Poison Bike Galerie

Der Monarch ist etwas zäh, ich muss ihn aber auch im C-Tuning mit etwa 225PSI fahren damit alles passt (bin halt etwas schwerer...). Ursprünglich habe ich den mit einem B-Tuning gekauft und mit weniger Druck gefahren, hat dann aber entweder nicht vom SAG gepasst oder vom Federverhalten (zu schnell durchgeschlagen).
Wenn du einen Monarch probieren willst würde ich den mit Piggy nehmen - also den Monarch Plus - kann sein das der besser läuft. Ich hab auch schon über den Wechsel von Monarch auf Monarch Plus nachgedacht - kann aber nichts darüber sagen ob sich das effektiv auswirkt auf die Performance (wäre aber an Erfahrungswerten interessiert).

Die Lyrik hat 160mm - es ist eine 2010er 2-Step Air.

MfG

Sylantkilla
 
ok, ich hab mit ausrüstung auch so um die 100kg... (armes rad..:D..) der plusdämpfer liegt mir auch eher in der nase, wobei beim preis wird es wohl dann doch eher nen rt3 oder 4.2...:heul:... was wiegt dein spassgerät?

ps: traumgabel!!!!:love:
 
Mein Bike wiegt so etwa 15 - 16 kg, genau kann ich das im Moment nicht sagen.
Die Gabel ist vom Ansprechverhalten leider nicht so pricklend (Stahlfeder ist mal um Längen besser), aber läuft schon.

MfG

Sylantkilla
 
das wiegt meins auch so ca... nur mit ner domain 302. die spricht zwar gut an, aber ist mir zu schwer..... was hälst du von ner durolux?
 
das wiegt meins auch so ca... nur mit ner domain 302. die spricht zwar gut an, aber ist mir zu schwer..... was hälst du von ner durolux?

Ich bin eher so der Rock Shox-Fan, die Lyrik spricht ja schon gut an, kommt halt nur auf's Modell an. Was ich mir noch gefallen lassen könnte wäre eine BOS-Gabel, aber mal sehen - an sich bin ich ja mit der Lyrik ganz zufrieden.

Von Suntour halte ich allgemein nicht so viel, auch wenn die wohl inzwischen ganz gute Gabeln produzieren sollen.

MfG

Sylantkilla
 
Mein Graphene:

large_DSC_0066.JPG
 
Der Neongrüne Rahmen in Ral 6038 liegt weiterhin auf Eis da Ich Mich entschieden hatte die Federgabel auch in der Farbe lackieren zu lassen mit dem Ergebnis das die selbe Firma die Farbe total verhunzt hat gegenüber dem Rahmen (extrem Minzig/Cremig/ extrem Hell/Ausgeblichen, Deckkraft ? = WTF ) :mad:

Wieso man unfähig ist einen genormten Ral Farbton erneut zu lackieren ohne eine neue Art Farbe (Minzgrün) zu kreieren weiss der Teufel ...........
Und wir reden nicht von einer kleinen Farb Nuance !!

Werd jedenfalls in der Retoure daher auf neu lackieren zu deren Kosten bestehn und den Rahmen als Muster bei legen !!
 
So da ich hier neu bin, aber das nötige bike verfüge möchte ich euch es jetzt vorstellen
das wahr die 2011er variante.

Ich hoffe mann kann alles sehen.

Partliste lohnt sich nicht da wir 2012 haben und ich es komplett umgebaut habe
 

Anhänge

  • Bild001_2.jpg
    Bild001_2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 117
So die 2012er variante sieht da schon bedeutend besser
Die parts wurden auch deutlich besser wenn auch noch nicht alle dran bzw. da sind

highlights für mich sind:

Reifn: Continental Gravity 2.3 Zoll
Bremsen: Avid Elixier 9 v/h 180/180
Sattelstütze: Kind Shock Dropzone Remote
LRS: DT Swiss Laufradsatz M-1900
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Gabel: noch Suntour xlc 120mm, bald Marzocchi 44 RLO 140mm

die Fotos könnt in meinem Album in groß angucken
 

Anhänge

  • IMG231.jpg
    IMG231.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG296.jpg
    IMG296.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 126
mein Astro (Poison ohne Aufkleber ;) ) im Bikepark-Setup:



Fazit: Macht Spaß aber das Fahrwerk ist noch verbesserungsbedürftig. Der Dämpfer überdämpft etwas und die Gabel könnte feiner ansprechen. Dafür finde ich die Geometrie o.K., der Umbau der unteren Dämpferaufnahme hat sich als gut erwiesen!

Grüße
Stefan
 
Im Zweifel der Wunsch den Federweg durch Einbau eine 200/57er Dämpfers auf 170mm zu steigern, um der Gabel halbweg gerecht zu werden und ohne die Geometrie ganz zu versauen.
Ich hätte vermutlich gleich noch versucht das Tretlager tiefer und den LW flacher zu kriegen.
Aber ich werd meins eher gegen das ICB tauschen :D
 
Wenn man den Federweg nicht verlängert (würde das denn mit dem Reifen so ohne weiteres gehen? Bei mir kann ich nicht von 200 /50 auf 57 wechseln) wird das Anspechverhalten durch den längeren Dämpfer besser. Er kann sensibler reagieren, da er für den gleichen Federweg mehr Dämpferweg hat.
Grüße
Fifumo :)
 
Wieso legt der Dämpfer bei einem 200/50 mehr Weg zurück als bei einem 190/50? Das Übersetzungsverhältnis berechnet sich aus Ferderweg/Dämpferhub und das bleibt immer bei 3:1. Das einzige was sich minimal ändert ist die Bahn auf der sich der Dämpfer bewegt, und damit die Bahn die das Hinterrad beschreibt.
 
man kann doch auch wie ich einen DHX5.0 einbauen der hat auch 57mm hub :) bei 190er länge. ...

hach .. ich wollt ja mal wieder n aktualisiertes Bild einstellen.
 
was ist an der selben des DHX5.0 coil .. so schlecht ? Ich lerne gern dazu.


Ich finde das curare fährt sich wie ein anderes rad seit dem austausch gegen diesen manitou metel R.
 
Zurück
Oben Unten