Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Wüsste nicht wie ich jemals unbeabsichtigt mit den Plastikkanten in Berührung kommen, geschweige denn mich an diesen verletzten sollte.
Um sich an dem Plastikteil zu verletzten muss man entweder Schlangenmensch oder aber Fahrradakrobat sein.
(Bin weder das Eine noch das Andere.)

Würde sogar behaupten, dass durch das Teil die Verletzungsgefahr sinkt.
Dreck in den Augen oder Matsch auf der Brille sind sicherlich je nach Situation gefährlicher und erhöhen die Verletzungsgefahr.

Werde das Ding ein bis zwei Wochen testen und dann wahrscheinlich eh wieder demontieren.
War und bin nur neugierig ob so ein kleines/leichtes Teil einen positiven Effekt hat.
 
Wüsste nicht wie ich jemals unbeabsichtigt mit den Plastikkanten in Berührung kommen, geschweige denn mich an diesen verletzten sollte.
Um sich an dem Plastikteil zu verletzten muss man entweder Schlangenmensch oder aber Fahrradakrobat sein.
(Bin weder das Eine noch das Andere.)

Würde sogar behaupten, dass durch das Teil die Verletzungsgefahr sinkt.
Dreck in den Augen oder Matsch auf der Brille sind sicherlich je nach Situation gefährlicher und erhöhen die Verletzungsgefahr.

Werde das Ding ein bis zwei Wochen testen und dann wahrscheinlich eh wieder demontieren.
War und bin nur neugierig ob so ein kleines/leichtes Teil einen positiven Effekt hat.

Habe wirklich schon die unmöglichtsten Stürze miterlebt.
Kumpel springt von einen Gab, stürzt und schiebt sich den Lenker durch den kompletten Knie/Schienbeinprotector. Zum Glück hat er sich nicht ernsthaft verletzt.
Bei deiner Konstuktion habe ich eher daran gedacht, andere nicht zu verletzen.

Hab noch viel Spaß beim basteln.

bis bald im Wald

marsepolani
 
Moin, moin,

erst mal Grüße an alle Hildesheimer Biker. Lese hier schon seit längerem mit, und muss mich nun auch mal outen.

Anlass: Ich habe heute nachmittag/abend meine Sattel-Werkzeugtasche verloren. :(

Ist so ein kleines schwarz-silbernes Teil von Scicon mit Klett-Gebamsel. Innen drin Schlauch, Reifenheber, Kartuschen-Pumpe und eine Ersatz-Kartusche.

Vermutliche Verlustorte können der Tosmar-Kamm-Trail bis zur Schutzhütte (aus Richtung Diekholzen), oder der Trail oberhalb des Segelflugplatzes einschließlich der Abfahrt grob Richtung Mordmühle sein.

Falls jemand zufällig das Teil finden sollte wäre es lieb wenn er es einsteckt und mir vielleicht hier Bescheid sagt.

Ist auch ein kleiner Finderlohn drin. :o

Auf jeden Fall hat die Tasche den Trail-Test schon mal nicht bestanden. :D

Keep on Riding
 
@ Oxysept: Jetzt ist der Marsh Guard da, kannst rumkommen.
medium_319485_319036951522870_907378910_n.jpg
 
Vom 14. - 22.7. läuft in Alfeld die Themenwoche "Ab in die Bergwelt".
Kommenden Samstag wird in dem Zusammenhang ne geführte MTB-Tour angeboten.
Die Tour startet um 15.30 Uhr auf dem Alfelder Marktplatz.
Keine Ahnung, wo es lang geht, wer Guide ist und wie lange die Tour dauert. Laut Infotext ist die Tour für "normal trainierte" Radler geeignet.
Werd mit meiner besseren Hälft mitfahren...vorrausgesetzt, das Wetter ist nicht ganz so schlecht.
Mal schauen, wer noch so kommt ;)
 
Ich werd gleich mal nach Alfeld Ballern und mal gucken was das mit "Ab in die Bergwelt" auf sich hat.
Auf der Alfelder Homepage ist eine Webcam wo man sich den Spass anschauen kann.
 
Die Hölle ist da net los, Tag der offenen Tür, ein paar Steine auf dem Marktplatz, Fressbuden, eine Eislaufbahn aus Kunststoff und nen Großes Alpenpanoramabanner mit nem Biker druff.
 
War gerade auch da. Die hätten die ganze Geschichte mal n'bissl hüttenmäßiger aufziehen sollen...mit Maßkrügen, Kaminwurzn, Germknödel, passender Musik usw.
Die Fressbudenbetreiber wirken eher wie aus ner Hippiekommune. Ganz nett gemacht ist es aber imho trotzdem.
 
@Frorider Ben
Habe mal ne Frage wo ist der Marsh Guard zu bekommen und was kostet er???
Und wie sind die ersten erfahrungen damit???
MFG Henning
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Schön blöd bei Ebay zu kaufen wenn es die um die Ecke gibt.
ripgid hat es schon gesagt 10eur der MarshGuard, 15eur wenn man ein passendes Decal wünscht, z.B. Carbon Look oder Farbe mit Name.
Die Decals werden bei Paulitz Werbetechnik erstellt.
 
Schön blöd bei Ebay zu kaufen wenn es die um die Ecke gibt.
ripgid hat es schon gesagt 10eur der MarshGuard, 15eur wenn man ein passendes Decal wünscht, z.B. Carbon Look oder Farbe mit Name.
Die Decals werden bei Paulitz Werbetechnik erstellt.

HI,
so würde ich auch denken, wenn ich die Sachen selbst verkaufen würde.
Aber für manche gibt´s halt die Sachen nicht um die Ecke. Bevor man die Läden in ganz Hildesheim abklappert ist die Sache bei Ebay, Internet doch eine gute Lösung.

bis bald

im Wald
 
HI,
so würde ich auch denken, wenn ich die Sachen selbst verkaufen würde.
Aber für manche gibt´s halt die Sachen nicht um die Ecke. Bevor man die Läden in ganz Hildesheim abklappert ist die Sache bei Ebay, Internet doch eine gute Lösung.

bis bald

im Wald

Die Anfrage richtete sich aber direkt an Frorider Ben ;)
 
das ding ist viel zu kurz, bei den nassen padken fliegt einem der dreck trotzdem hinter die brille.
 
noch keine Probleme dabei gehabt, bin gestern ne Runde bei uns im Matsch gefahren, sicht war super. hinter die Brille fliegen geht nur wenn man keine DH Brille trägt. kommt ja auch immer darauf an wie schnell man fährt und wieviel AMtsch rumliegt und welche reifen man nutzt
 
Mahlzeit!
Ich hab mal bock am Wochenende ne Tour zu fahren. Galgenberg oder Tosmar ist mir ziemlich wumpe. Hauptsache man ist später schön fertig ;)
Mag mir einer mal die üblichen Touren von euch zeigen oder mich bei seiner mitnehmen??

Grüße
 
Zurück
Oben Unten