Aktueller Inhalt von arno¹

1. arno¹

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

du heißt penis? oder dein rechter gabelschaft?
  2. arno¹

„Operation Aderlass“ – MTB-Fahrerin Kollmann-Forstner: Doping sei „Gang und Gäbe“

:lol: von hier: https://cycling4fans.de/index.php?id=6802
  3. arno¹

Unterschied SRAM Rival 1.0 + Force 1.0 Schaltwerk (lang) und: bis zum 46er Ritzel schaltbar?

aber er möchte "ein SRAM Rival 1 Schaltwerk zwischen Long Cage und Short unterscheiden" oder?
  4. arno¹

Monstergravel: Gravelbike mit Mtb-Geometrie

der ritchey butano comp bspw hat nicht so einen tiefen drop (unterlenker) und gibts günstig für 30/40€, fiel mir gerade noch ein @Tomz wenn dir 600mm lenkerbreite zu schmal sind, dadurch der rahmen zu klein scheint, wird es mit krummbügel eher besser. da kommen auf den griffen ja locker 15 cm...
  5. arno¹

Monstergravel: Gravelbike mit Mtb-Geometrie

im aktuell letzten beitrag des lenkerthemas wird http://www.whatbars.com/ genannt, dort die vernünftig orderbaren raussuchen lenkerbreite nicht gleich griffbreite, in der praxis greift man meistens oben auf den griffen - @a.nienie welchen lenker kannst du ihm unter diesem aspekt empfehlen...
  6. arno¹

Unterschied SRAM Rival 1.0 + Force 1.0 Schaltwerk (lang) und: bis zum 46er Ritzel schaltbar?

der untere käfig sieht länger aus.
  7. arno¹

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Das finde ich gut, Fragen besser hier bündeln. Festgestellt habe ich auf die Schnelle noch, dass der 707 sozusagen der Nachfolger vom 696 ist, aber einige den 696 besser finden. Ist das so?
  8. arno¹

Enduro fahren in Belgien wird stark eingeschränkt

du meinst "noch größer"? i liegt neben o :)
  9. arno¹

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo zusammen, in Abstimmung mit @Colt__Seavers habe ich die beiden Themen zu den Carbonda Gravel-Framesets zusammengeführt. Beste Grüße, Arno
  10. arno¹

Zeigt her die "Gravel Bikes"

hier nur ein paar updates, innenlager, schaltröllchen, die alte magicshine flott gemacht
  11. arno¹

1x12-fach Gruppe Mechanisch?

ich finde das insgesamt ziemlich scheiße von der entwicklung her überlege, von schramm auf campa umzusteigen aber vielleicht kommt bei sram noch was mechanisches ...
  12. arno¹

Gravel-Laufradsatz: 28 oder 32 Loch (Speichen)?

die frage nach 28 oder 32 ist schon sehr wichtig ich bin ja zwar schwer und nutze trotzdem beides, je nach gelände oder verwendung ging doch um loch, nicht um zoll, oder?
  13. arno¹

Sensah SRX Pro

ja das ist doch schon mal nicht schlecht! früher haben wir auch einfach die federn gekürzt oder so was und das hat auch funktioniert.
  14. arno¹

Gravel-Laufradsatz: 28 oder 32 Loch (Speichen)?

er schreibt ja im text 28 loch ich passe den titel mal an
  15. arno¹

Gravel-Talk - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Tja Black Friday. Radtechnisch brauch ich grad nix. Reset Innenlager sind nicht runtergesetzt. Sollte man Weihnachtsgeschenke kaufen? Ich habe keine Ahnung. Meine Tochter möchte ein iPhone 11, das ist heute runtergesetzt. Aber erstens bin ich der Meinung, dass das etwas übertrieben ist für...
Oben