Hochtouren-Fotos - Teil 2

Wetterausichten sind ja die nächsten Tage leider bescheiden. Diese Woche Mittwoch bei noch schönem Wetter.

large_DSC01076.JPG


large_DSC01148.JPG


large_DSC01128.JPG


large_DSC01085.JPG


large_DSC01100.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Sehr schöne Bilder mal wieder.

"Letzter Sommertag" und Wetterberichte + Webcams aus Graubünden lassen ja leider nix gutes erwarten. Und wir fahren heute Nacht für einen Alpencross dahin... :(
 
Noch eine Woche arbeiten und dann möchten wir zwei Wochen ins Bündnerland. Klosters, Davos, St. Moritz... so etwa in diese Richtung. So hoffe ich mal, das weisse Zeugs schmilzt bis dann wieder.

Ach ja, am Sonntag hätten wir einen Trailtag in Engelberg vorgehabt. Das können wir wohl definitiv vergessen...:(
 
@stumpi87: Schöne Fotos. Fands als wir auffm Alpencross "unten" vorbeikamen recht amüsant, als von der Hütte jemand meinte, dass der Berg mittlerweile ziemlich regelmäßig von Bikern frequentiert wird.

grüße,
Jan
 
... freu mich riesig, dass vielen bei so viel Fahrtechnikvermögen, der Blick für das Schöne nicht verborgen bleibt :daumen:

hier noch ein paar Erinnerungen meinerseits der letzten Tage (habe leider dieses Jahr nur wenig hier passendes geschafft) ...

11685277gl.jpg


11685425cx.jpg


11685445lp.jpg


11685462zm.jpg


11685494np.jpg


11685501xz.jpg


11685537uh.jpg


11685530nb.jpg


11685549ym.jpg


Zum Thema Wetter habe ich auch nicht so viel gutes - vorgestern auf 2800:

11684599jz.jpg


gestern auf 2500:

11684532kc.jpg


und heute das auf 2700:

11679154pv.jpg


CU high!
 
sehr feine Fotos wieder auf dieser Seite, Respekt!
Muss ich ehrlich zugeben, bei ein paar Stellen die ihr da fahrt, würd mir das Wasser in der Ritze zu kochen beginnen vor lauter Schiss :D

Zum Schnee: die Schneefreiheit in den Bergen neigt sich wohl schon wieder dem Ende zu... hier bei uns schneits schon auf rund 1200m seit gestern
 
sehr feine Fotos wieder auf dieser Seite, Respekt!
Muss ich ehrlich zugeben, bei ein paar Stellen die ihr da fahrt, würd mir das Wasser in der Ritze zu kochen beginnen vor lauter Schiss :D

Zum Schnee: die Schneefreiheit in den Bergen neigt sich wohl schon wieder dem Ende zu... hier bei uns schneits schon auf rund 1200m seit gestern


wo ist 'bei uns' ?

Hab für dienstag auch was geplant... :(
 
Wenn ichs nicht beeser wüßte hätt ich gedacht, den Tschach hat sich vor uns noch keiner angetan....

aber nachdem uns der besonders freundliche und witzige Wirt mit Riesenmengen an Suppe und Kuchen wieder aufgepäppelt hatte..

wurden wir belohnt mit einer der besten Abfahrten in stimmigen Abendlicht






 
Stand heute ist der Schnee südseitig südlich Hauptkamm im Großraum Bozen bis mindestens 3000 wieder weg - vermutlich kommt bald neuer nach :-/
 
Tour am Sonntag im Queyras-Nationalpark auf ca. 2.800 Meter. Die gezuckerte Landschaft sah sehr geil aus, viel Schnee war auf dem Trail selbst aber nicht.









Trotz positive Wetterprognose hat es die ganze Nacht durchgeregnet und ab 2.500 Metern ist nochmals kräftig Schnee gefallen (ca. 40 cm auf 2.800 Metern!). Es regnet heute schon den ganzen Tag, doch weiter nördlich ist kaum Schneefall zu verzeichnen. Wir haben uns entschlossen nach La Grave umzuziehen und morgen noch eine Tour zu starten.



Dann ab in den Bikepark Chatel und bei gutem Wetter die - bis dahin hoffentlich schneefreien - Gipfel im Wallis genießen.
 
Zurück
Oben Unten