Aktueller Inhalt von Titanfahrer

  1. T

    Ritchey Ultra 50th Anniversary Frame: Back to the Beginning

    Was ist denn bei einer Anniversary Edition authentisch aufgebaut?? Das Jahr, wo es erscheint (2023), oder das Jahr, woran wir uns erinnern? Willst du es wirklich mit 3x6-Fach aufbauen? Cantis passen ja leider auch nicht. Und die Geometrie ist auch nicht für eine 140mm Tioga Vorbau ausgelegt...
  2. T

    Ritchey Ultra 50th Anniversary Frame: Back to the Beginning

    Ist der Rahmen eigentlich SRAM Transmission geeignet? Ich denke nicht, oder doch?
  3. T

    Cane Creek eeWings Raven-Kurbel: Schwarzes Understatement für die Titan-Kurbeln

    Ich habe normal Kupferpaste bzw. auch nur Shimano Montagefett. Geht gut. Kurbel ist bei mir an einem Crosser und an einem Rennrad. Was stört ist nicht der Q-Faktur an sich, sondern dass die Kurbel in der Mitte(!) fast am breitesten ist. Also dieser Bauch stört und mein Sidi Schuhschnalle/innere...
  4. T

    Cane Creek eeWings Raven-Kurbel: Schwarzes Understatement für die Titan-Kurbeln

    Bis auf die ungünstige Krümmung bzw. Breite im mittleren Bereich ist es OK.
  5. T

    Specialized S-WORKS CRUX snake-eye 52 und 49 Rahmen / Komplettbike GESUCHT

    Hallo, ich suche auf diesem Wege diesen Rahmen allein oder Komplettrad (oder nur teilweise komplett) aus 2021. 49 und 52 Rahmenhöhe Neu oder neuwertig. Gerne auch Hinweise, wo so ein Rahmen noch stehen könnte, evtl. bei Händler, etc. Gerne auch gegen Dank/Finderlohn bei erfolgreicher...
  6. T

    Ritchey Ultra 50th Anniversary Frame: Back to the Beginning

    Für 50 Jahre Geschichte für eine der Kultfiguren der Szene, der immer noch im Geschäft ist, der wieder eine wunderbar klassische, stimmige Farbkombi auf paar Heizungsrohre pinselt und es zu einem MTB Rahmen zusammenschweißen läßt, der wohl genau so viel Spaß macht wie es in den 90ern getan hat...
  7. T

    MTB-News User Award 2023: Mountainbikerin des Jahres

    Wirklich merkwürdig das Ergebnis. Die Downhillerinnen interessieren mich persönlich jetzt weniger und Nina möge natürlich bei einer deutschen Abstimmung vorne landen. Aber wieso Jolanda vor Pauline landet?? Sportlich kann man es nicht erklären, da kann nur etwas anderes entschieden haben. Das...
  8. T

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Hallo, sieht fein aus! Ist der Rahmen aber für diese großen Federwege ausgelegt oder wird die Lenkung dadurch flach und super träge?
  9. T

    Bessere, schnellere, leichtere Alternativen zu Race King und Speed King?

    Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch. suche sowohl für 27.5 wie auch für 29“ Alternativen zu RaceKing Racesport. Was könnt Ihr empfehlen? Wie ist ein Maxxis Aspen oder Rekon Race im Vergleich? Ich fahre nur XC, kaum/kein Matsch, Felsen, Rockgarden, etc, deswegen war ich mit RaceKing...
  10. T

    Bikes der Redaktion – Teil 2: 19 Bikes der MTB-News-Belegschaft

    Schenkt mal dem Arne eine Bowdenzugschneidezange, damit er die Züge, nämlich ALLE!, an seinem Surly kürzen kann. Wie man sonst auch sieht, das meiste ist auch hier Mainstream. Selbst die Redakteure fahren/haben nichts besonderes, bis auf wenige Ausnahmen. Ich denke viele Produkte spiegeln auch...
  11. T

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Hallo, sehr schön! Welcher Rahmenhersteller ist es? Welcher Vorbau und Felgen sind verbaut? Aber die Reifenfreiheit hinter dem Sattelrohr wird im Gelände mit ausreichend Dreck durchaus zu Kollisionen und hoffentlich nicht zu Blockaden führen.
  12. T

    Akku Reinigungsgeräte, Mitteldruckreiniger von Kärcher, etc

    Ich benötige den nur unterwegs und nur für Fahrräder. Zu Hause habe ich einen stationären Kärcher für den Garten, und zu Hause werden Fahrräder ohne Druck, dafür liebevoll mit Schwamm gewaschen.
  13. T

    Akku Reinigungsgeräte, Mitteldruckreiniger von Kärcher, etc

    Hallo, benutzt Ihr akkubetriebene Reinigungsgeräte für Fahrräder? Mich interessieren transportable Geräte, die man draußen im Feld nach Training und Rennen unabhängig von Stromanschluss und auch ohne Fließwasseranschluss benutzen kann. Entweder mit eigenem Wassertank oder mit Ansaugmöglichkeit...
  14. T

    Shimano XTR 9000 Schaltwerk GS oder SGS - wie erkennbar?

    Meine har 98mm, und somit wohl leider doch ein SGS, eine lange.
  15. T

    Shimano XTR 9000 Schaltwerk GS oder SGS - wie erkennbar?

    Hallo, woran erkenne ich es, ob es ein mittellanger oder langer Schaltwerkskäfig ist? Irgendwie finde ich keine Bezeichnung, oder es ist zu gut versteckt. Auch anhand von Vergleichsbildern fällt mir die Identifikation schwer. Hat jemand die Abstände der beiden Scahlträdchen zueinander jeweils...
Zurück
Oben Unten