Aktueller Inhalt von Bikarbonat

  1. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Gab's zufällig in letzter Zeit mal den Dropperpost Kind Shock LEV Integra in 27.2 mm mit 120 mm Hub im NL?
  2. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    XR1700 LRS wieder im Angebot, leider wieder nur wenn man per KK zahlt :( .
  3. Bikarbonat

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Mein Fehler! Für die Ausstattung wären 1000 € ein normaler Preis, meiner Meinung nach. Aber fahren würde ich damit bei dem Preis trotzdem nicht, wenn es noch ein anderes Bike gibt 😂. Aber für 600 € findet man ansonsten nur Kernschrott mit veralter 2x Schaltung und sonstigem Ramsch.
  4. Bikarbonat

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Reba und Dropperpost gibt es sonst erst meist so ab. 1200 € aufwärts. Preislich ein absoluter Schnapper. Ich verstehe allerdings nicht ganz wie man mit einer Reba auf 15 kg kommen kann. Das ist doch unmöglich? Selbst mein günstiges Orbea Alma mit Judy TK Silver wiegt 13,5 kg?
  5. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    DT SWISS FRONT Wheel GRAVEL LN 700C Disc (12x100mm) Black (WGR00LNBIDXSO20821) Das ist das Standard Laufrad vom Canyon Grizl, oder? Taugt das etwas?
  6. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Ich war bisher immer total auf die SID Select als leichte XC-Gabel fokussiert. Die Fox Performance hatte ich bisher gar nicht im Auge. Danke für den Hinweis. Inwiefern ist die Fox Performance denn für den gleichen Preis empfehlenswerter?
  7. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Mist, so wie ich das sehe ist die ROCKSHOX Fork SID SL ULTIMATE 29" 100mm BOOST 15x110mm Black (00.4020.211.004) = 249.99e instead of 765.98e aus dem NL schon weg :( . Lohnt sich da die SID SL SELECT für 235 € inkl. Versand oder doch lieber auf ein neues Angebot für die SID SL ULTIMATE für 275...
  8. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Wie sind so die ganzen verschiedenen FULCRUM Laufradsätze aus dem NL im Vergleich zu dem Novatec aus dem NL?
  9. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Irgendwann lässt sich die SID SELECT 100 m Gabel auch mal hoffentlich per Banküberweisung bestellen. Ich versuche es schon seit Wochen, aber dafür wird momentan nur die Kreditkarte akzeptiert ...
  10. Bikarbonat

    Orbea Alma Fahrer hier?

    Danke für die Hinweise. 1. Ich fahre nur leichtes XC und keine gebauten Trails 2. ca. 80 kg und 90 kg mit Bepackung 3. so an die 80 mm wären schon schön, mehr wäre aber auch nicht verkehrt (bei SL von 86 auf dem L Rahmen ist dann bei 120 mm Hub Schluss?) 4. Nein, kein Wert auf Leichtbau... 5...
  11. Bikarbonat

    Orbea Alma Fahrer hier?

    Welcher Dropper Post für 27.2mm ist denn zu empfehlen? Ich hatte bisher den originalen OC2 von Orbea in 27.2mm mit 80mm (?) drop, benötige jetzt aber einen neuen dropper post.
  12. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Funktioniert bei euch der Code RCZPUF5 für die Rockshox Sid Select? Ich bekomme da nur eine Fehlermeldung mit ungültigem Code.
  13. Bikarbonat

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Die entsprechenden Seiten hat BOC aber ganz schön schnell in Panik gelöscht 😂.
  14. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    ROCKSHOX Fork SID SL SELECT 29" 100mm BOOST 15x110mm Tapered Black (00.4020.213.006) = 199.99e instead of 861.85e IN ORDER TO GET THESE PRICES, please use the code: RCZCB2on the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation. Funktioniert leider nicht :( .
  15. Bikarbonat

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Ich überlege anstatt eines Services meine Rockshox Judy Silver TK an meinem Orbea Alma XC-Hardtail einfach gegen eine neue und bessere Gabel zu tauschen. Natürlich müsste ich dann erstmal das ganze passende Werkzeug für einen Gabeltausch zusätzlich besorgen, aber sollte ich bei ROCKSHOX Fork...
Zurück
Oben Unten