die Spannung aufs "marmot" :daumen:

Gruß
Roman
 
@nebel: sehr feine Räder, die du da zusammengebaut hast, auch die Farbauswahl ist pikkobello, wie man hier zu sagen pflegt. Ich würde sagen, da haste dir schon zwei Klassiker aufgebaut: wie willst das denn noch toppen?
Musikalisch fällt mir zu dem Thread, den Bildern und den Rädern vor allem [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cQoQ2N4DP_8&feature=related"]Trentemoller - Take me into your skin - YouTube[/nomedia] ein.
 
.... ich denke das die dame des hauses (wie auch meine) nicht ein xtr schaltwerk braucht... ...wie z.b die meisten hier....( mich eingeschlossen)
meine liebste hat 2 xt schaltwerke an ihren bikes und die funktionieren sehr gut.... besser als xo z.b ( oh nun provoziere ich die unkenrufe....)
mir wäre ne xtr kurbel lieber als das xtr schaltwerk :lol:

nebeljäger nun kommen die nuacen ;)
 
Sehe ich auch so. Denke nicht, dass man bei den regulären Schaltwerken ohne die Dämpfung einen wirklichen Unterschied im Schaltverhalten spürt. Für die Preisdifferenz würde ich dem XT aber noch goldene Tupfer gönnen ;)

Hätte es das schwarze XT damals gegeben hätte ich das XTR auch nicht genommen. Was die Performance angeht stimme ich Don als ehemaliger überzeugter SRAMler zu, gerade auch hinsichtlich des mittlerweile spürbaren Mehrpreises von SRAM.

Das Murmeltier ist jedenfalls schonmal wunderschön geworden und macht die Spannung auf den Steinbock fast unerträglich... :)

Eher als die Frage hinsichtlich des Schaltwerkes beschäftigt mich höchstens warum die Dame des Hauses vorne keine Steckachse bekommen hat?
 
Hei, da kommt man ja vor lauter gestellten Fragen nicht zum weiter Aufbauen. ;)

Zu Sram und Performance. 1x Sram hat auch mir gereicht, und nach einer kurzen Probefahrt mit dem Murmeltier kann ich euch nur bestätigen. Die XT flutscht nur so, und ich denke sollte bei meiner Frau auch ewig halten.

Stimmt, mal schauen ob das XTR Schaltwerk überhaupt optisch gepasst hätte.....

Zum Rahmengewicht: 1480g(Murmeltier) und 1520g(Steinbock) die Differenz ergibt sich aus ner ganzen Menge Lack und BB30.

Es wäre auch etwas leichter gegangen. Aber Scott und ich haben die haltbare stabile Variante gewählt.(34.9mm Straight Gauge 0.83mm Ober/Unterrohr), 22mm Ketten, 17mm Sitzstreben.

Marmöttchen braucht mit ihren knapp über 50kg und dem eher steif ausgelegten Rahmen, und Handlinggründen beim Radein-ausbau keine Steckachse.(hätte ausserdem die bestehende Nabe umbauen müssen..

Wichtig war ihr nur....KEIN LOCKOUTHEBEL am Lenker...:D
 
Danke für die Info. Das schwarz passt, Funktion stimmt und optisch tunen kann man immer noch bei Bedarf.
Ich finde übrigens beide Rahmen sauleicht - auch für "kleine" 29er.
Jetzt aber wieder zurück zum Schrauben...im Sonnenaufgang morgen früh kann man bestimmt ganz schöne Fotos in blau-orange machen ;)
 
gern geschehen, seh's auch so mit "tunen"....;)

Scott hätte auch nen 1380g Rahmen in unserer Größe gebrutzelt. Jedoch mit Standard Steuerrohr/BB und 31.8er Rohren.

Heute würde es Regenfotos geben(wäre sich auch ganz nett). Muss jedoch zur Arbeit bis morgen Früh....aber dann gehts weiter!:daumen:

Aja, die Aufkleber wurden heute farbmässig angepasst, und dürften inzwischen in Arbeit sein.

Übermorgen sollte es soweit sein um 2 fast fertige Quiring's abzulichten...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XrKE5akHzG4"]Ruby & The Romantics - Our Day Will Come (Original Stereo) - YouTube[/nomedia]
 
When the Rain comes...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MPjDMZiuhbQ"]The Beatles Rain (2009 Stereo Remaster) (Original Promotional Video) - YouTube[/nomedia]



 
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Da oben sollten eigentlich meine Worte der Bewunderung stehen, aber ich bin sprachlos! :daumen::daumen:

Nur drei Kritikpunkte:
* das dicke Steuerrohr will mir einfach nicht gefallen.
* falscher Hintergrund. -> sollte bei mir Zuhause fotografiert werden.
* für mich isses viel zu klein.

Zum Marmot:
siehe oben!
Der blaue Hebel an der Gabel wird aber noch umgefärbt oder? Ansonsten würde mir ein XTR Schaltwerk trotzdem besser gefallen. Auch wenn es rein von der Funktion keinen Fortschritt bringt. So ganz schwarz sieht irgendwie "billig" aus. Vor allem in Kombination mit der Kurbel.
Beim Steinbock siehts wieder anders aus. Hier passt zur schwarzen Kurbel das schwarze XT Schaltwerk (my2cent).
 
Zurück