Eurobike 2012 - Das Carver "ICB #1" begeistert auf dem Demo Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super! Wann startet eigentlich die Abstimmung über die Klingel und die Reflektoren? Ich will auf der Feierabendrunde schließlich nicht überfahren werden oder mich durch Knistern mit meiner Flasche bemerkbar machen müssen.

müßen wir bei der Klingel wirklich noch abstimmen wo doch Merlin so ein Endgeiles Teil rausgesucht hat :daumen::daumen::daumen:
 
Hat der Kindergarten heute geschlossen?
nö hatte clown zum frühstück...

War nur überrascht das es heute immer noch leute gibt die mit Flaschenhaltern rumeiern. Vor allem an einem Trailbike.

Sind dann wahrscheinlich die die keine reverb wollen ...
obwohl man dann doch die Flasche ausm Rucksack holen kann wenn man den Sattel verstellt?
 
Wenn man's ordentlich krachen lassen will, ist ne Flasche natürlich doof. Ich weiß ja auch nicht wie der Einsatzzweck derrer aussieht, die den Flaschenhalter vermieden haben am Rahmen.

Ich mache nach der Arbeit öffters Touren, die nicht aufm Groben enden. Alleine schon wegen der verbleibenden Zeit am Abend. Da brauche ich meistens maximal ne halb volle Trinkflasche. Da jedesmal das gefriemel mit der Blase zu machen... da kostet die Vorbereitung zum fahren ja schon gefühlt die Zeit, die die halbe Tour in anspruch nimmt.

Aber is ja nu egal. Wie gesagt, das war schon Ergebnis der ersten Abstimmung.
 
mich nervt eher das blasen sauber machen...

das flaschen schneller gehen ist klar.

wenns sein muss würd ich halt eine an die sattelstütze machen
 
Wäre der pb-Deisgnvorschlag denn ein adäquates Lady bike?

Edit: Bike sieht erste Sahne aus....würds mir glatt einholen, würds das Budget erlauben.
Ich hoffe es wird seitens Carver an dem bike festgehalten und auch nach der 2013er Serie angeboten!
Das wäre dann meine Chance :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ne Feierabendrunde ist der fehlende Flaschenhalter echt kacke. Aber das steht ja nu doch schon länger fest



so schauts aus. Natürlich gibts Trinkblasen, aber die nehm ich erst für längere Touren mit. Ein Rucksack für die 2h-Hausrunde muss nicht wirklich sein. Wie gesagt viele sortieren bei der Bikewahl solche Modelle gnadenlos auf den ersten Blick aus. Ich gehöre auch dazu.

Ich hab auch einige Bikes aussortiert weil kein Flaschenhalter möglich war.
Ich fahr die kurzen Runden auch ohne Trinkblase, die Flasche reicht da einfach und ist einfacher zu reinigen (Spülmaschiene auf und Flasche rein)

Auf langen Touren hab ich beides dabei, deshalb geht bei mir nix ohne Flasche.
Die Flasche mit klarem Wasser hat auch schon das eine oder andere mal geholfen wenn einer was im Auge hatte, da kann man dann mal kurz ausspülen und gut ist.

Sonst ist das Bike echt schick, gerade in RAW.

allerdings sind die 170mm für mich zuviel.
Hab ja auch lange überlegt was ich brauche und hab mich für 150mm entschieden.
Reicht für meine Touren rund um die Saar, ein paar Marathons, die MTB Strecke in Trassem und meinen Jährlichen Urlaub in den Alpen dicke aus.
Allerdings habe ich mit dem Propain Headline auch ne stabilere, damit etwas schwerere Ausführung eines 150mm AM genommen.

Im Vergleich zu deutlich leichteren Bikes dieser Klasse hab ich wenigstens nen Rahmen der ordentlich steif ist und genug aushält und nen Radsatz der wirklich AM ist (Sixpack Resident Felgen und SAM Naben)
 
Hmm, ich verstehe das Flaschenhalterproblem auch nicht. Ich bau mir für die Feierabendrunde mit Trinkflasche nen AM-Hardtail auf :lol:

Ausserdem find ich es immer blöd die Flaschen zu entpelzen weil sie wieder mit dem Rad im Keller gelandet sind...
 
Naja klar, jeder hat andere Ansprüche und braucht auch was anderes. Ich zB habe immer nur einer Eierlegende.

Die Flasche nicht zu vergessen ist wahrlich das kniffligste an so manchen Tagen ;-)
 
Flacher Lenker, kurzes Steuerohr, 0° Vorbau um eine tiefe Front zu haben. Dafür Spacer unter dem Vorbau!? Lieber diese weg, und dann einen Lenker mit Rise ran, das macht mMn optisch einen besseren Eindruck. Ansonsten gefällt es.
 
sieht sehr geil aus...

liegt denn die abgebildete Ausstattung preislich deutlich über unserem gewählten Budget?

...weil so, ists schon genau mein Geschmack!

gruß

ruv
 
Hmm, ich verstehe das Flaschenhalterproblem auch nicht. Ich bau mir für die Feierabendrunde mit Trinkflasche nen AM-Hardtail auf :lol:

Ausserdem find ich es immer blöd die Flaschen zu entpelzen weil sie wieder mit dem Rad im Keller gelandet sind...

Nicht jeder fährt mehr wie ein Bike, das solltest du bedenken.
Und lieber ne Trinkflasche für 3,50€ wegwerfen wie ne Trinkblase für das 10fache an Geld.
Wie gesagt Flasche in die Spülmaschiene und gut ist.
Und wenn nur Wasser drin war werden die auch garnicht so schnell pelzig.
 
ganz abgesehen von der ausstattung (die mir sehr gut gefällt-möglichkeit für 650b) find ich das rad ziemlich genial...freu mich drauf!

einfach genial, was wir in der community, trotz viel diskussion, da zustande gebracht haben!!!
 
3,50 für ne Flasche?
soll ich auf der Eurobike paar sammeln und dir schicken?

Zum glück gibts ja auch flaschenhalter für den Sattel usw... Ich will nicht noch mehr löcher im Rahmen...

z.b. an dem GT is eine am Sattel

large_coolesbmx.jpg
original_coolesbmx.jpg

large_coolesbmx.jpg
 
Das Bild...

Leute, habt ihr eigentlich alle keine Rucksäcke, wo eine Flasche reinpasst? Bzw. wie transportiert ihr auf der Feierabendrunde Ersatzschlauch, Pumpe und Werkzeug? Sagt mir jetzt bitte nicht in so ner Klapperkiste unter dem Sattel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten