Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
nach den Exif-Daten
smile4.gif
mit einer Canon Eos 60D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass Euch die Dolo-Fotos taugen! :)
Es waren auch die einzigen Fotos die ich in den zwei Wochen überhaupt geschossen hatte, da sonst fast immer [FW]FLO mit seiner Kamera zur Stelle war.

Hier noch die Kameradaten: Canon EOS 650D, Canon EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM mit Polfilter

Und noch ein klein wenig Nachschlag. Den Rest gibt's später mal auf der Trailhunter-Website. ;)


Rider: Bimotion


Rider: Bimotion


Ebenso Mr. Selbstauslöser! :)
Aber Mr. Spades eilt ja bald zu Hilfe. :D

Aber Daves kann ich ergänzen. Unser 6. Tag auf Achse(n).

Diesmal hast Du aber einen Tag bzw. eine Tour vergessen! :p
Aber nicht weiter schlimm ... Flo hatte auch nur einmal am Gipfel die Kamera ausgepackt.
 
Wo wir gerade mal wieder bei dem Thema Fotos auf Hochtouren sind: Mir ist ja klar, dass viele von euch schon mal mindestens eine DSLR + 1-2 Objektive mitschleppen.

Aber eher die Frage: Wie viel Zeit investiert ihr in die Bilder? Einfach zwischendurch an netten Stellen anhalten und dann eher gute Schnappschüsse (wonach die Bilder oft nicht aussehen), oder wirklich Ausschau halten nach Photospots und viel Zeit für Bilder inkl. Hochschieben, etc.?
 
Echt geil, Dave, Klot und co! :)

Die Weite Fahrt und das unsichere Wetter zur Wochenmitte und ein Geburtstag am Wochenende haben mir ein bisserl reingepfuscht. Wurscht, weil ich dann eh mit dem Horst unterwegs war. Hehe

Das nächste Mal komm ich! :)
 
Echt geil, Dave, Klot und co! :)

Die Weite Fahrt und das unsichere Wetter zur Wochenmitte und ein Geburtstag am Wochenende haben mir ein bisserl reingepfuscht. Wurscht, weil ich dann eh mit dem Horst unterwegs war. Hehe

Das nächste Mal komm ich! :)

na das scheint sich bei Euch ja auch gelohnt zu haben :daumen:
 
... Diesmal hast Du aber einen Tag bzw. eine Tour vergessen!
Aber nicht weiter schlimm ...
Nein Dave, ich hab mich nicht verzählt, aber wir werden ja bald Gelegenheit haben bei einem After-Tour-Bier nachzurechnen :p.

7. Tag (6. Tour). Unten im Tal feuchte, neblige, kalte Herbststimmung. Und entsprechende Wetterprogs. Wir ahnten nicht was wir an dem Tag noch erleben sollten. Daraufhin habe ich entschieden mir das >2kg Kamera-Gedöhns zu ersparen. Ich sollte es bitter bereuen :heul:.

Ab 2900m hatten wir Inversion wie ich sie lange nicht gesehen hatte.
Doch es gibt leider nur Handybilder. Die Lichtbedingen waren so gut dass sogar das Stupid-Phone damit zurecht kam und die Bilder hier noch vorzeigbar sind.






Rider: KäptnFR

vom 8. und letzten Tag gibt es keine Bilder. Wir haben auf dem Heimweg haben einen bekannt/berüchtigten, steilen, latschigen Klassiker in der Mieminger Kette (wieder mal) abgehakt. Gerade noch vor dem angekündigten Nachmittags-Regen. Im Trockenen bei einem Stück Kuchen haben wir 7 tolle Touren Revue passieren lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Hochturengemeinde
Ich verfolge diesen thread schon seit längerem als stiller Neider.
Vor kurzem bin ich zum Studium nach Innsbruck gezogen und hoffe hier auch aktiv am Threwad mitwirken zu können.
Ich würde mich echt freuen wenn es hier ein paar Innsbrucker gibt, die mir hier mal die ein oder andere gute Tour zeigen oder empfehlen können.

Lorenz
 
Nics pics Dave. No snow on it when we were up the other day.

Here's a pic from another summit in the area;) Johannes & Fabi riding.

8058823135_a184af56b8_o.jpg
 
Filmchen aus den Dolos ist im Grunde fertig. Letzter Feinschliff und nächste Woche kann ich es uploaden.
Bis dahin zeige ich euch mein Lieblingspic vom Trip:

 
Letzte Woche Dienstag im Vinschgau haben wir nen gut 2900m hohen Gipfel in Angriff genommen, die Bikes aber knapp 300m unterm Gipfel zurückgelassen, weil für unsere Mittelgebirgslungen die Luft dünn und das Gelände zunehmend verblockter und steiler wurde (und damit die Chancen auf Fahrbarkeit sanken). Am Gipfel gabs keine Aussicht, der hing aber auch in den folgenden Tagen immer gerne in ner Wolke. War trotzdem ein großartiger Tag!

Der Aufstieg:

PWAVV1 - Über den Wolken by all martn, on Flickr


16kg... by all martn, on Flickr

Die Abfahrt:

Steinfeld Ahoi! by all martn, on Flickr


Alpeenes Wirtriding by all martn, on Flickr


Robert am Start by all martn, on Flickr


Spitzkehren by all martn, on Flickr


Ochsenpfad by all martn, on Flickr

Mehr Urlaubsbilder: http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/sets/72157631705637895

Später in der Woche gabs noch mehr, die Bilder folgen...
 
Der Samstag versprach perfektes Wetter und es war der letzte Urlaubstag. Also zum Abschluss nochmal hoch hinaus...für mich die wahrscheinlich letzte Hochtour dieses Jahres auf ca. 3.200 Metern. Krasses Oktober-Licht und eine bomben Weitsicht! :cool:

Eine Entschädigung für den saukalten und wolkenbehangenen 3.300er, an dem @häri (mit 19 (!) Kilo-Bike) und ich uns am Donnerstag versucht hatten.

Diesmal war ich vor der Linse und das ganz ohne Selbstauslöser
wink.gif














 
Zurück
Oben Unten