Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Mal ganz ehrlich und ohne deine Anbauteil-Kombinationskunst schlecht reden zu wollen, aber Bikebergsteigen mit der Kiste?!? Warum dann nicht gleich sinvoll und vor allem leichter/günstiger aufgebaut? Und warum, um alles in der Welt, hast du vor eine Dorado zu verbauen? Nervt die beim klettern nicht?
 
ich würde im moment mir lieber ein 301 aufbauen, hab dazu aber kein geld. die dorado habe ich um einen super preis bekommen, sie ist auch leichter und lässt sich auf 0 absenken. wenn man ein bisschen schmalz in den füßen hat sind 16kg wohl nicht die mühe wert. da ich eigentlich nur raufschinde um abwärts den trail zu genießen, und zudem gerne hohe drops, gaps und bikepark fahre, passt mir die kiste verdammt gut.
als nächstes bike kommt aber bestimmt nur mehr ein 160er mit angleset.
 
Mir hats die Liteville Rahmenproduktpalette ebenfalls sehr angetan, ich hätte mir das 901er nur ganz anders aufgebaut. Vor allem in Bezug auf deinen Verwendungszweck!
 
ich würde wetten, dass ich um nix langsamer bin wie du;
abgesehn davon bin ich eher am bikebergsteigen interessiert..

zudem wird mein bike auch benutzt und steht nicht den ganzen tag nur für forumfotos zur verfügung

Der Andreas San will nur dem Evil Konkurrenz machen in seinem Facebookersatz namens IBC, also nicht ärgern lassen!
 
@Schulte69 :lol:


@Shredschreck ja das höre ich des öfteren. ;) mit dem rad und dem aufbau habe ich einen tourentauglichen downhiller (34/11-32 antrieb ist sehr angenehm beim aufwärtstreten).
mich nerven nur die 0815 totem fox dinger... vor dem 9er hatte ich ein 22kg stab. mit dem habe ich auch schon über 1000hm gemacht, also ist dieses hier sehr angenehm, wenns mal um 1-2h tragen geht ;)

aber wie gesagt, in 1-2 jahren wirds wohl ein 160er werden. mehr brauche ich nicht, und für die paar mal bikepark im jahr kann ich mir auch irgend ein haufen ausleihen.
 
Ein "tourentauglicher downhiller" ist schon ein widerspruch in sich...macht Null Sinn, wozu gibt's freerider und enduros? Ein Fahrwerk und eine GEO die für downhill ausgelegt ist, ist halt auf gerader Strecke oder bergauf nur eine Qual, hinzukommt der Rollwiederstand der Reifen... Na ja wer's braucht, in meinen Augen komplett sinnfrei
 
lächerlich was hier mal wieder abgeht!
penisfechten mit argumenten welche man hier im foum eingeprügelt bekommt.

die zukünftige dorado von belial war meine und auch ich (18.3 sunday) habe 2000hm touren gemacht. dass es mit einem leichteren bike einfacher gwesen wäre, bestreitet auch niemand!
bei de ibc stylepolizei sollte man sich doch am ehesten entschuldigen, dass man kein sub 13kg 150mm fully mit teleskopsattelstütze hat, wenn man über 2000müdm unterwegs ist.


p.s. die doado lässt sich wirklich absenken und man erhält somit eine für einen eigentlichen downhiller SEHR respektable bergaufgeometrie.

bisschen mehr toleanz jungs wär net schlecht
 
gewicht und antrieb eines enduros, sowie halbwegs angenehme sitzposition, fahrwerk eines downhillers. das ist das angenehme am liteville. mir passt es ganz gut

leidville und DH taugliches fahrwerk sind 2 dinge die sich gegenseitig ausschliessen... egal welche gabel man reinsteckt, der hinterbau war & ist eine komplette fehlkonstruktion... selbst fürs kantenklatschen ist der hinterbau zu progressiv.
 
okay du sagst also pumpe drann und dann einfach nach unten drücken und pumpe wieder weg ja ?

in wieweit fahren die leute sie zu ausgefahren ? bis wei viel geht sie denn raus ?
sollte sie bei 200mm abschließen oder wie ? muss mal bei meiner nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab niemanden angepisst, und kindisch verhälst du dich.
Andere Meinungen solltest akzeptieren wenn du sowas schreibst. Kein Mensch kann wie weiter oben halbwegs vertretbar mit'n downhillbike berghoch fahren, schon allein weil man an nem downhiller nur ein Kettenblatt hat
 
@belial
lasse reden. die erde ist eh eine scheibe, das müsstest du doch schon längst eingesehen haben ;)

... und nicht runterfallen, sonst frisst dich die schildkröte :lol:
 
Ein "tourentauglicher downhiller" ist schon ein widerspruch in sich...macht Null Sinn, wozu gibt's freerider und enduros? Ein Fahrwerk und eine GEO die für downhill ausgelegt ist, ist halt auf gerader Strecke oder bergauf nur eine Qual, hinzukommt der Rollwiederstand der Reifen... Na ja wer's braucht, in meinen Augen komplett sinnfrei

nicht jeder studet kann/will sich ein 2. gutes bike leisten. somit hat weiterdiskutieren eigentlich keinen sinn.

wenn man doch die eine ode andere bergtour machen will, machtmans einfach, auch wenn ibc-community dagegen ist :lol:
 
dann bin ich ja froh, dass du der meinung bist.
du kannst ja gerne mit gabs und mir biken gehen, ich zeig dir gerne ein paar tolle trails. dann aber bitte nicht schlapp machen. ein bisschen kraft brauch man halt in den wadln! ;)
 
Ein downhiller mit dem man wo hoch fahren kann ist kein kompromissloser downhiller! Ist nein Fakt, hat nix mit IBC zu tuen aber macht mal, sehr lustig wie ihr abgeht
Und kraft in den Waden hab ich, nen paar Meter hoch geht aber das wars auch
 
Zurück
Oben Unten