Aktueller Inhalt von 20Sebastian13

1. 20Sebastian13

Santa Cruz Bronson V3 2018

Habs im Dezember 2019 von Go Cycle gekauft, war das R Kit. Ich war eigentlich gar nicht auf der Suche nach dem Rad und war kurz davor ein YT Jefsy zu kaufen. Der günstige Preis und vorallem die lebenslange Garantie haben mich dann zum Kauf des Bronson bewogen. War ein absoluter Zufallsfund.
  2. 20Sebastian13

Wie funktioniert das zwecks Garantie? Muss man es nicht innerhalb einiger Monate nach Kauf registrieren da ansonsten keine lebenslange Garantie mehr möglich? Wenn das der Fall wäre, dann fällt bei diesem Angebot der Grund flach, warum ich mir überhaupt ein Santa Cruz gekauft habe... Btw, ich...
  3. 20Sebastian13

Ich bin nach gut einem Jahr auch noch sehr zufrieden. Nur hab ich eigentlich erst vor zwei Wochen mein ideales Setup gefunden, der SD Coil machte mir zu schaffen.
  4. 20Sebastian13

Zur Info: Ich fahre im RS SD Coil bei 83kg (fahrfertig) mit Cascade-Link eine 500er Feder und ca. 35% Negativfederweg (SAG). Am Schöckl beim Singeltrail heizen keine Durchschläge (etwas mit noch mehr Schlägen tu ich dem kleinen Bronson nicht an).
  5. 20Sebastian13

Coil funktioniert meiner Meinung nach durchaus, auch ohne Cascade oder progressiver Feder. Auch im Bikepark-Betrieb auf DH Strecken kein Problem. Nur vom RS SD Coil würde ich abraten, die Einstellung via Zug- u. Druckstufe ist sehr unsensibel, mir taugt er nicht besonders. Der Formula Mod ist...
  6. 20Sebastian13

Achso! Eine Folie ist nicht besonders haltbar, die Kette haut da ja ganz schön dagegen. Ein Schlauch ist günstig, haltbar und, wenn man ihn ordentlich wickelt, auch optisch ganz ok. Aber ich steh auf Schlauch, wenn Du genau hinsiehst, kannst Du erkennen, dass zwischen Felge und Mantel auch...
  7. 20Sebastian13

@Ben-HD Jop, die Zugführung ist leider nicht schön, dafür kann man die Sattelstütze auch noch verwenden, wenn der Zug der Fernbedienung reißen sollte. Mit Cascade Link deutlich besser als ohne! Seitdem hab ich überhaupt keine Probleme mit Durchschlägen und es steht gefühlt höher im Federweg und...
  8. 20Sebastian13

Nun ist mein Aufbau auch vollendet. Vom "R" Kit sind eigentlich nur mehr die hintere Felge und die Bremsscheiben übrig, selbst der Rahmen wurde mittels Cascade Link "verändert". Das mit der Sattelstütze ist nicht besonders schön, aber die Moveloc funktioniert noch zu gut, ist leicht...
  9. 20Sebastian13

Wo kann man das replacement Kit anfordern?
  10. 20Sebastian13

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

@Sasse82 100 Punkte! Der Sicherungsring ist rausgefetzt und im Rahmen gelegen (gut, dass das Sitzrohr unten geschlossen ist). Die Nut unten ist etwas beleidigt, wie das zustande gekommen ist: Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich den Sicherungsring wieder eingesetzt und bis dato hält er, zur Not...
  11. 20Sebastian13

Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt: Ob er "serienmäßig" so kam, kann ich nicht sagen, ich hab ex im Gebrauchtmarkt gekauft. Wird wohl der Vorbesitzer umgerüstet haben. Aber bist du wirklich davon überzeugt, dass das einen wesentlichen Unterschied im Ansprechverhalten darstellt? Der im...
  12. 20Sebastian13

@GenBasti Gut zu wissen, dass das funktioniert ... bei mir kam aber der SD Coil Ultimate serienmäßig mit Kugellagern in den Endaugen 🤷‍♂️
  13. 20Sebastian13

Wenn die Kralle das am unteren Ende der Gasfeder ist, dann sieht die eigentlich gut aus. Sie findet aber keinen Halt in der Aufnahme, sobald Druck von oben kommt schlägt sie durch. Alles klar, werd mal bei Vecnum anrufen. Danke!
  14. 20Sebastian13

Hallo! [Achtung, sehr laienhafte Beschreibung] Folgendes Problem: Bei meiner Moveloc 200 fährt die Gasfeder (22) unten aus der Stütze raus, bis sie im Rahmen ansteht. Der eigentliche Endanschlag (20) dürfte ausgeschlagen sein, ist das zu reparieren?
  15. 20Sebastian13

Genau das mag ich persönlich aber nicht. Ich fahre meine Dämpfer immer mit <30% Negativfederweg, das hat beim SD R nicht gut funktioniert. Auch ein Grund warum ich den BOS Stoy RaRe in meinem Downhiller liebe ... ca. 37% Negativfederweg und hydraulischer Bottemout, da steht man richtig im Rad...
Oben