Liteville 301 MK10

gibt's noch weitere Meinungen zu meinem Aufbau?

Danke für Eure Tipps :)

Guter Aufbau! Würde meinem sehr ähnlich sein! Bei deiner Größe würde Gr. L mit 30iger oder 40iger vorbau und 12 Grad Lenker gut passen.
Flow EX würd ich auch nehmen.
statt Reverb unbedingt die KS LEV (warte auf meine leider noch, hab aber schon viel gutes gehört).
Megaforce 2 gibt es glaub ich nur 30 oder 40 usw.
Die Hans Dampf sind richtig super!
Talas ist gut, hab ich auch drauf wegen der optik. Absenkung brauchst wenn überhaupt nur sehr selten.
Lyrik DH mit 170mm ist sicher auch eine gute Gabel. Die Coil sind fast nicht zu bekommen und schon gar nicht in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rock Shox Seite sind alle Varianten in allen Farben angeführt, jedoch bekommt man nur einige Modelle. Vielleicht werden nicht alle in allen Farben nach Europa geliefert oder sie kommen erst???
 
Und was für ein Hebel zur 160er Gabel. 160 oder 140?
Bin das Mk10 noch nicht gefahren, würde selber aber sicherlich die 160er Hebel wählen.

Und welchen Lenker mit welchem Vorbau?
Ich fahre den Flatrider 800 mit Megaforce 30. Ist ne coole Kombination, auch wenn's an Bäumen teilweise etwas eng wird. 800 mm sind aber wahrscheinlich schon etwas viel des Guten, aber Kürzen geht ja immer, deshalb würd ich an Deiner Stelle ruhig den 780er nehmen und bei Bedarf anpassen.
 
dann nimm doch besser ne float, wenn du die absenkung nicht brauchst.
hat dann nur vorteile: bessere performance + leichter.

Kann ich nur so bestätigen. Habe meine Talas vor vier Wochen von Flatout auf Float umbauen lassen. Kein Vergleich. Sahniges Ansprechverhalten und schön linear. Nicht ganz aber fast BOS Niveau.

Gruss
 
diverse kleine Updates (Lenker, Vorbau, Bremse, Pedale, Reifen, Kettenblätter)
large_MK10.jpg
 
Sehr schoen, hab immer noch Dein Foto mit dem Himmel im Hintergrund in meinem Smartphone....in meiner Top 5 der MK10 aufbauten!
Fox ist ne 36er Float, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bei mir hat die Evolution nun auch zugeschlagen.
Sprung vom MK6 aufs MK 10 in L.
Wusste gar nicht, das ich all die Jahre nen Hardtail gefahren bin 😳
Der hintbau ist der Hammer geworden, schon bald zu weich 😉 denn jetzt stellt sich mein 601 in Frage.
Vorne fahre ich testweise eine X-Fusion Vengeance 170mm mit weicher Feder.
Ui, die passt gut zum fluffigen Hinterrbau und spricht Hammer sensibel an, noch nie so eine Gabel gehabt.
Auf Strecke und bergauf muss ich allerding das Propedal auf 2 stellen, dann hab ich ungefähr die Performance meines alten Rades wenn es offen war 😊

Fazit nach der ersten kleinen Ausfahrt "das könnte eine Interessante Partnerschaft werden"

Genaueres folgt nach der nächsten längeren Testrunde.

Gruss
Kippi
 
so meins ist jetzt so gut wie fertig...es müssen nur noch kleinigkeiten gemacht werden, wie z.B. Gabelschaft kürzen, Kette ein wenig verlängern...


bei der montage des RockGuard bin ich auf ein Problem gestoßen, die Ausfallenden scheinen eine zu große Toleranz zu haben, nun die Frage was nun? Hatte jemand das Problem schon?
weitere Fotos in meinem Album dazu....
 
so meins ist jetzt so gut wie fertig...es müssen nur noch kleinigkeiten gemacht werden, wie z.B. Gabelschaft kürzen, Kette ein wenig verlängern...


bei der montage des RockGuard bin ich auf ein Problem gestoßen, die Ausfallenden scheinen eine zu große Toleranz zu haben, nun die Frage was nun? Hatte jemand das Problem schon?
weitere Fotos in meinem Album dazu....

Schraub doch einfach die Schraube weiter rein Laut schraubensicherung hast es nicht mal Probiert... Oder sitzt der stift nicht mittig?
 
Schraub doch einfach die Schraube weiter rein Laut schraubensicherung hast es nicht mal Probiert... Oder sitzt der stift nicht mittig?

da war von Werk aus vorher noch viel mehr Schraubensicherung drauf, musste es ja von unten rein schrauben bis es dann auf der anderen Seite raus schaut...
der Stift weicht leider soweit von der Mitte ab das nicht so rein passt...wollte da aber auch nicht mit gewalt rum biegen...:confused:
 
vielleicht stellst du dich mal hinter dein Bike und schaust dir den Hintabau und das Hinterrad mal genauer an.
Wärest nicht der erst mit verzogenem Hinterbau
 
vielleicht stellst du dich mal hinter dein Bike und schaust dir den Hintabau und das Hinterrad mal genauer an.
Wärest nicht der erst mit verzogenem Hinterbau

Nur mal so als Gedankenfurz:
Das Schaltauge sitzt doch an der gleichen Strebe wie der Rockguard.
Wenn die rechte Strebe schief sein sollte, dann ist der Rockguard doch auch gleich schief, oder?
 
also habe mir das mal das ganze angeschaut, der Hinterbau scheint zumindest nicht krumm zu sein...sofern ich das so über den Daumen gepeilt sagen kann.
Denke eher dass die Bohrung einen ticken zu weit vom Schaltauge ist. Ich werde nächste Woche mal bei Liteville anrufen, die sind ja leider zurzeit scheinbar alle auf der Eurobike :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten