Aktueller Inhalt von Alecsey

1. A

Lapierre Spicy

Sehen die auch so aus?
  2. A

Lapierre Spicy

Danke! Die Explosionszeichnungen habe ich jedoch sogar auf Papier hier rumfahren. Dort kann ich denn Ring nicht entdecken. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie Detailreich die wirklich sind.
  3. A

Lapierre Spicy

So, hab heute Abend noch mal die Kurbelgarnitur runter, Kefü neu eingestellt, Umwerfer max hoch, Schaltstellungen neu justiert, etc.. Das Hauptproblem war wohl, dass ich den Umwerfer ganz zugedreht habe, so das er den Weg zur dritten Position überhaupt nicht mehr antreten konnte. Wenn man ihn...
  4. A

Lapierre Spicy

Den Umwerfer habe ich höher gestellt. Das musste man, um eben unter dem Absatz zu bleiben. Aber danke, dann liege ich damit schon mal richtig. Die Kette schaltet super auf dem Ständer, aber halt nicht wenn ich drauf sitze. Ist ja nett dass Ihr Euch solche Sorgen um mein Bike macht. Aber ich...
  5. A

Lapierre Spicy

Bei dreifach ist da für das größte Rizzel so ein Absatz am Umwerfer. Habe den Umwerfer jetzt so eingestellt (wenn ich mich richtig erinnere), dass die Kette für das 36 Blatt unter diesem Absatz bleibt. So wie sich das anhört, wird es sich aber wohl lohnen da noch mal ein bisschen was auszuprobieren.
  6. A

Lapierre Spicy

Sicher sollte man es eher vermeiden unter Last zu Schalten, vor allem natürlich unter Volllast. Dennoch betrachte ich es als normal, dass dies vorkommt. Gibt ja schließlich Momente, in denen man spontan reagieren muss. Momentan schafft es meine Kette jedoch schon unter relativ leichter Last...
  7. A

Lapierre Spicy

Bin letztes Jahr auf zweifach mit Bash und Kefü umgestiegen. Hab mir jetzt Anfang dieses Jahres dann auch ein 36er SLX-Blatt eingebaut, welches extra für 2Fach sein soll. Hab also jetzt vorne 24 und 36 Zähne mit SLX Umwerfer. Beim Schalten unter Last bin ich aber noch nicht so richtig glücklich...
  8. A

Lapierre Spicy

auf der rechten Seite, ganz weit unten (dritt Letztes) ist auch noch ein Bild vom 916 in Schwarz/Rot/Carbon
  9. A

Lapierre Spicy

JENSeits hatte den L mal auf der Waage: Lapierre Spicy 316 2009 (L / 50cm)
  10. A

Lapierre Spicy

Also, meine Frage sollte weder eine Kritik am Spicy sein, noch empfinde ich es als zu träge oder habe Sorgen nicht selber das richtige Setup zu finden. Das Teil ist in meinen Augen ein wirklich super Bike. Es macht mir halt einfach auch Spaß, mich mit der Technik zu beschäftigen und da die...
  11. A

Lapierre Spicy

Klar, das lass ich mir nicht nehmen. Hab mich halt gefragt was die Feinfühligeren von Euch dazu sagen. Und Danke!
  12. A

Lapierre Spicy

Ich freu mich ja auch über Eure Meinungen. Rein technisch gehts um ca. 5 mm mehr/weniger direkt zum Boden gemessen.
  13. A

Lapierre Spicy

Oder hinten weniger! Das wofür habe ich in den Raum gestellt. Ich selber habe jedoch noch zu wenig Erfahrung, um es wirklich beurteilen zu können.
  14. A

Lapierre Spicy

So, hab auch mal ne Frage. Ich bin immer noch am rumexperimentieren bezüglich der richtigen SAG Einstellung. Mein Händler (selber auch Spicy Fahrer) empfahl mir den SAG vorne etwas größer zu wählen als hinten, damit das Bike vorne etwas tiefer kommt und der Lenkrohrwinkel nicht zu flach wird...
  15. A

Lapierre Spicy

Hallo, zuerst einmal vielen Dank an alle Beteiligten dieses Threads. Diese 79 Seiten waren für mich bei weitem mehr Info über das Spicy, als alles Andere im Netz und somit eine große Hilfe bei meinem Bikekauf. Musste mich dann nur noch in Ruhe drauf setzen. Und da es meiner Meinung nach noch...
Zurück