Aktueller Inhalt von alex m.

  1. alex m.

    Jack Moir At Home: Hometrail-Action aus dem sommerlichen Australien

    einfach nur geil anzusehen.
  2. alex m.

    Arc8 Extra im Test: Enduro-Erstlingswerk mit Ecken und Kanten

    das ist richtig, guter hinweis. fahre reach um die 420 mm. dennoch ist das auch eine frage der fahrweise und der vorlieben, ich erinnere hier gerne mal an das kona entourage, das bike hatte 414mm ks über alle größen hinweg und das teil war sehr beliebt.
  3. alex m.

    Arc8 Extra im Test: Enduro-Erstlingswerk mit Ecken und Kanten

    ja, stimmt, das 29er problem... ich meine, pivot war da recht erfolgreich, aber mit super boost. ich fahre aber eher mehr reach bei kurzen kettenstreben als weniger reach bei langen kettenstreben. und das geht mit einen steilen sitzwinkel. oder kleine größen als 650b, das macht privateer zum...
  4. alex m.

    Arc8 Extra im Test: Enduro-Erstlingswerk mit Ecken und Kanten

    schönes projekt mit sicherheit. dennoch muss ich mich immer wieder fragen, was mit dem sitzwinkel los ist. jeder weiß, dass die kunden ganz klar steilere sitzwinkel mögen. man könnte jetzt sagen, dass die entwickler keinem trend nacheifern wollen (die kurzen kettenstreben finde ich super) und...
  5. alex m.

    Neuer Sponsor für Ex-Racer: Yoann Barelli fährt für Guerilla Gravity

    das wäre dann nicht mehr barelli und langweilig.
  6. alex m.

    YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei

    norton ist so ne art privateer, der in einem van lebt. verglichen mit den leuten, die auf seinem level fahren, sind seine mögichkeiten sehr beschränkt. bin mal gespannt, was er reißen wird, wenn er erstmal mit martin whiteley zusammenarbeitet. für mich er ein auftrebendes talent, weil er sein...
  7. alex m.

    YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei

    genau. dann war gwin raus und der yt chef sagte in irgendeinem interview, dass yt beim sponsoring ihren markennahmen wörtlich nehmen wollen.
  8. alex m.

    YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei

    der unterschied ist jedoch, dass yt anscheinend die leute nicht weiterbeschäftigt, die schon ganz oben (und vielleicht auch teuer) sind, gwin und vali z.b. gut, vali ist nicht wirklich ganz oben, wird aber den nächsten jahren alles in grund und boden fahren, so wie es aussieht.
  9. alex m.

    YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei

    sehr geil! ich finds cool, dass yt konsequent den weg geht, aufstrebende talente zu unterstützen. die großen kaliber fahren dann santa cruz, trek oder specialized.
  10. alex m.

    Höher, schneller, weiter?: So wird das Fahrrad-Jahr 2021!

    mehr compliance, der trend wird sicher noch weitergehen. bmc zum beispiel macht je nach rahmengröße unterschiedliche layups, um die steifigkeit anzupassen. zipp, cran brothers und stans mit nachgiebigen carbonfelgen. oneup mit dem lenker mit ovale querschnitten etc. einer der wirklich sinnvollen...
  11. alex m.

    WTB Riddler oder Raddler

    ist mittlerweile dicht. wahrscheinlich muss man den druck schrittweise erhöhen, um den reifen dicht zu bekommen. nachdem ich den reifen bei 4 bar übernacht stehen lassen hab, war alles dicht. wie auch immer, den reifen habe ich mir an der felge aufgeschlitzt, war aber ein mtb trail, allerdings...
  12. alex m.

    Besuch bei Actofive in Dresden: Auf die Fräse, fertig, los!

    da muss ich wiederum sagen, das würde mich nicht jucken. so, wie ich das sehe, kommen die "optischen mängel" davon, dass du nicht jede mögliche form fräsen kannst, sondern du hast die werkzeugform und die freihetsgrade, die die maschine zur verfügung stellt. es geometrien, die entweder gar nicht...
  13. alex m.

    Besuch bei Actofive in Dresden: Auf die Fräse, fertig, los!

    schon ein traum, das so umsetzen zu können. und ich muss auch sagen, der rahmen ist schon sehr durchdacht, wahnsinn!
  14. alex m.

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    danke! die reifen sitzen schon richtig, die luft kommt durch die seiten wand durch, die schon sehr dünn ist. man sieht richtig blasen. wtb schreibt in der produktbeschreibung, dass die 120 tpi karkasse (also die sg2 variante) extra dünn ist durch festigkeiträger mit ovalem querschnitt. ist...
  15. alex m.

    WTB Riddler oder Raddler

    wie breit ist deiner und hält er gut luft? meiner ist etwas über 40 mm und verliert richtig luft an der seitenwand, man sieht sogar die blasen und hört es zischen. ich habe die sg2 variante, 60 ml dichtmittel, schon 4 tage drauf. komische sache.
Oben