"Glüder u. Altenberg" biken

Ich glaube der Frog ist heute mit besonders viel Ironie und Sarkasmus gesegnet...würde so einen kleinen Biker wie mich in die Todeszone schicken und von den Geiern fressen lassen...:D

Vermutlich sollte ich etwas mehr Respekt vor den Glüder-Trails haben...:rolleyes:
 
Fall-Linie hat da schon seine Richitgkeit...:D

ät pinker kalkhoff fahrer

meine güte, fahr hin, probiers aus, das kann man ja bald nicht mehr mitlesen hier. die paar abfahrten haben noch keinen umgebrtacht. oder machste dir sorgen wegen der uphills? dann mußte bene noch ein paar jahre im köfo üben gehen, bis die kondi für die3 1200hm reicht:rolleyes:
 
... Bremse auf ... und laufen lasen ....
Laie_76C.gif
 
Fall-Linie hat da schon seine Richitgkeit...:D

ät pinker kalkhoff fahrer

meine güte, fahr hin, probiers aus, das kann man ja bald nicht mehr mitlesen hier. die paar abfahrten haben noch keinen umgebrtacht. oder machste dir sorgen wegen der uphills? dann mußte bene noch ein paar jahre im köfo üben gehen, bis die kondi für die3 1200hm reicht:rolleyes:

Jupp es geht um den Uphill - aber ich bin ja schon still und üb weiter...:D
 
Isch war da, frühmorgens, mit Bike und Protektoren, hast du meine Spuren etwa nicht gesehen? ;)


eine Spur habe ich am Witwenmacher gesehen.....war auch recht tief....kann nur von Dir gewesen sein!:lol:

Die CC-Fraktionen, die dort unterwegs waren können es nicht gewesen sein: Lange Hosen, Regenjacken, Schmutzschutz hinten / vorne :lol:
 
Du, ich bin den auch schon zig mal ohne Probleme runter, nur dieses mal halt nicht. Hatte aber auch mit größeren Umstellungen zu kämpfen:

Erste Tour mit den neuen Rad, noch alles ungewohnt
Erste Tour mit den neuen e.13 Pedalen (Danke Jan!!!) UND 1. Tour mit 5.10 Impact = Otto an Rad geklebt, sehr geil, aber ungewohnt:

Losfahren - merken man steht falsch auf dem Pedal - Versuch das zu korrigieren - merken das geht nicht - bum

Aber alles harmlos, nur ein bisschen feuchte Erde gefressen :D
 
sehr geil; das mit dem 5Ten kenn ich....wollte beim ersten mal mit 5Ten springen (vorher nur Klickp.)...Bike blieb unten und ich hing in der Luft....bin dann etwas unsanft auf dem Sattel gelandet:mad:!

Bist Du denn jetzt zufrieden mit dem 30g leichtern, neuen Bike? Das bahnt sich doch allein seinen weg!?


Du, ich bin den auch schon zig mal ohne Probleme runter, nur dieses mal halt nicht. Hatte aber auch mit größeren Umstellungen zu kämpfen:

Erste Tour mit den neuen Rad, noch alles ungewohnt
Erste Tour mit den neuen e.13 Pedalen (Danke Jan!!!) UND 1. Tour mit 5.10 Impact = Otto an Rad geklebt, sehr geil, aber ungewohnt:

Losfahren - merken man steht falsch auf dem Pedal - Versuch das zu korrigieren - merken das geht nicht - bum

Aber alles harmlos, nur ein bisschen feuchte Erde gefressen :D
 
die LG 1 mit 7mm Pin`s? Zusammen mit neuen 5Ten?
Hölle......da ist manja fast festgenagel!


Erste Tour mit den neuen e.13 Pedalen
 
Och weißt du, wird schon langsam Zeit für was neues :D

Ne, im Ernst, ist schon okay, aber noch ziemlich ungewohnt, der Gerät ist ja für Freeride/DH gebaut und dementsprechend eher kurz und verspielt geraten, fährt sich schon ne ecke "nervöser" als das ReignX und das Scratch.
Aber wir werden sicherlich noch Freunde und Lebensabschnittsgefährten (man weiß halt vorher nie, wie lange so ein Lebensabschnitt konkret dauert :D).

Die -30gr Lack habe ich natürlich extrem und sofort gespürt!! geht Uphill wie Schmitz Kate (Bilder seit gerade in meinem Album).

Grüße
Otto


die LG 1 mit 7mm Pin`s? Zusammen mit neuen 5Ten?

Jawoll. Nicht nur neue 5Ten, sondern meine ersten überhaupt, das war schon ungewohnt,
habe es trotz mehrfachen Versuchen nicht geschafft den Fuss zu korrigieren wenn der mal
falsch drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich sagen, in der von Cane Creek empfohlenen Grundeinstellung für den Rahmen hat er gewackelt wie ne besoffene Kuh, ist aber wohl auch DH-Grundeinstellung, ich hatte aber leider das Verstelltool zu Hause, habe jetzt mal die LSC etwas erhöht und werde dann weiter testen.

Vielleicht auch ne etwas stärkere Feder, aber erstmal spiele ich mit den Einstellungen rum, vom SAG passt die Feder perfekt.
 
Kompliment Otto! Echt ein schönes Stück Dein neuer fahrbarer Untersatz mit tollem Aufbau, sieht doch nach einem spaßigen Allzweckgerät aus. Ich bin mal auf Deine Langzeiterfahrungen gespannt...

Was die Geschichte mit dem 5-10 Latschen angeht: Da frage ich mich echt, was Du in letzter Zeit für Schuhe getragen hast. Genau diese Erfahrung, dass der Fuß quasi klebt und sich nicht mehr verdrehen lässt war es, die ich 2005 mit diesen Specialized AM Schuhen gemacht habe und die mich von Klickis weg geholt hat, meistens jedenfalls.
Seit dem mehrere Paar davon, Arbeitsschuhe und nun bin ich eben bei Teva gelandet, die halten dann auch mal ne kurzzeitige Kneippeinlage in Altenberg aus. ;-)
...naja, viel Spaß mit dem neuen Equipment auf jeden Fall und um hier beim Thema zu bleiben, ich glaub ich nutze jetzt noch das restliche Tageslicht und fahre für ne Stunde nach Glüder rüber, mit dem AM-Bike...
 
Kompliment Otto! Echt ein schönes Stück Dein neuer fahrbarer Untersatz mit tollem Aufbau, sieht doch nach einem spaßigen Allzweckgerät aus. Ich bin mal auf Deine Langzeiterfahrungen gespannt...

Was die Geschichte mit dem 5-10 Latschen angeht: Da frage ich mich echt, was Du in letzter Zeit für Schuhe getragen hast.

Danke, danke, werde berichten, vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Trail... :D


Die letzten 2 Jahre bin ich mit einem Rose Schuh und Wellgo/Superstar Pedalen gefahren. Hatten auch immer anständig Grip, allerdings muss ich jetzt feststellen, dass, was ich lange für Grip gehalten habe, war gar keiner...
 
Zurück
Oben Unten