SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Gute bearbeitet

large_status_1.jpg
 
was kann man von der elixir 5 bremse am status 2 halten?
hintergrund ist der das ich mehr wiege als der durchschnitt und mir die elixir 3 am camber auch schon etwas zu mau war.
verletzungsbedingt steht das rad unbenutzt in der garage und bis ich wieder fit bin könnte ich was sinnvolles schrauben.
ich würde zu zee bzw. saint oder code r bzw. code oder hope v2 tendieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der absatz vom Status ist schon so hoch das beim Team Kollegen schon alle Status ausverkauft sind wohlgemerkt alle 2013 Modele sie sind fleißig am nachbestellen schon das 4 mal a 7 Bikes ;)
 
Da Specialized den Versendern aber mal in die Suppe gespuckt. Die Ausstattung ist vielleicht nicht der Hingucker aber das Gesamtpaket funktioniert. Wenn Bauteile den Ansprüchen nicht mehr genügen kann man immer noch hochwertigere Komponenten verbauen. Ist halt ein Bike für Spaß und nicht für Wettkampf. Und mal ehrlich, braucht man für´n Park mehr als acht Gänge?
 
Nimm keine Avid.
Hatte mit meinen beiden ständig Probleme.
Schwammiger Druckpunkt und häufiges entlüften notwendig.
Bei meiner XX WC war vor ein paar Wochen die Leitung dicht.

Nimm lieber eine Shimano SLX oder XT Trail.
Oder eine Hope. Meine Race X2 läuft seit 2 Jahren ohne Service immer noch top.
 
So jetzt kann ich auch nicht anders.
Werd mir wohl in 3 wochen noch ein 12er status 1 holen. Geht jetzt recht billig her..
Jetzt hab ich aber echt viel gelesen hier und hab keinen blassen, was is gleich zu beginn tauschen sollte. Definitiv raus kommt auf jeden fall die bremse. Denke es kommt dann eine code r drauf. Aber macht es sinn, die gabel schon gleich beim kauf zu tauschen (totem, boxxer?!) oder kann man das xfusion teil noch ein wenig fahren bevor man sie wechselt. Verkaufen würd ich sie eh nicht..
Jetzt hab ich noch was zum vorbau gehört?! Auch shit?!

Hilfeeeee :)

Cheers
 
So jetzt kann ich auch nicht anders.
Werd mir wohl in 3 wochen noch ein 12er status 1 holen. Geht jetzt recht billig her..
Jetzt hab ich aber echt viel gelesen hier und hab keinen blassen, was is gleich zu beginn tauschen sollte. Definitiv raus kommt auf jeden fall die bremse. Denke es kommt dann eine code r drauf. Aber macht es sinn, die gabel schon gleich beim kauf zu tauschen (totem, boxxer?!) oder kann man das xfusion teil noch ein wenig fahren bevor man sie wechselt. Verkaufen würd ich sie eh nicht..
Jetzt hab ich noch was zum vorbau gehört?! Auch shit?!

Hilfeeeee :)

Cheers

Also der Vorbau ist totaler Schrott, die Bremse ist ok, aber nicht für die Dauer, mit der xfusion gabel und dämpfer, wenn beides gut eingestellt ist, kommt man recht gut zu recht, ich würde dir empfehlen, dem xfusion material ein chance zu geben, bevor man viel geld ausgibt....
 
Ja ich denke, dass ich das xfusion zeugs erstmal drauf lasse. Wechseln kann ich ja dann immernoch.

Kannst du mir denn einen vorbau empfehlen?

Danke dir :)

Was soll denn an dem Vorbau schlecht sein? Wechseln würde ich den nur, wenn die Winkel nicht zusagen oder er zu lang/kurz ist.

Wenn Du noch nicht sicher bist, welche Teile letztlich am Rad sein sollen, würde ich es zunächst im Originalzustand fahren. Du kannst dann aufgrund deines Eindrucks immer noch entscheiden, welche Teile am Besten gewechselt werden sollten.
 
Zurück
Oben Unten