Aktueller Inhalt von Alecs

1. A

Problem: Carbon-Stütze geht schwer in Alu-Sattelrohr

Hallo zusammen, meine Carbon-Stütze geht recht straff in das Sattelrohr, auch ohne montierte Sattelklemme. In der Anleitung der Stütze steht, dass die Innenseite des Sattelrohrs geglättet werden soll, um Kratzer/Beschädigungen zu vermeiden. Und tatsächlich habe ich leichte...
  2. A

XM-317 oder XM-719

Hi, ich möchte mir einen neuen LRS zulegen. Einsatzgebiet: Marathon Dabei schwanke ich noch bei der Entscheidung der Felge. Die Mavic XM-317 ist ja schon recht günstig zu haben und als recht gute Standardfelge bekannt. Die XM-719 soll stabiler sein und ist auch etwas schwerer. Was...
  3. A

Brauche neuen Sattel!

Hallo, ich fahre derzeit einen klassische Flite. Allerdings bekomme ich mit diesem bereits nach 1-1,5 Std. stärkere Sitzbeschwerden. Meine Sitzposition würde ich als sportlich gestreckt bezeichnen. Da der Flite ja vom Profil eher gewöbt ist (von vorne bzw. hinten betrachtet), was die...
  4. A

Pfälzer Wald; von Mannheim aus

Hi an alle aus der Region, habe mir für dieses Jahr vorgenommen öfter einmal im Pfälzer Wald zu touren. Ich möchte aber nicht unbedingt immer mit dem Auto anreisen, sondern gerade bei ausreichend Freizeit, direkt mit dem Bike hinfahren!! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich am besten...
  5. A

Kettennieter / Multitool

Hi an alle, habe beim rückwärtspedalieren bemerkt, dass meine Kette (oben) sehr stark durchhängt und daraufhin einmal meine Kettenlänge gecheckt. Diese ist etwas zu groß und ich möchte sie deshalb kürzen. Da ich noch keinen Kettennieter besitze möchte ich mir deshalb einen zulegen...
  6. A

Spacer unterm Vorbau

Hi, an meinem neen bike sind unter dem vorbau drei spacer montiert, die ja zum einstellen der lenkerhöhe dienen. nun meine frage: wie kann ich diese demontieren bzw. montieren? geht dabei nicht die einstellung des steuersatzes verloren? danke für eure ratschläge schönen gruß alex!
  7. A

Newbie sucht schöne Touren

Hallo an alle, Ich komme aus Mannheim und habe jetzt auch mit dem biken angefangen. Nun würde ich gern richtig loslegen und hätte dazu gerne ein paar tips zu schönen touren in unserer umgebung. postet einfach mal alles was ihr mir empfehlen könnt! Dank euch schonmal im voraus gruß...
  8. A

No Saint, Cube, Radon

ja ich habe mich auch schon etwas gewundert, warum beim günstigeren No Saint Bike die bessere Gabel dran ist. Habe allerdings nachgeschaut und es gibt die Rock Shox Pilot XC auch für das andere Modell gegen einen Aufpreis von 60€. Damit wären die Bikes dann auch preislich gleich auf! Was...
  9. A

No Saint, Cube, Radon

Hallo ich habe folgende Bikes in Aussicht (Preisklasse um 700€), welches davon könnt ihr mir empfehlen: Radon ZR Two 2004:(699€) Rahmen: Aluminium 7005 Gewicht: bei Rh 18´´ ca. 12,8 kg ohne Pedale Gabel: Manitou Axel Elite Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey Vorbau...
Zurück