Aktueller Inhalt von bikefinist

  1. B

    Specialized (eBike) HR Nabe tauschen

    Nach einiger Recherche handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Bear Pawls BMB-004 Nabe. Nach Aussage vom (sehr netten) BP-Service können die Naben wohl ohne Werkzeug demontiert und gewartet werden. Ich bin gespannt, konnte es noch nicht ausprobieren. ;)
  2. B

    Specialized (eBike) HR Nabe tauschen

    Gute Idee! ;) Anbei mal die Bilder der Hinterrad-Nabe:
  3. B

    Specialized (eBike) HR Nabe tauschen

    Klasse, vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Ich habe Specialized mal direkt angeschrieben und hoffe auf eine Rückmeldung. Ich melde mich dann mal mit einem hoffentlich interessanten Ergebnis. ;)
  4. B

    Specialized (eBike) HR Nabe tauschen

    Wahnsinns Tipp ;)
  5. B

    Specialized (eBike) HR Nabe tauschen

    Danke für die Info! Hmm ich seh‘ schon, da würde ich vermutlich bei insgesamt mindestens 200€ rauskommen. 😕 Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Freilauf leiser zu machen?
  6. B

    SRAM GX 1x11 mit Shimano XT Schaltwerk

    Danke für die Info! Warum? Ich hätte gern für meine Partnerin eine Schaltanzeige. 😉
  7. B

    SRAM GX 1x11 mit Shimano XT Schaltwerk

    Würde das auch genau andersherum gehen? Also z.B. ein SRAM NX 11-speed Schaltwerk mit einem Shimano SL-M7000 Schalthebel?
  8. B

    Specialized (eBike) HR Nabe tauschen

    Hallo MTB-Community, ich habe kürzlich ein Specialized mit folgender Hinterradnabe bekommen: Specialized alloy front hub disc, sealed cardridge bearings, 6-bolt, 12x148mm thru-axle, 32h Diese Nabe hat einen sehr lauten Leerlauf und ich würde gerne auf eine leisere Nabe Wechseln. Jetzt suche...
  9. B

    Rock Shox Sid | Unterschied XC Dual Air und 100 Hydra Air

    Guten Morgen! Besten Dank schonmal für das Feedback! Ich habe V-Brakes (Avid). @siq: Interessante Gabel. Würde allerdings ungern eine nagelneue Gabel verbauen. Dachte an eine Gebrauchte für max. 150€. Eher etwas um die 100€/120€.
  10. B

    Rock Shox Sid | Unterschied XC Dual Air und 100 Hydra Air

    Hallo MTB-Gemeinde, ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen einer Rock Shox SID XC Dual Air und 100 Hydra Air ist. Welche von beiden würdet Ihr empfehlen? Ich möchte mein altes MTB mit einer SID ausstatten, da meine Judy C kaputt ist. Ich brauche auch die Cantilever-Aufnahmen...
  11. B

    Kaufberatung für Anfänger

    Stimme meinen Vorrednern vollkommen zu. Mich würde jetzt noch interessieren, wo Du hauptsächlich fahren möchtest bzw. was der Einsatzzweck des Bikes ist. :)
  12. B

    Rost bei Schrauben vermeiden

    Moin allerseits! Ich habe bei mir das Problem, dass bei meinen Imbus-Schrauben über einen längeren Zeitraum innen Rost ansetzt. Also nicht die komplette Schraube, sondern da, wer das Werkezug ansetzt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass durch das Festdrehen mit dem Imbus-Schlüssel die obere...
  13. B

    Rapidfire-Schaltung "greift nicht"

    Abgebrochen sollte nichts sein. 80% der Schaltvorgänge funktionieren ja. Ich probiers mal, vielen Dank!
  14. B

    Rapidfire-Schaltung "greift nicht"

    Hallo allerseits! Bestimmt hat jemand schonmal das Problem geäußert, bin jedoch nicht fündig geworden.:rolleyes: Beim Druck auf den Hebel meiner LX-Rapidfire, greift die innere Mechanik offenbar nicht. Ich kann den Hebel bis zum Anschlag drücken (der zum Hochschalten), der Bowdenzug wird...
  15. B

    Aktion verpasst

    Ne, leider nix zu machen.... :(
Zurück
Oben Unten