Zeigt her eure Santa Cruz

Frag ihn, ob er mit dem Elka (Stage 5) zufrieden ist ;)

Nailz hat recht, ist ein Elka.
Ja, ich bin zufrieden. Alle Einsteller bewirken spürbare Veänderungen, bergauf bleibt er relativ ruhig, bergab macht er auf ohne durchzuschlagen. Insgesammt fühlt er sich einfach lebendiger an als der DHX Air der vorher drin war. Detailiertere Infos kann ich Dir nicht geben, ich habe die IBC Testfahrerhintern-Ausbildung noch nicht durchlaufen. ;)
Hab' ihn günstig über den italienischen Importeur gekauft, war ein bisschen chaotisch mit denen. Zum bald nötigen Service werd' ich ihn nicht dahin schicken, sondern jemand anderen suchen...mal schauen ob ich dann immernoch zufrieden bin.
 
kannst kurz was zum roco sagen? Wäre die für mich erschwingliche Variante und der ERsatz für meinen Monarch 4.2 High Volume im Heckler. Empfehlenswert? Fox 5.0 kommt für mich nicht in Frage und Vivid = zu teuer. Thx

hi, der roco hat ein viel feineres ansprechverhalten als der DHX 5.0 - nur die luftgeräusche sind lauter.... TST funktioniert super. endanschlagverhalten habe ich noch nicht getestet.... den roco fahre ich mit ca. 9 bar, den DHX bin ich mit ca. 16 bar gefahren. ich bin voll zufrieden, der umstieg hat sich für mich gelohnt. gruß jako
 
Kurze technische Frage:
Weiß jemand aus welcher Aluminium-Legierung das Chameleon (2010) hergestellt ist und wie, bzw mit welchem Lack die Rahmen lackiert, bzw gepulvert werden?
Hintergrund: Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rahmen ggf RAW zu machen, bzw in einer anderen Farbe lackieren/pulvern zu lassen.
 
hi, der roco hat ein viel feineres ansprechverhalten als der DHX 5.0 - nur die luftgeräusche sind lauter.... TST funktioniert super. endanschlagverhalten habe ich noch nicht getestet.... den roco fahre ich mit ca. 9 bar, den DHX bin ich mit ca. 16 bar gefahren. ich bin voll zufrieden, der umstieg hat sich für mich gelohnt. gruß jako

Thx. Wird der nächste!
 
sind oder gibt es irgendwelche nachteile im vergleich zu 135x9mm schnellspanner und dem neuem 142x12mm steckachsensystem bezüglich der haltbarkeit usw?
 
Wenn ich mir heute ein Nomad kaufen würde, würde ich auch ein grünes nehmen, aber das gabs dazumal leider noch nicht. Gibts von dem grünen da oben auch noch ein Foto von der Seite?
Ich denke, meins darf auch mal wieder. Nach der überstandenen Bike Attack:
 
sehr schöne nomads!:daumen:

nebenbei nocheinmal:jemand probleme oder erfahrungen bezüglich stabilität/haltbarkeit 135x9mm schnellspanner?
 
Wenn ich mir heute ein Nomad kaufen würde, würde ich auch ein grünes nehmen, aber das gabs dazumal leider noch nicht. Gibts von dem grünen da oben auch noch ein Foto von der Seite?
Ich denke, meins darf auch mal wieder. Nach der überstandenen Bike Attack:

Sieht super aus .... so abgerockt !
Hab nun auch den gleichen schwarz/goldenen Carbon Rahmen ... und werde das Ding im Winter umlackieren lassen. Diese goldenen streifen darauf gehn ja gar nich.
Sag mal wie ist denn die Dose (vivid air) in dem Rahmen ? Hab auch schon mal dran gedacht... !
 
Sieht super aus .... so abgerockt !
Hab nun auch den gleichen schwarz/goldenen Carbon Rahmen ... und werde das Ding im Winter umlackieren lassen. Diese goldenen streifen darauf gehn ja gar nich.
Sag mal wie ist denn die Dose (vivid air) in dem Rahmen ? Hab auch schon mal dran gedacht... !
Das Lackieren ist mir ab Carbon Rahmen zu heikel und zudem geht ja auch die Garantie Flöten. Mir wärs das nicht wert.
Den Vivid Air finde ich genial im Bike, gute Federwegausnutzung, Druck- und Zugstufe und vom Gewicht auch gut. Welten besser als der DHX Air..
 
Das Lackieren ist mir ab Carbon Rahmen zu heikel und zudem geht ja auch die Garantie Flöten. Mir wärs das nicht wert.
Den Vivid Air finde ich genial im Bike, gute Federwegausnutzung, Druck- und Zugstufe und vom Gewicht auch gut. Welten besser als der DHX Air..

Naja, is ja eh schon Lack drauf der nur kurz angeschliffen wird .... !
Wie schaut's denn beim Bergauf. Die Dose soll ja angeblich so feinfühlig sein. Hab mit meinem DHX immer 2 setups parat. Eins für Touren ... und eines dann für Spaß !!!!
 
Ich empfinde das Bergauf nicht als störend. Auf dem grossen/mittleren KB wippt das Nomad sowieso nicht und auf dem kleinen KB auch nur ganz wenig. Und notfalls kann man auch die Druck recht schnell zudrehen.
 
Wiriehorn

SCV10c.JPG


und hier Lac Blanc.
tony-lacblanc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten