Aktueller Inhalt von ___Al_Carbon___

  1. ___Al_Carbon___

    Hugene

    Hatte mich doch bereits selbst verbessert?! ;)
  2. ___Al_Carbon___

    Hugene

    Müssen die Buchsen auch zwingend neu? Ich habe im Deluxe nämlich bereits HuberBuchsen drin.... reicht es dann ggf. auch einfach nur die Lager zu tauschen (habe nämlich noch passende Ersatzlager da liegen)? Müsste ich vielleicht mal den Stephan fragen.... Edit sagt: von den Abmaßen her sind das...
  3. ___Al_Carbon___

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Dazu müsstest du die Innenaufnahme des Hebels derart verändern, dass er 180° versetzt montiert werden kann. Ginge theoretisch. Allerdings dreht der Hebel dann Richtung Dämpferaufnahme was in den meisten Fällen wohl nicht funktionieren dürfte. ;)
  4. ___Al_Carbon___

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Gar nicht. :lol: War mir dann aber auch egal, denn ein halbes Jahr später hab ich die Karre eh verkauft. ;)
  5. ___Al_Carbon___

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Da kann ich ebenfalls von berichten. Bin den Dämpfer letztes Jahr im PP Twoface gefahren... hatte ebenfalls dieses Klappern. Daraufhin hab ich ihn eingeschickt und er kam angeblich repariert zurück... das Klappern war jedoch immer noch da. Für mich hörte es sich so an, als würde der Shimstack...
  6. ___Al_Carbon___

    Hugene

    Also eine schwierige Ersatzteilversorgung schreckt mich mittlerweile nicht mehr ab. :D Wenn man in der Family mehrere Bikes verschiedenster Jahrgänge und Standards hat bzw. fährt, lernt man zu improvisieren. :crash: Nur wie du schon sagtest: Mit der Ersatzteilbeschaffung wird es dann über die...
  7. ___Al_Carbon___

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Also ich glaube beim Hugene ist das schon relativ kompakt an den Lagerpunkten. Denke nicht, dass das passt. Aber ich kann's ja mal testen, wenn der McLeod da ist. Muss ja eh zunächst die 50er Version kaufen und dann (evtl.) umbauen.
  8. ___Al_Carbon___

    Hugene

    Na ja. ;) Also ich suche mir ein Bike ganz sicher nicht (auch nicht unter anderem) nach den Dämpfermaßen aus. Außerdem bekommt man das mit Spacern recht einfach in den Griff (nur finden muss man sie :p). Daher ist die Ersatzteilproblematik im Prinzip nicht gegeben. Aber ohne das "Sondermaß" wäre...
  9. ___Al_Carbon___

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Hallo zusammen. Ich würde gerne den McLeod an meinen Hugene verbauen. Das Problem ist, dass ich ein 190er Einbaumaß mit einer Hublänge von 45 mm brauche. Daher würde ich die Version in 190x50 nehmen und dann intern um 5 mm traveln. Nun habe ich hier gelesen, dass die Spacer der Mattoc wohl...
  10. ___Al_Carbon___

    Hugene

    Danke für deine Eindrücke. :daumen: Sehr interessant. Ich habe den McLeod bereits am Twoface verwendet... aus den gleichen Gründen, die du hier beim Hugene ebenfalls anführst. Da ich nun die gleichen "Probleme" an meinem Hugene habe (wiege um die 84 kg) werde ich es mal wieder mit dem McLeod...
  11. ___Al_Carbon___

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Lass dir die Pike ungekürzt verbaut mitliefern (hab meine Selva auch nicht kürzen lassen) und hau sie anschließend in die Bucht. ;)
  12. ___Al_Carbon___

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Naja, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ich bin nicht gerade das Referenz-Maß in Sachen Abfahrt! :D Da das Twoface seine Gene vom Tyee hat, würde ich ihm generell die besseren Abfahrtseigenschaften zusprechen. Nach meinen bescheidenen Erkenntnissen bisher (ein paar Hügel sind schon da...
  13. ___Al_Carbon___

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Wie gesagt, du hast ja nicht ganz unrecht damit. Mein Streckenprofil wird für die meisten hier vermutlich unter "Tour" eingestuft. Aber was soll's. :D Vario-Stütze ist in Planung und Reifen ist eh immer so eine Sache für sich. Für mich stellen die Reifen einen guten Kompromiss dar. ;) Die Cura...
  14. ___Al_Carbon___

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Naja, Tourenrad ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, dafür hab ich schon ein anderes Rad. ;) Aber du hast recht, es ist definitiv nicht für grobes Geballer oder für den klassischen Enduro-Betrieb aufgebaut. Ich wohne halt im Flachland und daher fährst du die meiste Zeit durch ebene Strecken...
  15. ___Al_Carbon___

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    So, nach meinem Umbau auf XT (Schaltung und Bremsen) läuft nun endlich alles wie gewollt. :D @SerpentrasD : Geile Farbkombo! :eek:
Oben