Niner Bikes: neues Carbon Trailbike RIP 9 RDO [Produktvorstellung]

Niner Bikes ist mittlerweile jedem ein Begriff, die Firma aus den USA nennt sich selbst: "29er-only Mountainbike Company". Nun haben die Kalifornier ihr Trailbike RIP 9 überarbeitet. Das neue Modell hört auf den Namen RIP 9 RDO und verfügt nun über einen Carbonrahmen mit ISCG Aufnahme und weiteren schönen Details.


→ Den vollständigen Artikel "Niner Bikes: neues Carbon Trailbike RIP 9 RDO [Produktvorstellung]" im Newsbereich lesen


 
Wohin verschwindet denn eigentlich der Dreck und Matsch der im eingefederten Zustand da reinfliegt....oder gar ein Steinchen....beim wieder ausfedern?
Oder hab ich da jetzt irgeendeinen Denkfehler oder mach mir zuviel Gedanken!


 
Wohin verschwindet denn eigentlich der Dreck und Matsch der im eingefederten Zustand da reinfliegt....oder gar ein Steinchen....beim wieder ausfedern?
Oder hab ich da jetzt irgeendeinen Denkfehler oder mach mir zuviel Gedanken!
Der Schutz gleitet direkt am Rahmen mit nach oben, es wird für den Dreck keine Möglichkeit geben, von vorne überhaupt reinzukommen. Zumindest nicht mehr, als im ausgefederten Zustand. Außerdem ist da das untere Rahmenende dem Dreck im Weg - schaut zuindest so aus.
 
Nett! Nur die beiden Zahnstocher, pardon, das Gäbelchen, passen nicht so richtig dazu...

Im Ernst: da baut Niner einen schön steifen Carbonrahmen und dann steckt man vorne eine 32mm Revelation rein (die man letztes Jahr noch Reba genannt hat). Verstehe ich nicht.
 
ich weiß 29er Geo und so, aber ich find 69,5° LW zu steil für ein Trailbike

Find ich auch! Optisch siehts mal nach *gradebenvollandiewandgefahren* aus... 140mm als 29er sollte schliesslich nem traditionellen enduro ebenbürtig sein und dabei ist der lw eher auf dem niveau der 29 race ht's! Das ding schreit förmlich nach nem angle set und dann vertretbare 68°!!
 
Bin ich der Einzige, der sich bei der Vorstellung eines Rahmens aus Carbon für das Gewicht interessiert oder habe ich dies überlesen?

Wenn der hier abgebildete Rahmen Medium ist, beträgt die max. Einschubtiefe der Satteltütze ca. 230mm. Dies ist nicht mehr zeitgemäß.

turbofreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der sich bei der Vorstellung eines Rahmen aus Carbon für das Gewicht interessiert oder habe ich dies überlesen?

Wenn der hier abgebildete Rahmen Medium ist, beträgt die max. Einschubtiefe der Satteltütze ca. 230mm. Dies ist nicht mehr zeitgemäß.

turbofreak

Stimmt, die Gewichtfrage scheint noch keinem gekommen zu sein:eek:

In Zeiten wo solche Räder die ohne Telestütze ausgeliefert werden, als nicht mehr zeitgemäß gelten, relativieren sich die 230mm;)

G.:)
 
..was ich letztes Jahr NOCH uninteressant fand..
gefällt mir in diesem Jahr schon ein wenig besser ;) :D :)

large_RIP9RDO_Action_7.jpg


..auch wenn ich mich an einem 29er doch erst gewöhnen müßte, d.h. auf ein 26er Bike würde ich NIE verzichten!
 
Zurück
Oben Unten