Aktueller Inhalt von Basti[08/15]

  1. B

    Magura Bremse identifizieren

    Hallo Männer, ich wärme das Thema nochmal kurz auf... Ich hab die Bremspumpe jetzt von links nach rechts montiert. Kann ich diese Flügelschraube (Nicht die für die Hebelweite) auch irgendwie umdrehen? Den unten liegenden Konterring hab ich entfernt, aber die ganze Schraube lässt sich nicht...
  2. B

    Magura Bremse identifizieren

    Sorry, mir ging es um die ganze Bremspumpe. Also geber zylinder plus Hebel. Thx!
  3. B

    Magura Bremse identifizieren

    Super. Jetzt hab ich aber leider noch ne Frage :) Kann ich den fehlenden MT6 Hebel durch einen MT4 etc. ersetzen?
  4. B

    Magura Bremse identifizieren

    Danke! Kannst du mir auch sagen ob es stimmt, dass ich die "linke" Bremspumpe demontieren und für rechts verwenden kann? also "kopfüber"? Hab sowas gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das der Wahrheit entspricht :/
  5. B

    Magura Bremse identifizieren

    Du hast recht, der Hebel (v.a. dieses Einstellrädchen) spricht für ne MT6. Zumindest hab ich über die Google Bildersuche keine andere Magura mit so einem Rädchen gefunden. Allerdings hat die hintere Bremse 4 Kolben (da fehlt wiederrum der Hebel), und die MT6 gab es m.E. nur mit 2 Kolben...
  6. B

    Magura Bremse identifizieren

    Hallo Kollegen, ich bin im Magura-Kosmos leider nicht so bewandert... letzte Woche ist mir diese Bremse geschenkt worden. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handelt? Danke im Voraus!
  7. B

    BC Tubeless Felgenband klebt nicht???

    Hab es damals einfach mit ner dicken überlappung mehrmals rumgezogen. Irgendwann hat es dann geklebt
  8. B

    Rock Shox Tora 302 komplett fest..

    Danke. Ist also ne dichtung kaputt?
  9. B

    Rock Shox Tora 302 komplett fest..

    Ich glaube als ich die untere inbus schraube vom rechten Holm entfernt habe...
  10. B

    Rock Shox Tora 302 komplett fest..

    Servus, heute habe ich die Gabel zerlegt. Bei irgendeinem Arbeitsschritt ist die Gabel dann in sich zusammen gesackt. Hat jemand ne Idee wieso das Ding vorher fest war? Die Innereien sehen eigentlich alle top aus.
  11. B

    Rock Shox Tora 302 komplett fest..

    Hallo Männer, ich habe meinem Sohn letzte Woche ein gebrauchtes Dirtbike gekauft. Montiert ist eine alte Tora 302, welche aber leider komplett fest ist. Wenn ich sie von 80 auf 100mm travele, dann federt sie 2cm ein... die restlichen 80mm sind aber wie "fest genagelt". Hat jemand ne Idee woran...
  12. B

    Sohn (9 Jahre) bekommt Dirtbike - welche Gabel montieren?

    Hallo Kollegen, da mein Sohn seit ein paar Wochen liebend gerne im örtlichen Dirtpark unterwegs ist, bekommt er zum neunten Geburtstag ein Dirtbike. Letzte Woche habe ich gebraucht eins gekauft - es ist ein Kona Shred 2-4, (24") an welchem derzeit eine RockShox Tora (26" !!) montiert ist. Da...
  13. B

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hallo Männer, kurze Frage zur hinteren Steckachse... Laut Hebel soll man die mit 15nm anziehen... Aber wie geht das (rein technisch)? Man kann ja keine Nuss ansetzen... Mfg
  14. B

    Bremsbelags-Kompatibilität zu Code R

    Hallo Kollegen, ich wollte mir gerade folgende Beläge für meine Code R bestellen, allerdings steht dort "Kompatibel zu Modelljahr 2011 - 2014". Ich dachte bei der code gab es ab 2011 keine Änderung mehr (Zumindest wird das hier im Forum immer "behauptet")? mfg Basti...
  15. B

    BC Tubeless Felgenband klebt nicht???

    Hallo Kollegen, ich wollte meinen Newmen LRS gerade auf Tubeless umrüsten; letzte Woche hab ich mir von Bike-Components das "bc basic Tubeless Pro Felgenband" bestellt. Komischweise klebt dieses Tape aber fast garnicht. Ich würde es vergleichen mit einem Tesaband welches abgewickelt ein paar...
Zurück
Oben Unten