Aktueller Inhalt von Alimajo

  1. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Danke. Das beruhigt mich etwas, hab ich doch immer das Gefühl im Sommer auf dem Rad zu verdursten. 😅
  2. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Ich muss einfach nochmal zum Thema Rucksack nachhaken. Mir ist klar dass ein schwerer Rucksack völlig unnötig ist, allerdings habe ich ein wenig Bammel davor, dass mir die Getränke ausgehen. Ich brauche erfahrungsgemäß viel Flüssigkeit. Ich habe zwar zwei Flaschenhalter, sehe aber in den...
  3. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Wenn wir gerade schon bei Trikots sind: wie ist eure Erfahrung mit der Bekleidung? Wenn man die tagsüber durchschwitzt und Abend mal auswäscht, gibt es im Camp auch ne Möglichkeit sie trocken zu kriegen? Hab schon was von trockenföhnen gehört etc. Wie ist da so euer Plan bei Trikots/Hosen etc.?
  4. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Naja ich dachte mir dass es ein super Umfeld ist um eine eine Transalp zu machen. Werde da schon mit Ehrgeiz rangehen, aber mir fehlt die Erfahrung wie sich mein Körper über die 7 Tage verhält. Es wir für mich weniger ein Rennen, aber definitiv keine Kegeltour 😅
  5. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Danke für die Videos. Die sind super hilfreich.
  6. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Was meinst du mit Challenge? Es wird meine erste Transalp überhaupt. Bin ansonsten immer nur im Mittelgebirge unterwegs. Und auch deutlich kürzere Strecken. Was halt so in den Alltag passt.
  7. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten. Bin jetzt etwas beruhigt. Wie gesagt: Will gar nicht so unbedingt auf Leistung fahren. Da es meine erste Transalp ist will ich einfach ankommen, und das möglichst schmerzfrei und mir Spaß an der Sache.
  8. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Wow das ist schon einiges. Diesen Umfang kann ich beim besten Willen nicht erreichen. Nicht dass ich es nicht wollte aber ich bin berufstätig und hab zwei kleine Kinder. 😅 Dann müsste ich mich von meiner Familie abmelden. ich trainiere aktuell nur Rolle (außer core), weil es hier auf der...
  9. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Wie ist euer Trainingsumfang in der Woche?
  10. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Wie trainiert ihr denn so als Vorbereitung? Halte mich eigentlich für ganz fit aber habe trotzdem bedenken. Wo liegt bei euch im Training der Schwerpunkt? Eher lang und langsam oder auch kurze intensivere Einheiten?
  11. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Alles klar, danke. Spiele schon länger mit dem Gedanken umzurüsten, war nur immer zu träge. Jetzt hab ich dann nen Grund. 😅
  12. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Ich fahre aktuell Racing Ray vorne und Racing Ralph hinten. Beides in 2.25 aber zu meiner Schande noch mit Schlauch. Hab noch keine tubeless Erfahrung. Meint ihr dass die Zeit im Frühjahr ausreicht, um sich umzustellen und bei der Transalp mit allen möglichen Pannen umgehen zu können. Würde...
  13. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    Auf der Internetseite steht, dass die Do-It-Yourself-Bike-Wash-Station mit Hochdruckreinigern und Pflegemitteln ausgestattet ist. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die für jeden Reiniger und Kettenöl bereistellen, oder etwa doch?
  14. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    😂 ja das mag sein, aber ich bin dann wahrscheinlich beim V1 🤦‍♂️
  15. A

    Erste Teilnahme Bike Transalp

    ok. das hilft schon mal sehr. Hätte mich sonst voll auf einen Rucksack eingestellt. Weiß, dass das unpratkisch ist, aber dachte aufgrund der Länge der Etappen ginge es nicht anders. Danke schonmal.
Oben