Aktueller Inhalt von Das_Proletariat

  1. D

    Suche Lenkerhalterung für Philipps Safe Ride 80

    Naaaaja, ganz so wild ist es nicht. Meine sind im Betrieb über viele Jahre - fast täglich abgenommen und wieder angesteckt - nicht ausgenuddelt. Manche hatten von Anfang an leichtes Spiel - zur Einordnung: Man konnte zwar ein leichtes Ruckeln mit den Fingern spüren, die Lampe hat sich aber...
  2. D

    Suche Lenkerhalterung für Philipps Safe Ride 80

    Ansonsten: Es muss doch nicht der originale Halter sein, sondern nur irgendein Halter (der das Gewicht aushält). Hauptsache das lampenseitige Gegenstück kann mit Schräubchen befestigt werden. Lochabstand ist auch nicht maßgeblich; den Alu-Deckel kann man zur Not neu bohren (solange die...
  3. D

    Schnürsenkel: Ersatz in sehr guter Qualität

    Falls sie rund und eher dick sein sollen: Paracord in Wunschfarbe/-muster und dann selbst konfektionieren. Überlebt in aller Regel den Schuh* und kostet, auf das Paar runter gerechnet, quasi nichts. *) Selbst an Flaschenzug-Schlaufen, wo Senkel gegen Senkel scheuert (was bei Seilware eigentlich...
  4. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Nein, aber die Klemmung sieht abenteuerlich aus und ist konstruktiv Grütze. (Mal davon abgesehen, dass sich mit dem Sattelwinkel sich auch immer die Position ändert. Kann man mögen ... ist aber kacke.)
  5. D

    Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

    Der Vergleich würde passen, wenn es das Ziel wäre, mit dem Baggergut möglichst schnell das Schaufelrad zu zermahlen. Ich bleibe bis zum Gegenbeweis dabei, dass Carbon nur unwesentlich widerstandsfähiger gegen Abrasion ist als Zwieback. Das Metall gehört nach außen.
  6. D

    China-Teile - Laber-Thread

    OK, das ist noch mal ne andere Hausnummer. An das Etwas-dicker-gummierte-Socken-Gefühl kommen sie nicht ran (da müsste man sich wahrscheinlich eher bei den Wasserschuhen umgucken, aber da bin ich nicht im Bilde).
  7. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich hole jetzt nicht das Dickenmessgerät für die Sohle raus, behaupte aber, dass das schon richtige Barfußschuhe sind - wenn auch nicht am extremen Ende der Skala (es gibt Schuhe mit flexibleren und noch dünneren Sohlen). Nach Abfingern würde ich sagen, dass es keinen Höhenversatz Ferse/Zeh...
  8. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Ja ... mir war nicht klar, dass es Dir um den Neuzustand ging ... anstatt um die Neigung, mit fortschreitender Nutzungsdauer ein typisches Turnschuhbouquet zu entwickeln ... im Vergleich zu beispielsweise Lederschuhen. Eine Weile riechen sie (in unmittelbarer Nähe) typisch nach...
  9. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Meinst Du Barfußschuhe ganz allgemein? Dünne, ebene/flache, flexible Sohle + ergonomische(ere) Form im Zehenbereich. ... oder billige Barfußschuhe im Speziellen? Barfußschuhe sind immer noch ein bisschen eine Marktnische, was Preise angeht. Man zahlt i.d.R. viel mehr Geld für viel weniger...
  10. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Dürfen hier auch Sachen rein, die absolut nix mit Fahrrädern zu tun haben, aber trotzdem irgendwie dufte sind? Ich mag die superbilligen Hobibear-Barfußschuhe; Qualität ist überraschend OK (unfassbar gigantisch fantastisch, wenn man den Preis einbezieht ... und nix von einem Montag erwischt)...
  11. D

    Lezyne - Neu 2023: Super StVZO 600+, Macro StVZO 500+, Hecto PRO StVZO 400+, Micro StVZO 300+

    Bike-Components Ixon Space (sieht extrem brauchbar aus, wenns auch ein bisschen breiter sein dürfte): Bumm Ixon Space / IQ X E (so lala, ein bisschen hell bis zur 10m-Marke): Bike-Components IQ X E (hat da jemand den Rand wegretuschiert?): Sind das wirklich nur unterschiedliche...
  12. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Vielleicht mal im China-Teile-Faden versuchen?
  13. D

    Magicshine EVO 1700

    Ja, wäre klasse, wenn sie irgendwie noch ein bisschen Restlicht an den unteren Bereich der Seiten des Lichtklotzes bekommen hätten (das darf auch ausgefranzt sein und im Stand hässlich aussehen), um den Tunneleffekt zu mindern (und für Langsamfahrer wie mich etwas mehr Breite unmittelbar vorm...
  14. D

    Magicshine EVO 1700

    Das müssten 10+ Fahrradlängen sein, oder ... 4 Autolängen? Das ist ganz schön viel für "da ist eh schon alles zu spät".
Zurück
Oben Unten