Aktueller Inhalt von bergziegenhase

  1. bergziegenhase

    Bremsen werden "dick" ??

    Hi, ja danke für den Tipp! Werde ich mal testen, und auch Hebel komplett zwischendrin aufmachen.. Aber WIEVIEL ÖL soll ich ablassen, ist das nicht zu gefährlich? Wäre vielleicht besser wenn das doch die Werkstatt macht, ich hab muss 2 Kinder versorgen ;-)))
  2. bergziegenhase

    Bremsen werden "dick" ??

    @Mr. Trickstuff: Sorry da muss ich Dir jetztmal widersprechen ! ;-) Der gute Bergziegenhase steht nicht ständig auf der Bremse, er bremst nur wenn es unbedingt notwendig ist... also mach ich die Bremse auch hin und wieder auf beim Downhill... Insgesamt ( also auf die komplette Downhillstrecke...
  3. bergziegenhase

    Bremsen werden "dick" ??

    Super! Danke für den Hinweis, werde das mal machen... Kann man das selbst machen oder muss ich das Rad in die Werkstatt geben..? Welches Werkzeug braucht's dafür.. ?
  4. bergziegenhase

    Bremsen werden "dick" ??

    Hallo, ich habe Magura Marta Scheibenbremsen, beim Bremsen Downhill gehen die Bremsgriffe auf einmal "auf" bzw. ich muss immer weiter greifen, bis ich schliesslich die Hände fast aufmachen muss.. Woran liegt das? Erhitzen sich die Bremsbeläge und werden dann dicker? Kann man das...
  5. bergziegenhase

    Freeride technik video sequenzen?

    Danke! Das ist wirklich super zum Einsteigen (wenn man sich nicht die 'crashes' zuerst anschaut ) Naja ich meld mich mal wenn ich die ersten Versuche hinter mir hab aus dem Krankenhaus ;-)
  6. bergziegenhase

    Freeride technik video sequenzen?

    Ja schon kapiert ;-) mit dem Renn-Outfit kommt das nicht so gut... Also werd ich mich mal abends auf dem Lidl Parkplatz bei den Einkaufswagen versuchen ;-)
  7. bergziegenhase

    Freeride technik video sequenzen?

    Also ich hab ne gute Webseite gefunden mit perfekten Bunny Hops und anderen "Manövern" ( wollt ich euch nicht vorenthalten ) : Ich hab nur irgendwie Bedenken, ob das Hinterrad auch hinterher kommt ohne Klickies ?? Naja ich werds mal probieren ;-) *******************************...
  8. bergziegenhase

    Freeride technik video sequenzen?

    Ja ich weiss es geht auch mit Klickies.. nur ist das eigentlich kein richtiges Freeriden.. oder? Wenn schon dann richtig ;-) Ich will auch weg von der Technik das ich immer das Rad mit den Klickies hochziehe, dabei hat's mich auch mal übel zerlegt als ich beim Sprung beim Hochziehen aus den...
  9. bergziegenhase

    Freeride technik video sequenzen?

    Danke für die schnelle Antwort .. hab mir gerade die beiden Links mal "reingezogen" ( im Büro hihi ) ja das ist doch schon mal was für den Anfang, wusste bisher gornet, daß ich erstmal nur am Lenker reissen soll, hab bisher ( mit den Klickies ) immer das ganze Rad mit einem Ruck nach oben...
  10. bergziegenhase

    äh.. wie.. was...

    äh.. wie was erst Frühjahr ?? Die Saison geht ab 1.1. los .... ;-)
  11. bergziegenhase

    äh.. wie.. was...

    Ja Hallo und frohes neues hier allen ! Irgendwie ist das hier nicht mehr das was es mal war: Ein Treffpunkt zum Biken rund um Taunus und Frankfurt ??? Ich kann mich erinnern, daß sich hier mal Leute zum spontanen Biken verabredet haben... aber irgendwie gibt's hier nur diese fetten...
  12. bergziegenhase

    Freeride technik video sequenzen?

    Hi vom Taunus und frohes Neues ! Will 2007 mal in die Freeride Szene einsteigen als (alter) MTB Crosser.. Fahre immer mit Klickies und will mal das Freeriden ( Sprünge etc. ) ohne Klickies üben, gibt'S dafür im Web oder hier bei MTB NEWS demo videos oder Fahrtechnik Videos? Hab zwar...
  13. bergziegenhase

    Brasilianer im Taunus

    Hi , weiss garnet was Ihr habt - Alles halb so wild : Hab gestern am Fuchstanz mit Ronaldino nen schönes Hefe-Weizen abgepetzt ! Der iss auch net mehr so schnell wie früher... ( wird auch älter ), hat er gemeint .. Die Polizeikontrolle am Fuchstanz sieht in der Praxis so aus ...
  14. bergziegenhase

    Wer fährt nach Willingen?

    Hallo Tauniden-Biker, fährt jemand von euch nach Willingen? Wir könnten Fahrgemeinschaft bilden, habe ein Astra Karavan, da gehen 4 Bikes rein... ( oder ich fahr bei euch mit ) Gruss Steffen Tel. 0160 8316070
  15. bergziegenhase

    Taunus-Trails

    Auf der Südseite unterhalb des oberen Steinwalls gibt´s einen Einstieg , du fährst durch einen kleinen dichten Fichtenwald, dann immer geradeaus halten, du querst einige breite Wege, jedoch immer weiter geradeaus... Der Trail ist am Anfang ziemlich technisch, also pass auf ;-) Weiter unten...
Oben