Aktueller Inhalt von StevoRosso

  1. StevoRosso

    Enduro-Reifen

    Fahre aktuell Assegai 2,5 EXO+ Maxxgrip vorne und überlege DHR2 EXO Maxxgrip draufzumachen. Kann mir jemand sagen bei welchen Bedingungen und inwiefern sich Unterschiede ergeben werden? (Laut Maxxis wohl ausgeprägt bei Schlamm, was wohl bedeutet, dass sich der DHR schneller zusetzt oder?)
  2. StevoRosso

    e*thirteen TRS+ 170 mm Variostütze im Test: Mechanisch, günstig, gut?

    Hab meine Dropper Post nun zerlegt, da sie nicht immer eingefahren ist, bzw öfter mal geklemmt hat. Einer der Messing-Gleitplättchen ist zerbrochen und eine der Kugeln angerostet. Weis jemand wo man diese Teile bekommen kann? Kann nichts finden im Web. Auf der Ethirteen Webseite gibts nur das...
  3. StevoRosso

    Shimano XT FC-M8100-1 12-fach

    Hallo, pack meine Frage mal hier rein, weil es ganz gut dazu passt. Hab nun zum ersten Mal auch eine Shimano Kurbel mit DirectMount kettenblatt, allerdings möchte ich von vornherein ein Zubehörblatt montieren. Den Spacer Nr. 13 habe ich nicht (liegt wohl den original Shimano KBs bei). Braucht’s...
  4. StevoRosso

    Video „French Lines“: Dokumentarfilm mit Bruni, Vergier, Barel und Co.

    Englische Untertitel hätten nicht geschadet. Macht wenig Sinn sich das reinzuziehen wenn man nichts versteht.
  5. StevoRosso

    Newmen XA 25 Felge für leichten Trail-LRS

    Hast Recht, bin drauf „reingefallen“, hab die ohne „SL“. Vielen Dank für die rege Rückmeldung, speziell auch an Felix. Leuchtet mir alles ein, hab’s mir ja schon fast selbst gedacht. Ich such mir was anderes, die Newmens gehen zurück.
  6. StevoRosso

    Newmen XA 25 Felge für leichten Trail-LRS

    Hallo, plane gerade einen zweiten leichten Laufradsatz für mein Enduro-Bike (Marin Alpine Trail) für die Trails zu Hause. Nutzungsprofil sind Waldtrails mit kleineren Sprüngen und kleinen Drops. Steine gibts nicht, aber ordentlich wurzeln. Die Abfahrten sind aber ultra kurz und eigentlich...
  7. StevoRosso

    Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

    Kommt auf deine Beinlänge an oder?
  8. StevoRosso

    2018er Rock Shox Pike

    W Wäre halt auch interessant wie sich die Änderung der Rahmengeometrien auswirkt. Lenkwinkel damals 65,5 Grad, heute zwischen 64,5 und 63,5
  9. StevoRosso

    2018er Rock Shox Pike

    Hatte auch mal das Speci Enduro 29 (2015), aber da war noch die A1 - Version der Gabel verbaut. Ich denke ich werd’s einfach probieren, hab grade gesehen, dass es den Airshaft offiziell im ETK gibt.
  10. StevoRosso

    2018er Rock Shox Pike

    Hat schon mal jemand eine Pike B1 29 mit 160mm Federweg gefahren? Ist das überhaupt seitens Rock Shox freigegeben und macht das hinsichtlich Steiffigkeit noch Sinn? Oder sollte man in diesem FW-Klasse lieber schon Lyrik/Yari nehmen?
  11. StevoRosso

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Ich glaube von der Boost schon, non boost nicht. muss es auch mal testen, aber bei mir kommt noch 27,5 <-> 29 hinzu.
  12. StevoRosso

    Neues Marin Alpine Trail Carbon: Noch mehr Fahrspaß!

    Falls es noch jemanden interessiert: Das Carbon Frameset wiegt in Rahmengrösse L inkl DPX2, Steckachse, Sattelklemme, Kettenstrebenschutz, Plastikprotektor am Unterrohr und eingepressten Steuersatzlagerschalen 3,64 kg. Geht also gewichtsmässig in Richtung eines leichten Alurahmens wie z.B. dem...
  13. StevoRosso

    Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

    In der Regel ist es bei anderen Herstellern um die 500g Unterschied, bei Propain ist es wohl ein ganzes Kilo wenn man die Framesets vergleicht. Der M Rahmen wiegt 3,7kg nackig. Das ist das das gleiche Level in dem auch Commencal, Raaw, Privateer usw. mitspielen. Beim L Rahmen ist man dann...
  14. StevoRosso

    Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

    Sind das die S1 Felgen?
Zurück
Oben Unten