• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Athosbike

1. A

ich hätte folgende Fragen: Ist das ein Offizieller Scott Händler? Wie hast Du bezahlt? Paypal...

ich hätte folgende Fragen: Ist das ein Offizieller Scott Händler? Wie hast Du bezahlt? Paypal oder Überweisung ? Hast Du auch Garantiepapiere und eine Rechnung bekommen und welcher Händlername steht auf dem Stempel?
  2. A

Hallo Gisse, ich habe eine Frage unter bikern Du hattest ein Framekit Scott Genius von Bike-EK...

Hallo Gisse, ich habe eine Frage unter bikern Du hattest ein Framekit Scott Genius von Bike-EK in Slowenien gekauft. Ich habe auch Interesse an einem bike von ihm und habe Deine Bewertung gesehen. Wäre nett, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen könntest. Danke im Voraus und viele Grüße Jörg
  3. A

I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

Hallo, Danke. Ist das neue Canyon Lux mit XT 8000 Bremsen und dem neuen XTR 9100 Shifter?
  4. A

Hallo Rainerrabe, Danke für die neuen interessanten Infos - jetzt kommen wir der Sache immer näher. Dh. Wenn der neue XTR Shifter mit der alten 11fach Shimano Kassette funktioniert, dann müsste er auch mit SRAM 11fach und e13 11fach Kassetten funktionieren. Dh man kann an einer bestehenden XTR...
  5. A

Hallo Toni, Super, vielen Dank fürs Testen und die Info. Schon mal eine positive Nachricht. Und mit welchem Schaltwerk und Kassette hattest Du getestet? Dh. funktioniert der neue XTR 12fach Schalthebel (mit Einstellungknöpfchen auf 12fach) auch mit dem bisherigen XTR 9000 Schaltwerk? Grüße Jörg
  6. A

super - ein Mann der Tat :daumen: - danke, wir sind alle gespannt auf Deinen "Testbericht" :)
  7. A

ja stimmt :-) - bei Rose ist es sogar noch günstiger - da kostet der Shifter nur 92,-
  8. A

ja, daran dachte ich auch - der Vergleich mit dem 2/3 Fach Umwerfer Schalthebel. Klar, jeder Hersteller versucht sich von der Konkurrenz abzusetzen und zu vermeiden, daß seine Teile mit Konkurrenzprodukten kompatibel sind, um die eigenen Teile zu verkaufen. Aber bei 12fach ist ja rein...
  9. A

Hallo Toni, interessant - Du meinst, wenn man den neuen Shifter auf 11fach umstellt, passt er nicht zu den alten 11fach Kassetten Shimano 8000 und 9000 und somit auch nicht zu e*thirteen 11fach und SRAM XX1 11fach Kassetten. dh. Shimano hat bei den neuen 11fach Kassetten (9110) die Abstände...
  10. A

Wenn das alles klappt, wie ich mir das vorstelle, dann brauche ich weder meine Laufräder, dh. XD Freilauf, noch meine XTR Ispec II Bremsen, noch mein XTR 9000 Schaltwerk wechseln, sondern nur für ca. 90 € einen neuen Shimano Ispec EV 12fach Schalthebel und bin up to date für die leichteste...
  11. A

Nächste Frage wäre dann, ob der neue Shimano 12fach Schalthebel auch mit einem bisherigen 11fach XTR 9000 Schaltwerk funktioniert. Ich habe noch 2 neue XTR 9000 Schaltwerke und fahre e13 11 fach und demnächst auch e13 12 fach, wo das größte Ritzel nur 46 Zähne hat. Die Länge des Käfigs müsste...
  12. A

Du meinst den Test in Bike 8/2018 ? S. 19 - da wurde ein Shimano Prototyp getestet....... „......unsere Schalthebel liegen gut in der Hand und sind sogar mit dem alten Ispec Adapter kompatibel.“
  13. A

habe hier noch ein Foto gefunden von ISpec EV - da ist ein Schlitz mit Schraube, sieht fast ähnlich aus wie ISpec II - dann könnte / müsste es eigentlich passen. Muss ich mal probieren. diverse Fotos siehe bei...
  14. A

Hallo Toni, bin auch auf der Suche nach Verbindung von ISpec EV auf ISpec II Bremsen, aber da habe ich so meine Zweifel, ob das passt. Denn das "kleine Plastikteil" am ISpec II ist von unten mit einer Schraube befestigt, wie man gut am 2.Bild erkennen kann. Diese Schraube fehlt komplett an...
  15. A

Reduzierhülsen für Sattelstützen von 31,6 auf 30,9

Genau, beim 3.link, dh. bei go cycle gibt es das Teil noch, für 8,99 €. https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/a/50978/kw/Problem-Solvers-Shim-von-31-6-mm-auf-30-9-mm-GO-CYCLE-Shop Exakt passend und 10 cm lang -> Wichtig - Siehe auch mein Beitrag vom Mittwoch Punkt 1.), 3.) und 4.)...
Oben