Aktueller Inhalt von banshee-guy

1. banshee-guy

Santa Cruz Hightower-Aufbauvideo: Blingbling aus den 80ern

Hope Floating Discs mit Magura Bremsen? ich vermute mal da wurde am Sattel gefeilt. Geht bei einem professionellen Aufbau eigentlich gar nicht.
  2. banshee-guy

Übersicht Remote-Hebel für Dropper Posts

Von der Ethirteen Remote muss ich leider abraten. Die Klemmschraube für den Zug ist aus Edelstahl, welche in ein relativ kurzes Alugewinde geschraubt wird und mit 1nm angezogen werden soll. Das ist sehr empfindlich und ich hab das Teil heute leider geliefert, weil wohl ein Quentchen zu fest...
  3. banshee-guy

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Charger1 MST+Debon Air würde ich machen. Der Unterschied Charger1 zu Charger2 dürfte marginal sein, so dass sich ein Upgrade nicht lohnt. Erst mit der RC2 (neue Pike Ultimate) gab es wieder einen größeren Sprung in der Performance. Diese Kartusche gibts aber für die alte Pike A1/A2 nicht zum...
  4. banshee-guy

LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

167mm Hatte vorher eine SLX m7000, da wars ganz ok, aber auch schon knapp. Bin öfters am Kabelbinder hängengeblieben, mit dem ich dem alten Schlauch als Schutz fixiert habe. Allerdings hab ich die Schaltzughülle nicht oben auf der Strebe geführt, sondern seitlich. Werd das mal ändern und dann...
  5. banshee-guy

Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

Entlüften, entlüften, entlüften. Bei mir hat’s ewig gedauert
  6. banshee-guy

LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

Hat hier schon mal jemand eine Hope-Kurbel am Last verbaut? Finde den Abstand zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe echt knapp.
  7. banshee-guy

Formula cura Probleme beim entlüften

Hi, wie wärs denn, die Suchfunktion zu nutzen? Es gibt einen Thread zur Cura, wo das Thema bereits ausgiebig besprochen wurde. LG
  8. banshee-guy

Formula Cura Erfahrungen

OK, somit kann man auch nichts abfeilen :-( Sehr schade
  9. banshee-guy

Formula Cura Erfahrungen

Woran lags?
  10. banshee-guy

Formula Cura Erfahrungen

Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Bremse zulegen und interessiere mich für die Cura, da ich sie optisch sehr schön finde. Bin bislang Shimano SLX M7000 mit Sinterbelägen und HopeFloatingDiscs gefahren. Vorne allerdings modifiziert mit einem 4KolbenSattel aus der Deore-Gruppe. Jetzt...
  11. banshee-guy

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Vergiss Charger 2, investier lieber in ein Tuning der alten Charger und DebonAir
  12. banshee-guy

RockShox Air Shaft Federgabel-Umbau: So verändert man den Federweg

Hatte das bislang jedes Mal beim kleinen Service . Ich glaube man muss unbedingt vor dem lösen des Airshafts nach dem Ablassen der Luft das Ventil entfernen und durch zusammendrücken und auseinanderziehen für einen erneuten Druckausgleich sorgen. Werde ich zumindest beim nächsten kleinen Service...
  13. banshee-guy

Pike Dämpfereinheit->Unterschied zwischen 15x100 und 15x110?

nope, hat sie nicht.
  14. banshee-guy

Pike Dämpfereinheit->Unterschied zwischen 15x100 und 15x110?

Anbei die notwendige Wartungsanleitung:https://www.veloplus.ch/pdf/artikeldetail/rockshox_pike_service_manual_german_15.pdf Mit dem Patronenrohr muss man aufpassen, der Gabelschlüssel darf kein Spiel haben, sonst verbiegt es sich. Hab dabei schon eines verschlissen. Mit nem Franzosen gehts besser.
Oben