Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Funktioniert der "Artikel melden"-Button eigentlich nicht? Habe in den letzten Tagen bereits 2 mal diese Auktion gemeldet, weil der Lump einfach das Foto aus meiner ebenfalls aktiven Auktion kopiert hat anstatt ein eigenes zu machen. Neben meinen ach so verletzten Urheberrechten führt er den Käufer in die Irre, wenn er den Käufer nicht mal drauf hinweist, dass der gebrauchte Artikel nicht mit dem auf dem Foto übereinstimmt.
 
ich bekomme meine gelöschten favoriten nicht mehr aus der anzeige. steht immernoch da ich hätte welche.

786712
 
1. bei der Mobil-Version kommt es bei den Anfragen des Öfteren vor, dass die Texteingabe unheimlich lahmarschig ist, will heißen, wenn man schnell tippt, dauert es oft Sekunden, bis der Text erscheint. Dann passiert es auch immer wieder mal, dass der Text zwar angenommen, aber nicht dargestellt wird, der Zeiger lässt einfach nur eine weiße Fläche hinter sich. Manchmal friert das Ganze auch einfach ein (beim Schreiben als auch beim Senden von Nachrichten), es dauert dann 1/2-1 Minute, bis das Fenster wieder ansprechbar ist, dabe geht oft der komplette geschriebene Text verloren. Also alles in allem SEHR buggy...!
(so festgestellt auf iPhone 4 mit aktuellem iOS und Safari)

2. wann gibts endlich Stückzahlen bei den Artikeln? :(
 
1. bei der Mobil-Version kommt es bei den Anfragen des Öfteren vor, dass die Texteingabe unheimlich lahmarschig ist, will heißen, wenn man schnell tippt, dauert es oft Sekunden, bis der Text erscheint. Dann passiert es auch immer wieder mal, dass der Text zwar angenommen, aber nicht dargestellt wird, der Zeiger lässt einfach nur eine weiße Fläche hinter sich. Manchmal friert das Ganze auch einfach ein (beim Schreiben als auch beim Senden von Nachrichten), es dauert dann 1/2-1 Minute, bis das Fenster wieder ansprechbar ist, dabe geht oft der komplette geschriebene Text verloren. Also alles in allem SEHR buggy...!
(so festgestellt auf iPhone 4 mit aktuellem iOS und Safari)

2. wann gibts endlich Stückzahlen bei den Artikeln? :(

1. Ist mir noch nicht aufgefallen, ich werde das testen.
2. Wenn es fertig ist. Ich kann dir aktuell keinen Termin nennen, es steht aber in der Liste mittlerweile ziemlich weit oben.
 
Was als Funktion noch schön wäre, wäre eine Ignore-Funktion für bestimmte User. Wäre das noch in die Pipe zu nehmen? Gerade so User, die des öfteren mit Halbsätzen anfragen und dann nie wieder antworten, würde ich gleich gerne ignorieren ...
 
Sternchen bzw. 'Favorit entfernen - Button' haben die laufenden Anzeigen,
diese will ich natürlich nicht entfernen.

Das Problem sind die mit VERKAUFT gekennzeichneten Annoncen,
da fehlt der Favorit-entfernen-Button
 
Super, Danke, das wars! :)
Auf die Idee dass es versteckt sitzt und nur mit
Mouse-over sichtbar wird, bin ich nicht gekommen...
 
1. Ist mir noch nicht aufgefallen, ich werde das testen.
2. Wenn es fertig ist. Ich kann dir aktuell keinen Termin nennen, es steht aber in der Liste mittlerweile ziemlich weit oben.
1. Ist auch irgendwie nicht 100%ig reproduzierbar... manchmal funktionierts einwandfrei, manchmal hängt es total und hängt den kompletten Safari mit auf :confused:
2. ziemlich weit oben klingt ja schon mal gut :)
 
1. Ist auch irgendwie nicht 100%ig reproduzierbar... manchmal funktionierts einwandfrei, manchmal hängt es total und hängt den kompletten Safari mit auf :confused:

Kannst du mal drauf achten, wie viele einzelne Nachrichten in den betreffenden Anfragen sind? Sind es sehr viele?

2. ziemlich weit oben klingt ja schon mal gut :)

Du kannst seit heute morgen zu einem Artikel eine Anzahl angeben. Ein Artikel kann jetzt mehrfach verkauft werden[1] und zwar so lange, bis die Anzahl null erreicht hat.

[1] es kann jetzt auch beim Verkaufen eines Artikels eine Anzahl angegeben werden (nicht nur beim Einstellen)
 
Hallo Rik,

geht dass sortieren noch nicht oder ist es nur ein Problem einzelner?


Zitat:
Zitat von Globalplayer Beitrag anzeigen
Funktioniert bei euch die Sortierung nach Preis oder Einstelldatum? Bei mir jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von esmirald_h Beitrag anzeigen
bei mir auch nicht.
Zitat:
Zitat von -SHREDDER- Beitrag anzeigen
Bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du bist seit 2004 angemeldet, und weißt immer noch nicht wie man zitiert...?

Egal, on topic:
bei mir funktioniert die Sortierung auch net gscheit.

@rik:
nächste Themen:

1.
wenn ich suche kriege ich so einen Blödsinn wie "Unsere Top-Suchbegriffe", "Die letzten Suchbegriffe". Was mich höchstens interessiert sind meine letzten eigenen Suchen, aufrichtigen Dank dafür. Der Rest frisst nur wertvollen vertikalen Fensterplatz.
Sowas ist vielleicht bei Amazon sinnvoll, wenn du den Leuten noch mehr Krempel andrehen willst - im bikemarkt...?

2.
wenn ich mir alle alle Anzeigen eines Anbieters (52 Seiten - Händler="nein" ???) anschaue und es sind schrecklich viele, dann wäre es schön wenigstens nach Kategorien zu sortieren.


Das soll konstruktive Kritik sein, nicht dass die Wortwahl was anderes deken lässt :cool:
 
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich des abstellen kann, daß mir jedesmal eine E-Mail geschickt wird, wenn ich eine Anfrage bekomme?
Ich find des nicht.
Danke
Gruß
Dennis
 
Kannst du mal drauf achten, wie viele einzelne Nachrichten in den betreffenden Anfragen sind? Sind es sehr viele?
Beim letzten Mal als das vorkam, war es auf jeden Fall eine Anfrage mit vielen einzelnen Nachrichten, ja. Und bei einer Anfrage, wo ich die erste Antwort eingegeben hatte, lief es glatt... der Ansatz könnte also passen! Ich werde es weiterhin mal beobachten...


Du kannst seit heute morgen zu einem Artikel eine Anzahl angeben. Ein Artikel kann jetzt mehrfach verkauft werden[1] und zwar so lange, bis die Anzahl null erreicht hat.

[1] es kann jetzt auch beim Verkaufen eines Artikels eine Anzahl angegeben werden (nicht nur beim Einstellen)
Gerade alles getestet und es funktioniert einwandfrei! :daumen: :love: Vielen vielen Dank - und sorry fürs Nerven ;)
 
Kann es sein, dass die Sortierung beim Bikemarkt nicht funktioniert? Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, dann möchte ich doch, dass ganz oben immer der neuste Artikel steht. Dem ist nicht so. Wenn ich dann rechts auf das Symbol nach Einstelldatum sortieren klicke, dann hilft das gar nichts. Hat jemand eine Idee???
 
Bei mir ist ein ähnliches Problem, trotz Sortierung nach Einstelldatum (Alter zunehmend) sind mittendrin Angebote die ein deutlich älteres Datum haben. Sind das trotzdem "neu eingestellte" Artikel?
 
Zurück
Oben Unten