Buchprojekt: "biken mit Kindern"

D

Deleted 4950

Guest
Hallo zusammen,

Das Buch soll im Juni 2012 in diesen Format erscheinen.

Wir suchen noch Fotos (da unsere alle mit Chariot und / oder Singletrailer) von Familien-Touren, ob Kids im Anhänger, auf dem Nachläufer oder auf dem eigenen Bike, Detailfotos oder mit Landschaft oder...

Eure Kids finden es sicher toll, wenn sich in dem Buch entdecken.

außerdem, die etwas anderen Tipps:
Beispiel: Gerade wenn die Kinder schlafen, neigt der Kopf dazu nach vorne zu kippen. Ich polstere dazu den Seiten und Kopfbereich mit dem zusammengerollten Babytragetuch ab. )

Bei Veröffentlichung gerne mit Vorname, Namen, Ort (oder anonym, wie Ihr wollt) und natürlich bekommt Ihr dann ein Exemplar zugesendet.

bitte an: Email(at)sizilien-rad.de

Vielen Dank - heute startet in Fischbachau die Rodel-Saison :)))
 
Servus Walter,

ich kann Dir bestimmt was schicken, aber per Mail? Vielleicht werf ich Euch einen Speicherstick in den Briefkasten, wenn wir mal wieder im Montemare sind oder in der Roten Wand einkehren.

An einem der nächsten Wochenenden könnte das klappen.

lg

Sentilo
 
email*sizilien-rad.de

* = @ die verträgt schon ein paar MB
ich freue mich auf jedes Foto / Beitrag :+)))

sonnige Grüße aus dem Leitzachtal, Heli
 
ja, es gefällt.

Noch eine Frage, es geht aber nicht mit was für Bikes man den Hänger ziehen kann, ich ziehe selbst seit Jahren mit einem Fully, sondern welche Bikes vom Hersteller dafür zugelassen sind. In der Bedienungsanleitung von Anhängern steht ja immer man soll in der Bedienungsanleitung vom Fahrrad nachsehen.

Also zum ersten mal nachgesehen. Bikes von Steppenwolf und Ghost: Beide Anleitungen waren von http://www.inmotionmar.com/

tatsächlich gibt es ein Kapitel über Kinderanhänger. Man soll auf Qualität achten, auf eine zugelassene Kupplung etc. - ich hatte aber eh nicht erwartet das dort steht. "Diese Bike ist für das ziehen von Anhängern bis xx Kg zugelassen".

Aber dann: vollgefederte Räder sind nicht für den Betrieb von Anhängern geeignet. Lagerung und Befestigungen sind nicht für die dann auftretenden Kräfte ausgelegt. Straker Verschleiß und Bruch mit schweren Folgen können auftreten.

Könnte mal jemand nachsehen wie das bei anderen Herstellern in der Bedienungsanleitung gehandhabt wird?

Grazie und schöne Feiertage,
 
DAs ist ja ne witzige Aussage der Hersteller. Ich habe eine Kupplung von Trek,ist der GoBug und habe keine Probleme beim ziehen da die Kupplung sich in alle Richtungen bewegen kann.
Hat das evtl. mit Carbonrahmen zu tun?
 
Nach Auskunft einiger bekannter Hersteller:
Die Lager der Hinterbauschwinge sind für die auftretenden seitlichen Kräfte nicht ausgelegt. , aber wie gesagt ich hatte auch noch NIE Probleme und ziehe seit 4 Jahren teils schwere Doppelhänger den Berg rauf... bzw. schieben diese mich runter.

cover-familien-biken_200.jpg
 
Nach Auskunft einiger bekannter Hersteller:
Die Lager der Hinterbauschwinge sind für die auftretenden seitlichen Kräfte nicht ausgelegt. , aber wie gesagt ich hatte auch noch NIE Probleme und ziehe seit 4 Jahren teils schwere Doppelhänger den Berg rauf... bzw. schieben diese mich runter.

cover-familien-biken_200.jpg

DITO!
Bin auch seit Jahren mit dem Hänger unterwegs und hatte bisher auch keine Probleme, trotz Fully. *klopfklopfklopf*

ps. Wir sind übrigens "Teilzeitnachbarn". Bin fast jedes Wochenende in Osterhofen, zwecks Hütte am Wendelstein.
 
Dann geht vielleicht mal eine gemeisame Hänger-Fully-Tour - Welche Hütte ist es, ich bin öfter auf der Sigelhütte der Sekt. Oberland, weil ein Freund Hütten-Referent ist...
 
Dann geht vielleicht mal eine gemeisame Hänger-Fully-Tour - Welche Hütte ist es, ich bin öfter auf der Sigelhütte der Sekt. Oberland, weil ein Freund Hütten-Referent ist...

Gerne. Wie seht es am 01. Mai-Wochenende aus? In welchem Alter befindet sich dein Nachwuchs?

Die Sigl-Hütte kenn ich, zumindest von außen bzw. den Besitzer. Unsere Hütte haben wir seid ca. 15 Jahren von nem Bauern aus Osterhofen gepachtet und in der Zeit aus einer anfänglichen Ruine in ein recht komfortables Refugium umgebaut.
 
Vielen Dank an Alle die geholfen haben :)))
Link zum Buch

Vielen dank für das wunder schöne Buch.
Es ist eine Wonne drin zu lesen und man bekommt richtig Lust Touren zu machen. aber ich komme kaum noch zum Lesen ;)

Meine Kleinste hat jetzt ihr zweites Rennen erfolgreich (3. Platz in Kidsrace 24H Duisburg) beendet. Und fragt schon wann wir mal längere Runden machen.... Die Leidenschaft ist geweckt, jetzt muss ich sie nur noch stillen :love:
 
Noch mal vielen Dank für das spontane Interview und dann wünsche ich viel Zeit für gemeinsame Touren und Rennen (wow!) mit den Kids - wenn Ihr mal in Oberbayern seid bitte melden. sonnige Grüße aus dem Leitzachtal,
 
Zurück
Oben Unten