Aktueller Inhalt von Ausreden-Koenig

  1. Ausreden-Koenig

    Tubolito Tubo-MTB PSENS – Ausprobiert!: Leichter Fahrradschlauch mit Drucksensor

    Ich verstehe nicht warum man immer so "Rumätzen" muss hier. Da macht ein Hersteller sich mal Gedanken und ein neues Innovatives Produkt und alle rasten total aus. Am Anfang wollte auch niemand ABS am Auto haben und heute ist es nicht mehr weg zu denken. Ich persönlich würde mir auch keine AXS...
  2. Ausreden-Koenig

    Tubolito Vorstellung

    Ich bin den ganzen Winter durch mit einem geflickten Tubolito gefahren. Hält und lohnt sich also :daumen: Für mein neues Bike habe ich sie auch direkt gekauft. Das Produkt ist gut und der Support auch. :)
  3. Ausreden-Koenig

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Bei mir war es zwei mal in der Kontrolle und dann wurde es erst versendet. 🤣
  4. Ausreden-Koenig

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Habe ich hier im Thread bereits vorher geschrieben. Ich habe im Oktober ein Tyee Carbon bestellt mit Newmen Laufrädern und X01 170mm Kurbel. Das kam Mitte Dezember an aber das Vorderrad war am Klackern wenn man es gedreht hat (denke Nippel abgerissen) und es war eine 175er Kurbel verbaut. Diese...
  5. Ausreden-Koenig

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ich bin der Meinung, dass erst die Personen bedient werden sollten, welche am längsten auf Ihre Bestellung warten mussten. Immerhin habe ich den vollen Betrag vor fast 6 Monaten bezahlt. Es ist ja nicht so, dass ich eine normale Reklamation hatte. Sie haben mir die falsche Ware geschickt, welche...
  6. Ausreden-Koenig

    Bist du früher auch Superduke Battle gefahren? Wir sind mit dem GSX-R 750 Cup oft mit euch...

    Bist du früher auch Superduke Battle gefahren? Wir sind mit dem GSX-R 750 Cup oft mit euch gefahren. ;-) Aktuell fahre ich GTT. :daumen:
  7. Ausreden-Koenig

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ja habe ich natürlich. ;) Ich rege mich nur auf, weil ja scheinbar andere bereits Fahrräder mit der Kurbel ausgeliefert bekommen und mir sagen sie die wär nicht da?! Da läuft doch grundlegend was falsch! :spinner:
  8. Ausreden-Koenig

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Langsam fühle ich mich von Propain etwas verarscht. Ich warte seit Mitte Dezember (seit das Rad da ist, also eigentlich seit Oktober) auf meine 170er X01 Kurbel die ich bestellt habe! :mad:
  9. Ausreden-Koenig

    Trailbau-Werkzeug spezial

    Ja da habt ihr schon Recht. Ein Beil kann man notfalls immer mit nehmen. Aber man kann doch mit der flachen Seite der Forke auch Erde abtragen. Da wird auch viel Kraft aufgewendet, wenn man das teil in den Boden schlägt. Ohne Schippe komme ich aber nicht aus. Vielleicht liegt das aber auch...
  10. Ausreden-Koenig

    Trailbau-Werkzeug spezial

    Das Teil mit verschiedenen Aufsätzen wär auch super. Was ich auch immer viel benutze ist eine Axt (Wurzeln und Morsche Bäume), Hammer (könnte man mit der Axt kombinieren) Schippe und der besagte breite Harke (die es von dir ja bereits gibt).
  11. Ausreden-Koenig

    Sam Hill & The Nukeproof Giga: Mega < Giga

    Bin ich der einzige dem die lächerlichen Handschützer aufgefallen sind? Beim MX ist es sinnvoll, damit einem keine Steine vom Vordermann an die Hand fliegen. Aber was soll das beim Fahrrad bitte bringen?! Den Hebel schützten die so wie sie sind auch nicht wirklich.... :ka:
  12. Ausreden-Koenig

    Wahoo Kickr V5 Rollentrainer im Test: Fast wie im richtigen Leben

    Manchmal habe ich das Gefühl ich bin bei Rennrad-News gelandet. Rollentrainier, Gravel Bikes, beheizbare Schuhe....Ich habe ja nichts dagegen mal meinen Horizont zu erweitern, so lange es irgendwie beim Thema Mountainbike bleibt. Sonst könnte man es ja auch Fahrrad-News nennen. :ka: Wer...
  13. Ausreden-Koenig

    Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

    Ich finde die Teile gut von denen. Ich wäre aber maximal bereit 3 Monate zu warten. So lange die Lieferzeiten bei einem Jahr oder länger sind, können die den Kram behalten. :ka: Wer Premium Artikel mit Preisen verkauft, sollte meiner Meinung nach auch Premium Lieferzeiten und Service liefern.
  14. Ausreden-Koenig

    Eine Saison mit der SRAM GX Eagle-Schaltung: 12 Gänge, 52 Zähne, 5 Kapitel

    Ahh jo das Problem hatte ich auch schon. Ich habe das Rad dann auf den Montageständer gepackt und genau geguckt wo es klackert und wo die Kette nicht so richtig auf das Kettenblatt möchte. Ich habe dann mit einem dicken Schraubendreher vorsichtig das Kettenblatt in die entsprechende Richtung...
  15. Ausreden-Koenig

    Eine Saison mit der SRAM GX Eagle-Schaltung: 12 Gänge, 52 Zähne, 5 Kapitel

    Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auch mit der GX. Ich habe mit jetzt X01 Rädchen und Kette montiert in der Hoffnung, dass die länger halten.
Zurück
Oben Unten