Aktueller Inhalt von bike-bubb

  1. bike-bubb

    Santa Cruz Nomad 2018

    (Bild von chanteo) Oder muss ich nur die Gewindehülse kürzen?
  2. bike-bubb

    Santa Cruz Nomad 2018

    Hallo, weis von euch Kennern einer ob statt dem 12x148mm Schaltauge auch das 12x142mm Schaltauge passt? Oder sitzt dann das Schaltwerk zu weit außen?
  3. bike-bubb

    Drone vs. Downhill Bike: Remy Metailler unterwegs in Sun Peaks

    Verstehe dich nicht. Einerseits ist es zu wenig dh geballer andererseits ist die Musik zu entspannt, für seine Geschwindigkeit.
  4. bike-bubb

    Reparieren statt wegwerfen: Ersatzteile für Fidlock Twist-Flaschen präsentiert

    Gibt‘s die auch mit Elektrischer trinkunterstützung?
  5. bike-bubb

    MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

    Ich finde das Argument immer so lächerlich, Mountainbiker würde die Umwelt und Wege zerstören. Mir fällt auf, wie immer mehr Wanderwege zerstört werden, weil sie zu Forststraßen planiert werden. Wie mit Forststraßen massive Furchen durch den Bergwald gezogen werden. Wie der Wald wirtschaftlich...
  6. bike-bubb

    Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

    Liebe Jury, entschuldigt mich für noch mehr Lesestoff, aber der Laufradsatz ist einfach zu geil, um nicht einen Kommentar mit Bezug auf das Gewinnspiel ab zu geben. Letzten Sommer in den hohen Tauern Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten? Hauptsächlich fahre...
  7. bike-bubb

    Eurobike 2019: Ceramicspeed Driven – Jetzt auch fürs vollgefederte Mountainbike

    rd_nly du hast vollkommen recht. Hab einen Begriffsfehler. Fahre noch altmodisch 2x10 und meinte nicht das Ritzel sondern das vordere kleine 22T Kettenblatt, das hat 40mm Radius. Dann stimmt vermutlich auch der Zahlenwert. Aber ich fürchte, dass auch 1,5kN das Kugellager nicht lange mit machen.
  8. bike-bubb

    Eurobike 2019: Ceramicspeed Driven – Jetzt auch fürs vollgefederte Mountainbike

    Hardtail94 :wut: der triffts perfeckt! ;) Wenn ich 80kg mich mit vollem Gewicht auf ein Pedal stelle (wiegetritt). Ist das eine Kraft von ca. 0,8KN. Meine Kurbel hat 175mm länge, das kleine Ritzl hat etwa 40mm Radius. Daraus resultiert ein Heblverhältniss von 1:4,4. Das heist ich bringe auf...
  9. bike-bubb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Bei mir ists jetz kein cane creek, sondern eine weit günstigere Altenative geworden. http://www.hibike.de/shop/product/pac2cdf0612f95dfe55260662e14dccd7/Ritchey-Comp-Steuersatz-1-black.html Beim Alu Rahmen ist das Steuerrohr auch nicht so dick, da müsste die Abschlusskappe schön passen.
  10. bike-bubb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Danke für die schnelle Antwort.
  11. bike-bubb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Servus, bei meinem Enduro, Jahrgang 2011, kackt das untere Lage im Steuersatz so langsam ab. Weis jemand wo ich da am besten ein neues her bekomme oder welcher Steuersatz passt. Der...
  12. bike-bubb

    SSES #3 in Samerberg: Platten dominierten den Ritt an der Hochries

    http://www.bikemap.net/de/route/2621550-specialized-enduro-series-2014-stage-to-stage/#gsc.tab=0 Bin selber nicht mitgefahren, den Videos auf You Tube zuvolge, müsten es aber die Abfahrten sein, die ich auf der verlinkten Seite eingetragen hab. (meine Hometrails :aetsch: ;))
  13. bike-bubb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Meins hat mommentan auch einen Schwammigen Hinterbau. Grund dafür ist ein leichter Achter in der Felge.
  14. bike-bubb

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Das höre ich gerne, Danke:daumen:. Ich dachte dass vieleicht die Federperformance abnimmt. Werd dann das Enduro mit 170mm Federweg ausprobieren.
Zurück
Oben Unten