Aktueller Inhalt von 230691

  1. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Sachen gibts.. japp das war es
  2. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich habe das auch mitbekommen aber "glücklicherweise" noch zum alten Preis von 3399€ bestellt. Jetzt sehe ich gerade, dass der Preis auf 2980€ reduziert wurde. Seit wann würfelt denn Propain ihre Preise anhand des Wetters?! Sorry muss gerade etwas Dampf ablassen. Das neue Tyee steht seit dem...
  3. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    @Joehigashi80 danke für deinen Beitrag. Hast gute Punkte angesprochen und mich zum grübeln gebracht. Was Fox und die Leitungen durch den Vorbau betrifft sind wir einer Meinung. 29 Zoll habe ich in Form vom Rose Bonero bereits im Keller stehen. Ich muss aber gestehen, dass mir ein Vergleich...
  4. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Guten Tag zusammen, man ist das lange her das ich hier aktiv war. Auch ich bin über den reduzierten 2022er Rahmen gestolpert und aktuell auf ein 18er Tyee CF unterwegs. Plan war, einmal alles vom alten an den neuen Rahmen umbauen und von der moderneren Geometrie profitieren. U.a. gefällt mir...
  5. 230691

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Ok, mal Butter bei die Fische - ich werde mit der Selva nicht warm. Gewicht ca 80kg Druck 50-65 Psi War jetzt zwei Freitage hintereinander in Winterberg. Dort habe ich mich, bis auf fünf Abfahrten Downhill, nur auf der Freeride aufgehalten. Ziel war es, die Gabel gut kennenzulernen und...
  6. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ein neuer Dämpfer wird auch fällig. Das 18er Tyee hat das metrische Maß (210/ 55mm)
  7. 230691

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Ich würde das so handhaben. Negativ einfach leer lassen, schließlich möchte ich eine harte Federgabel und kein gutes Ansprechverhalten.
  8. 230691

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    @bbkp Das aufpumpen auf 100 Psi dient nur der Vorsicht. Um den Lockout zu tauschen, musst du die Dämpfungskartusche am gelben Hebel öffnen. Würdest du dann einfedern, kommt dir das Öl entgegen gespritzt.
  9. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    @4Stroke ja von gehört allerdings ist das an mir vorbei gerauscht. War sowieso sehr inaktiv die letzten 2 Jahre. Gibt es da momentan so ein Preis/ Leistungs Tipp? Bzw ein System, dass sich durchgesetzt hat? Der 2.4er Conti Trail King wird auch seinen Teil zum Durchschlag beigetragen haben.
  10. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    @Xyz79 werde ich mir definitiv anschauen @ExcelBiker ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als das Yellow Tape ab war. Richtig schön geschrottet das Ding. Aber danke für den Trick, dass klingt wirklich nicht verkehrt.
  11. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ja misst.. das habe ich mir anders vorgestellt. Nach gerade einmal zwei Besuche im Bikepark Winterberg hat es sich mit meiner hinteren Felge auch erledigt. Erst habe ich überlegt, eine neue Felge zu kaufen. Allerdings habe ich gar kein Werkzeug zum einspeichen und gemacht habe ich es auch noch...
  12. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das schmatzen der Zugstufe meine ich nicht. Man hört und spürt, wie die Negativfeder am arbeiten ist. Hab Spätschicht aber vielleicht bekomm ich es mal aufs Video.
  13. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Da ist das gute Stück angekommen. Am 9ten Okt. Geldeingang und heute habe ich es bei DHL abholen können. Das ging mal mega schnell Ich habe da allerdings zwei Anliegen. Einmal geht es um die Formula Selva. Dort merkt man die Negativfeder auf etwas andere Art und Weise. Die macht sich nämlich...
  14. 230691

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Dann möchte ich mich auch mal zu euch gesellen. 2015er Alu Tyee mit 26 Zoll wird durch das 18er Carbon mit Selva, und ein paar weiteren Änderungen, ersetzt Donnerstag kam die Mail, dass alles erfolgreich komissioniert wurde.
  15. 230691

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo zusammen, man lange nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen. Wollte hier mal fragen ob im näheren Umkreis von Detmold (PLZ 32758) ein Tyee mit der aktuellen Geo in Größe M rumfährt. Bei den “Friends“ habe ich schon geschaut, bin aber nicht so fündig geworden. Wollte im laufe der...
Zurück
Oben Unten