Eurobike 2012 - Das Carver "ICB #1" begeistert auf dem Demo Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich bei der ganzen diskussion rausgehalten nach dem motto "viele köche verderben den brei". aber das vorgestellte produkt macht zumindest optisch was her: raw mit weißer gabel kommt gut, und gg suntour ist nichts zu sagen, ich kenne genügend leute, die mit den doppelt so teuren erzeugnissen von fox nicht recht glücklich werden.
ich bin gespannt auf den testbericht nachdem heat treating des rahmens. davon abgesehen, hat votec nicht seinerzeit auch auf die wärmebehandlung verzichtet? das ergebnis dürfte manchem noch bekannt sein :(

das aber muß ich kritisieren:
"...trotz der schweren Downhillreifen gerade einmal 13,3kg auf die Waage bringt erscheint es umso vielversprechender, dass der Rahmen in der finalen Version nochmals gut 300g abspecken soll. Im Verlaufe des Demodays ist am Stand von Schwalbe noch auf ein paar leichtere Reifen umgesattelt worden, wodurch das Rad deutlich unter die 13kg Marke gerutscht sein sollte."

am besten rocket ron, da spart man ordentlich ein.
damit begebt ihr auch auf das niveau der bikebravos. da wird in tests immer das "hohe" gewicht moniert, alles über 13kg ist schwer oder wie? ich heul gleich. oder besser noch, zieh meine RQ 2.4 runter, dafür racing ralph 2.25 drauf. da spar ich aber locker mal mind 700g - und bin der king aufm radweg!
 
Das Bild...

Leute, habt ihr eigentlich alle keine Rucksäcke, wo eine Flasche reinpasst? Bzw. wie transportiert ihr auf der Feierabendrunde Ersatzschlauch, Pumpe und Werkzeug? Sagt mir jetzt bitte nicht in so ner Klapperkiste unter dem Sattel...

Klar nen Rucksack, nur kann ich schlecht die Flasche in der Fahrt auspacken und trinken...

Könnte man das gleiche Argument bringen wie für den verstellbaren Sattel...
 
Bzw. wie transportiert ihr auf der Feierabendrunde Ersatzschlauch, Pumpe und Werkzeug? Sagt mir jetzt bitte nicht in so ner Klapperkiste unter dem Sattel...

In der Tasche von meinen (eigtl zu engen) Moto Shorts von TLD. Passt Pumpe, Flickzeug, Handy, Reifenheber super rein. Trinkflasche 0,3 geht auch, bei 0,5 geht die Tasche nicht mehr zu. Rucksack ist halt für die 1,5h fahren too much, auf Wasser verzichten kann ich aber leider auch nicht.


Edit:

am besten rocket ron, da spart man ordentlich ein.
damit begebt ihr auch auf das niveau der bikebravos. da wird in tests immer das "hohe" gewicht moniert, alles über 13kg ist schwer oder wie? ich heul gleich. oder besser noch, zieh meine RQ 2.4 runter, dafür racing ralph 2.25 drauf. da spar ich aber locker mal mind 700g - und bin der king aufm radweg!

Das Rad wird auf der Messe nicht bewegt, lieber ordentlich leichte Reifen drauf und jeder der es hochhebt ist ordentlich vom Gewicht überrascht. Würde ich auch so machen :)

Ordentlich scheint mein neues lieblingswort zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch müßig die Diskussion. Die Leute wollten die Kinematik in den Vordergrund drücken, weil einige Konzepte mit Flaschenhalter Lösung nicht durchkamen. der Drops ist gelutscht, das hätte man früher sagen können und es wurde beim Rahmenkonzept auch als Punkt erwähnt.
 
pinkbike schrieb:
Pretty cool tht they made a bike on advice from a forum community. It would only work in germany though, could you imagine a bike made with any advice from Pinkbike?
An enduro bike with 900mm bars, 6 gears, look new but cant have any new standards and the paint job just be boobs everywhere :p

:lol:

obwohl: das mit den boobs sollte man eventuell aufgreifen.
 
schönes Ergebnis. Kommt definitiv mit in die Auswahl fürs nächste Bike.

Zum Thema Flaschenhalter:

Klar nen Rucksack, nur kann ich schlecht die Flasche in der Fahrt auspacken und trinken...

hab ne 1,5 L Nalgene Laborflasche mit ConverTube Schlauch dran im Rucksack. Unkaputtbar, leicht zu reinigen usw.. Trinkflaschenhalter ist (nicht nur) deshalb für mich kein Kriterium. Wer gar nicht ohne kann soll sich einen Trinkflaschenhalter für den Sattel besorgen.
 
richtig dufte Karre! Gefällt mir sowas von gut! Aber bitte, wenn das auf dem Bild ein "M" Rahmen ist, dann seht bloß zu, dass die größeren Modelle nur noch länger, nicht aber unbedingt höher werden...
Ich bin selbst mit 195cm Körperhöhe nicht von der kleinen Sorte, aber hohe Rahmen gehen garnicht...
 
schönes Ergebnis. Kommt definitiv mit in die Auswahl fürs nächste Bike.

Zum Thema Flaschenhalter:



hab ne 1,5 L Nalgene Laborflasche mit ConverTube Schlauch dran im Rucksack. Unkaputtbar, leicht zu reinigen usw.. Trinkflaschenhalter ist (nicht nur) deshalb für mich kein Kriterium. Wer gar nicht ohne kann soll sich einen Trinkflaschenhalter für den Sattel besorgen.


Ich habe eine Trinkblase für den Rucksack, dort ist aber nur Wasser drin. Ich nehme aber auch oft eine kleine Flasche Coke mit, Für den Geschmack und den Zucker :)
 
Die Geometriedaten stehen doch schon fest. Hab die dochmal in dem entsprechenden Thread gesehen gehabt.
 
Putzig wie hier Themen wieder raus gekremt werden, die in den Entwicklungsthreads mindestens zweimal tot diskutiert wurden.

In den FAQ sind die Geos verlinkt, im Projekt-Thread glaub ich auch. Da steht auch was zum Thema Bikepark-Freigabe.
 
das aber muß ich kritisieren:
"...trotz der schweren Downhillreifen gerade einmal 13,3kg auf die Waage bringt erscheint es umso vielversprechender, dass der Rahmen in der finalen Version nochmals gut 300g abspecken soll. Im Verlaufe des Demodays ist am Stand von Schwalbe noch auf ein paar leichtere Reifen umgesattelt worden, wodurch das Rad deutlich unter die 13kg Marke gerutscht sein sollte."

am besten rocket ron, da spart man ordentlich ein.
damit begebt ihr auch auf das niveau der bikebravos. da wird in tests immer das "hohe" gewicht moniert, alles über 13kg ist schwer oder wie? ich heul gleich. oder besser noch, zieh meine RQ 2.4 runter, dafür racing ralph 2.25 drauf. da spar ich aber locker mal mind 700g - und bin der king aufm radweg!


naja Schwalbe hat noch mehr Reifen außer Rocket Ron im Programm .... Fatal Bert , Matsch Marie , Hans Dampf könnte ich mir Vorstellen und der Onza , so gerne ich den auch mag ist trotzt seiner 1050g ein schöner Reifen, nur ist er sehr zäh im Abrollverhalten, also eher der Parkreifen und keiner für ein "Allmountain Light Enduro Geröhr " mit dem auch noch Bergauf gefahren wird
 
Die Reifen, lenker usw Diskussionen werden noch lustig...

Ich werd mir wohl mal alle Meinungen anhören und dann den Rahmen kaufen und selber aufbauen. Außer Carver bringt noch eine 3k Ausstattung die mir taugt....
 
Sehr schön geworden, der ICB Rahmen !
Nur die Decals erinnern noch sehr an Nukeproof-Aufkleber-Massaker.
 
die Wippe gefällt mir gar nicht, sieht so "klobig" aus. Bin ich der einzige, dem das so geht? (Korrektur des Rechtschreibfehlers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sie nicht "globig" aus, ist sie dem anderen zu filigran. Das Leute immer meinen Gewicht und Materialstärken am Foto erkennen zu können.

Soll halt soviel dran sein, wie es braucht.
 
ich find ihn auch nicht globig. Wobei man mir den oberen teil wegsägen darf... brauche wohl eh nur die 170mm / steile Einstellung...

Die kommt bestimmt. Schön mit ner Talas und CTD-Dämpfer
biggrin.gif

Äh ja toll... wenn ichs komplett aufbaue wirds wohl durolux und 650B.

Was für ein Dämpfer im Rahmenkit ist steht ja noch nciht fest oder?
CC DB Ti oder Vivid air wer weiß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten