Aktueller Inhalt von Andreas1509

  1. A

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hast Recht, laut Rahmen ist "135x9" oder "142x12" angegeben. musste mich gerade selber belesen das es x9 zwar gesagt wird aber es wohl x10 ist :D man lernt nie aus Die hat mit der Hinterachse erstmal nichts zu tun, da kommt bei zeiten dann eine neue Gabel rein damit das vordere LR (100x15)...
  2. A

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Doch das geht, mein Rahmen ist für 135x9 und 142x12ausfelegt und hat die Aufnahme für 142x12 beiliegen die muss ich nur ändern.
  3. A

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ja aktuell ist ein Schnellspanner dran, Die Felgen werden warscheinlich demnächst auf 142x12 steckachse gewechselt, da würde die Art Ständer nicht gehen.
  4. A

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage. Vermutlich werde ich gleich mit steinen und Werkzeug beworfen aber ich tuh es trotzdem 🙈. Gibt's es für nen Hardtrail Mtb etwas anderes als den 0815 Seitenständer? Ich bin viel mit der Familie und den Kids im Flachland unterwegs, und wie die Kinder...
  5. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    die Arschlochaktion war auf der letzten seite. Wollte damit mehr zum ausdruck bringen was man mit geschenkten sachen, macht sie WÜRDIGEN. Die Wird vermutlich bei EKA landen um weitere unnötigen optimierungen zu finanzieren.
  6. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    wenn du die geschenkte Guide weiter verschenken willst, schreib mir ;) Dann erlöse ich meinen Sohn von seinen Felgenbremsen ! Bei mir kann man sich sicher sein das die sachen einen würdigen platz bekommen
  7. A

    SRAM axs eagle Umrüstung nur Probleme

    mach doch mal ein paar fotos von allen seiten. das Weiße tool zur einstellung der Kettenführung : Kette auf den zweit leichtesten gang, Tool auf das erste ritzel der Kasette setzen und mit der Schraube einstellen.
  8. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Als Wurfstern gehen die noch locker durch ! Aufs Bike würde ich sowas nicht mehr montieren !
  9. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Ich hab ja nur gesagt wie er die schrauben rausbekommt, Was er raus macht ist seine sache ! Wenn er jetzt mit Linksdrehern von Ali ankommt dann wissen wir ja alle das er dann höchstens nen loch im Dämpfer hat :D
  10. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    @fubu23 Welche Größe haben die rundgenudelten Schrauben ? Sind vermutlich aus Alu oder ? Nimmst dir den nächst größeren Torx Schraubendreher und schlägst diesen in den Runden Kopf (natürlich von beiden Seiten) dann kannst du die Schrauben lösen. Alternativ, nennt sich das Fachwerkzeug für...
  11. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    In Esslingen war ich vor 2-3 monaten auch Kurz, musste da in der City bei Apollo was Reparieren :D
  12. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Ich fahre mehrmals im Jahr nach Ebersbach a.d Fils, also quasi durch Stuttgart durch, werde dieses Jahr vermutlich nicht mehr in die richtung fahren.
  13. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Fubu, woher kommst du gleich noch ? Wenns ums Eck von Dortmund ist, dann Spendiere ich dir eine Befüllung und Entlüftung der Bremsen. Hab ich bei meinem Bike schon ordentlich geübt, sollte maximal 20 minuten dauern. Die Züge kann man auch selber innerhalb von 10 minuten verlegen, habs bei meinem...
  14. A

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    dann spar mal noch nen bisschen oder warte 4 monate bis die vielleicht wieder lieferbar ist.
  15. A

    Fahrradträger 3+1 AHK

    In meiner Steht das es nur so "zugelassen" ist. Ich persönlich halte mich an so etwas, da muss aber jeder für sich entscheiden. Klar kann man hinten dran hängen was man will (sofern die gewichte eingehalten werde). Ich bin mir aber sehr sicher das im fall der fälle so ein text aus der BDA des...
Oben