Aktueller Inhalt von Andreas U&D

  1. Andreas U&D

    Max bei der CET Sainte Marie-Aux-Mines: Endlich wieder Blindracing in den Vogesen!

    @MarvinM, @robbi_n: Hier auf gibts auf Trailguide ein paar der Stages: https://trailguide.net/?pos=13,48.2319,7.1741&map=cyclemap Gibt noch mehr, einfach den Strava Heatmap Layer aktivieren, dann siehst du wo. Sind aber, wenn kein Rennen ist wenig gepflegt und waren bisher meist in schlechtem...
  2. Andreas U&D

    MTB-Tour im Sauerland (Winterberg/Willingen) gesucht

    Also die vor Ort ausgeschriebenen "Trailtouren" enthalten manchmal fraglich wenig Trail. Hier hast du eine Übersicht über einige Trails: https://trailguide.net/?pos=12,51.3184,8.5553&map=cyclemap Klick auf die Trails, in der Trailbeschreibung findest du den ganzen Loop. Du kannst die Trails...
  3. Andreas U&D

    Roadtrip durch die Dolomiten

    Also so ganz der Bastel-Fan bin ich nicht, aber ein Trail in den Dolomiten der dir Spaß machen könnte, wäre der hier: https://trailguide.net/1828 Startet unterhalb des Strudelkopfs (kann man aber auch noch bis hoch tragen) und geht hinunter ins Höhlensteintal. Beginnt recht flowig und wird dann...
  4. Andreas U&D

    Vogesentouren aus Bike-Magazin 01/2016

    Seid ihr denn Örtlich flexibel? Nicht weit von Lac Blanc ist z.B. das Munstertal: https://trailguide.net/?pos=13,48.0507,7.1210&map=cyclemap Da gibt es ein sehr aktiven Bike Club rund um Nico Lau & Co. die sehr coole Enduro Trails bauen. Leichter werden die Trails wenn du mehr Richtung...
  5. Andreas U&D

    Mountainbiken in Norwegen - wie findet man die schönen Trails?

    Hi Max, auf trailguide.net gibt es viele Trails. Trailguide ist sogar aus Norwegen. Du siehst auch wer die Trails hochgeladen hat und kannst dich mit den jeweiligen Locals verbinden. Norwegen hat unglaublich viel zu bieten! Da findet ihr bestimmt was auf eurem Weg. Viel Spaß
  6. Andreas U&D

    Bikeurlaub Vogesen

    Ja, denk ich auch. Das ganze Tal bietet sehr viele Möglichkeiten. Waren gerade letztes Wochenende wieder da. Weiter oben liegt noch Schnee, aber die niedrigeren Gipfel, vor allem nahe dem Rheintal sind bis 1000m Schneefrei. Haben die 4/5 Trails gefunden...
  7. Andreas U&D

    Mallorca

    Hi, Soller ist sehr schön, allerdings musst du immer durch den Tunnel, wenn du in ne andere Region der Tramuntana möchtest. Es gibt einige Guiding Unternehmen. Chainguide Mallorca kann ich z.B. auch empfehlen. Wenn du nur mit GPS fahren möchtest, gibt es auf Trailguide ein paar Trails...
  8. Andreas U&D

    Chasing Trail Ep. 26: Nino Schurter – Winterflucht in die Toskana

    Ist öffentlich zugänglich. Wirklich tolle Trails auf hohem Niveau (Qualität). So finde ich geht Trail bauen. Selbst die leichteren Trails können von Anfängern gefahren werden und machen auch Spaß wenn man besser Fährt. Und das ganz ohne Flow-Autobahnen. Der "Rock'n'Roll Queen ist einer der...
  9. Andreas U&D

    The World Stage 2: Das große EWS-Fotobuch – gewinne 3 x 1 Exemplar!

    Val di Fassa, Canazei! Coole Trails mit Dolomiten-Kulisse.
  10. Andreas U&D

    Alternative zu den 3-Länder-Enduro-Trails

    @scratch_a: Auf dem Campingplatz in Andalo. Einfach, aber ok. Gibt auch einige Bikehotels in Andalo und Molveno
  11. Andreas U&D

    Der schönste singletrail

    Ah, das klingt auch gut und nach der geschmeidigeren Lösung :-) Die Tragestellen der direkten Variante sind teilweise schon recht exponiert.
  12. Andreas U&D

    Trails in Island im Sommer -> Reiselänge?

    Das mache ich, und deswegen poste ich auch keinen allgemeinen Link in meiner Signatur, sondern einen individuellen, zu der Region um die es geht.
  13. Andreas U&D

    Tagestouren Alpen

    Also mein Favorit seit diesem Jahr ist das Val Müstair in der Schweiz. Kein Lift, aber Shuttles und Postbusse: https://trailguide.net/?pos=12,46.6065,10.3826&map=cyclemap Von da lohnt sich auch ein Abstecher nach Santa Caterina, Italien...
  14. Andreas U&D

    Planlos im Frühjahr 2019

    Also viel kürzer als nach Finale ist es auch nicht, aber rund um Genua, Rapallo (wie oben erwähnt), Sestri Levante, ... gibt es echt viel Trails an der ligurischen Küste: https://trailguide.net/?pos=11,44.3636,9.1850&map=cyclemap Nicht immer ganz leicht, aber du kannst ja die schwersten...
  15. Andreas U&D

    Wohin Anfang 2019 für Trailhungrige?

    Kann auch das spanische Festland empfehlen! Von Marbella über Malaga und der Sierra Nevada mit Granada, Motril, Almeria etc. gibts dort sehr coole Trails in Andalusien: https://trailguide.net/?pos=9,36.8158,-3.8109&map=cyclemap
Oben