pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
von afkanoab:

large_izimuu-9558.jpg
 
das morewood ist gut Punkt ende aus. und zum Thema Dämpfer im knolly schonmal an verschiedene rahmengrößen gedacht? jaaa bei einem L rahmen kann der AGB nach vorne bei einem S rahmen z.b. nicht (siehe orange rahmen)
 
Geschmäcker sind verschieden und wir sollten froh drüber sein. Somit gibts kein eindeutiges "porn". Immer derselbe Schwachsinn hier..
 
Meines wissen nach soll der piggypack nicht am bewegenden teil sein denn das soll die funktion beeinträchtigen..

Beide "Teile" bewegen sich. Sie bewegen sich aufeinander zu bzw. voneinander weg. Und deswegen ist das vollkommen egal wie herum der Dämpfer eingebaut wird. Der Hauptrahmen ist ja nicht in der Luft festgenagelt oder so. Und selbst wenn das so wäre würde es den Dämpfer nicht interessieren.

War der besitzer beim zusammenbau bekifft?
Vielleicht war er das. Trotzdem hat er beim Dämpfereinbau alles richtig gemacht und mehr Ahnung als du scheint er trotz des Kiffens auch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen wirklich sinnvolle Aussagen warum man einen Dämpfer in einer bestimmten Richtung einbauen sollte sind;

a) wie er eben reinpasst ohne irgendwo anzuschlagen

und

b) nach Möglichkeit (siehe a) immer so herum das die Kolbenhauptdichtung nach unten zeigt. Dann ist sie immer gut geschmiert und hält auch besser Dreck draussen.
 
Zurück
Oben Unten