Aktueller Inhalt von Ausdauersport

  1. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    Man war hier auf das Thema Jedermannrennen gekommen. http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/wb-strassenrennsport_03-2015.pdf Kapitel 12. Jedermannrennen. Das ist aber nur für die Strasse gültig. Die aktuelle WB MTB liegt hier und ich finde keine Regularien für Jedermannrennen im MTB...
  2. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    Und vielleicht auch noch eine Version der Ausschreibung/Webseite ein englischer Sprache? Diese Stadt ist voller Studenten aus aller Herren Länder. Auch das Thema "wie bekommen wir die Holländer nach Südniedersachsen?" fängt man da gleich mit ab.
  3. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    Das was Du als "unprofessionell" beschreibst, finde ich flexibel. Und wenn die Evolution uns eines lehrt, dann dass Flexibilität immer gewinnt. Lass uns die wirkliche Mehrheit der Teilnehmer befragen, nicht die 10 Lizenzfahrer zwischen Dassel und Kassel.
  4. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    NEIN, die Challengewertung auf eine Strecke festlegen hatten wir schon, hat den bisher hier im Forum und in der Challenge schon Aktiven nicht so gefallen. Der Harz-Cup hatte auch eine Punktewertung, in der alle Strecken zusammengefasst waren. Das geht also. Die Challenge gibt es schon ein paar...
  5. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    Lars, wer hat gesagt, dass Du rechnen musst, um die Punkte zu bekommen? Wenn wir nicht alle Rennen über alle Distanzen über alle Teilnehmergruppen zu einer Challenge zusammenfassen, sind wir wieder da, wo wir jetzt gerade stehen. Challenge nur für Hobby und nur Mittelstrecken. Das Ziel ist es...
  6. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    Und ich wiederhole mich auch noch einmal gerne: Man könnte verschiedene Streckenlängen sehr wohl in einer Gesamtwertung zusammenfassen. Man muss nur etwas Rechnen und Denken. Sicher wird man nicht jeden Eventualfall vorher bedenken können, aber grob: I je länger die Strecke, desto wertvoller...
  7. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    (Bezug Post #25, der Vorschlag der Challenge Wertung) Amüsant, eine AK 40+. Vielleicht ist Euch noch nicht aufgefallen, dass der Pillenknick nach 1966 kam, also die weitaus stärksten Jahrgänge dieses Landes ever inzwischen 50 Jahre alt sind. Wenn die keine Siegchancen in irgendwas haben, dann...
  8. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    Ja, ich kann die Sorgen der Lizenzfahrer verstehen, aber nicht den BDR, der dann zu solchen Rennen mit (großen) Kosten Rennkommissäre sendet, die nichts, aber auch gar nichts am Ablauf des Rennens verbessern. Im Gegenteil muss man sich Verbesserungen anhören der Art, dass der Zielbogen nicht...
  9. A

    Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

    Ich kann mich Olaf nur anschließen. Wordpress ist ein mögliches Tool, mit dem dann einige Umgehen können, man könnte gleich alle Rennen integrieren, die Webseiten der Einzelrennen erzeugen auch nur Arbeit, ohne dass man einen Kilometer mehr auf dem Rad gesessen hätte. Die Anmeldung zu...
  10. A

    Erfahrungen Stages Powermeter

    X9 Gen1 vom Support getauscht: Habe nach Reklamation (die Verschlusszapfen des Batteriedeckels waren abgebrochen, der Deckel der Generation 1 lässt sich auch nur sehr widerwillig öffnen) vor 10 Tagen einen Gen2 Stages mit X9 (und scheinbar eine neue Kurbel) bekommen. Das System funktioniert...
  11. A

    Leider schon verkauft!

    Leider schon verkauft!
  12. A

    Erfahrungen Stages Powermeter

    @30lo: Magst Du das noch einmal erläutern? Kann auch sein, dass ich auf meiner Leitung stehe....Die PT ist wie die Stages ein Messinstrument und misst das, was am Gerät ankommt, nicht das, was der Fahrer tatsächlich aufbringt. Diese Leistung geht z.T. in innerer Reibung des Skeletts...
  13. A

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Wie meist im Leben ist der goldene Mittelweg wohl auf bei einem solchen Rad die beste Wahl! Ich wollte das Rad weder den Berg hoch noch den Trail runter schieben müssen :-)
  14. A

    Runder Tisch in Göttingen!!!

    Wir drehen uns im Kreis. Du fingst mit Selbstbauschildern an, ich wies darauf hin, dass die rechtlich nicht ausreichen, dazu noch als Umweltverschmutzung aufgefasst werden könnten. Ob sich die Kommune mit einer Beschilderung aus der Schlinge helfen kann, bezweifel ich immer noch. Aber...
  15. A

    Runder Tisch in Göttingen!!!

    Wir diskutieren hier einen Rechtslage, die wir beide nicht genau kennen. Aus der Historie der Trimm-Dich-Pfade, die 1972 zu den Olympischen Spielen in München bundesweit entstanden und dann Mitte der 80er alle wieder demontiert wurden, entnehme ich, dass sich die Verwaltung auch nicht mit ein...
Zurück
Oben Unten