Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Find den Bikemarkt so eigentlich ganz gut zumindest von den Suchfunktionen her.
Mich stört nur eines ich kann keinen Artikel zu meinen Favoriten hinzufügen..jedesmal bekomme ich einen Fehler angezeigt..
 
Ich würde mir gerne noch die Funktion wünschen, Anfragen löschen zu können. Oft verlaufen die Anfragen ja im Sand oder der Interessent entscheidet sich doch nicht für den Artikel. Es wäre praktisch, wenn man diese Anfrage dann einfach löschen könnte, das wird nämlich irgendwann unübersichtlich.
 
Rik
wie kann ich einen artikel wieder aktivieren...
ein user hat bei mir was gekauft,- ich hab den artikel als verkauft deklariert, nun ist der user abgesprungen. :o
 
Ich würde mir gerne noch die Funktion wünschen, Anfragen löschen zu können. Oft verlaufen die Anfragen ja im Sand oder der Interessent entscheidet sich doch nicht für den Artikel. Es wäre praktisch, wenn man diese Anfrage dann einfach löschen könnte, das wird nämlich irgendwann unübersichtlich.

sehe ich genau so... :daumen:
all die Anfragen MUSS man löschen können/dürfen.
 
sehe ich genau so... :daumen:
all die Anfragen MUSS man löschen können/dürfen.

Die Anfrage haben ja der Anfrager und der Angefragte, nur "spiegelverkehrt" ;) Vielleicht könnte man dann, wenn einer von beiden seine Anfrage-Kommunikation gelöscht hat, eine Mail an den jeweils anderen rausschicken, damit der bescheid weiß.
 
Klicke auf "Artikel kopieren" und er ist wieder da.

Könnte man den Button dann sinnvollerweise nicht "Artikel wieder aktivieren" oder "Artikel wieder einstellen" nennen? "Kopieren" klingt für micht nicht sonderlich intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
fehleri0cf58m6bn.jpg
Was denn für einen Fehler?
 
Ich finde es sehr Schade das ich von seiten der Seitenbetreiber hier im IBC Ignoriert werde wegen der Bertugs sache.Ihr verweist zwar auf den Support aber von da bekomm ich auch keine Antwort.Meiner Meinung nach macht ihr euch es ziehmlich einfach.Von wegen kann nicht Bewerten da vor der Umstellung und so.Man muss um Antworten Betteln und selbst da kommt nix rum.Jetzt habe ich die Adresse von einen Anderen User bekommen und ich kann Handeln aber ich hätte mir das von euch Erhofft das ihr eure User in solchen Fällen (betrug) unterstützt.Echt Traurig und für mich nicht mehr sicher genug hier!!!!
Jetzt braucht ihr nicht mehr drauf Antworten,hat sich Erledigt,euch Vertraue ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich finde es sehr Schade das ich von seiten der Seitenbetreiber hier im IBC Ignoriert werde wegen der Bertugs sache.Ihr verweist zwar auf den Support aber von da bekomm ich auch keine Antwort.Meiner Meinung nach macht ihr euch es ziehmlich einfach.Von wegen kann nicht Bewerten da vor der Umstellung und so.Man muss um Antworten Betteln und selbst da kommt nix rum.Jetzt habe ich die Adresse von einen Anderen User bekommen und ich kann Handeln aber ich hätte mir das von euch Erhofft das ihr eure User in solchen Fällen (betrug) unterstützt.Echt Traurig und für mich nicht mehr sicher genug hier!!!!
Jetzt braucht ihr nicht mehr drauf Antworten,hat sich Erledigt,euch Vertraue ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Anfrage ist nicht vergessen. Wir haben nur halt leider kein großes Support-Team, daher können die Antworten manchmal etwas dauern. Zumal du bitte fairerweise die zwei Tage Wochenende in deiner Rechnung abziehen solltest, da wollen wir auch mal frei haben.

Ich schließe dann das Ticket, wenn es sich auf andere Weise schon erledigt hat.
 
ähm.. und dem typen passiert garnix?

Wenn jemand im echten Leben einen Marktplatz betreibt, und da klaut dir einer das Geld aus der Tasche, muss sich dann der Betreiber drum kümmern?
Oder wenn du im Restaurant deine Jacke an die Garderobe hängst, ist dann der Kellner schuld, wenn das Handy raus geklaut wird?

Was sollen denn die Betreiber hier bitte machen? Adresse an "das Opfer" verschicken und fertig. Maximal den User sperren, aber das dürfte auch nicht nachhaltig helfen.
Letztendlich muss sich jemand mit Problemen halt selbst mit Anwalt und/oder Polizei helfen.

Und mal ehrlich, das hier kann doch auch kein Support Thread für jegliche Probleme im Bikemarkt sein. Dafür gibts genug schwachsinnige Themen im allgemeinen Teil des Forums.
 
Ja nun hab ich alles was ich brauche.Ich Verstehe auch das ihr viel zutun habt,bitte Versteht aber dann auch meinen Unmut.Werde euch schon Treu bleiben.So nun Schwam drüber.Geht jetzt alles seinen Gang.Hätte aber diesen Typen gern Bewertet damit andere User es auch sehen können und nicht wie ich drauf reinfallen.Hoffen wir das beste und es war alles nur ein versehen.In diesen Sinne...weiter machen
cool.gif

Ps: Danke für die schnelle Antwort
xyxthumbs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand im echten Leben einen Marktplatz betreibt, und da klaut dir einer das Geld aus der Tasche, muss sich dann der Betreiber drum kümmern?
Oder wenn du im Restaurant deine Jacke an die Garderobe hängst, ist dann der Kellner schuld, wenn das Handy raus geklaut wird?

Was sollen denn die Betreiber hier bitte machen? Adresse an "das Opfer" verschicken und fertig. Maximal den User sperren, aber das dürfte auch nicht nachhaltig helfen.
Letztendlich muss sich jemand mit Problemen halt selbst mit Anwalt und/oder Polizei helfen.

Und mal ehrlich, das hier kann doch auch kein Support Thread für jegliche Probleme im Bikemarkt sein. Dafür gibts genug schwachsinnige Themen im allgemeinen Teil des Forums.

achso... ich hab das mit den 5 euro wohl falsch verstanden.
 
bei mir geht das grün für neue Anzeigen nicht weg? Ich geh drauf und es ist keine neue da, nur eine bei der das NEU schild noch da ist, die ich aber heut schon den ganzen tag gesehn habe :D also irgendwie wird das nicht so wirklich aktualisiert ob ich das gesehn hab oder nicht, hab ich das gefühl..
 
Zurück
Oben Unten