Aktueller Inhalt von Komodo3000

  1. Komodo3000

    Gravelfreunde KBU

    Hallo zusammen, ich habe gestern mein Specialized Sequoia wieder vom Commuter mit Gepäckträger und Schutzblechen etwas mehr in Richtung Cyclocross umgebaut. Heute direkt mal eine schöne Runde im Kaldauer und Hennefer Wald gedreht. Ich wohne seit einigen Monaten in Kaldauen und entdecke auf jeder...
  2. Komodo3000

    KBU-Lokalranking ist online

    Bitte noch die Belt Biker Cologne hinzufügen. Und vielen Dank für die Mühen! :daumen:
  3. Komodo3000

    Propain in Action

    Wartezeit war aber nie länger als 15 Minuten. Der Lift schaufelt ordentlich was weg.
  4. Komodo3000

    Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

    Ich war bereits vor drei Tagen dort unterwegs und hab natürlich den Weg wieder frei geräumt. ;) Wäre halt interessant zu wissen, ob das jetzt regelmäßig vorkommt.
  5. Komodo3000

    Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

    Obacht am HCM-Trail! Auf dem ersten Teilstück ist ein Stöckchenleger aktiv gewesen. Es lagen vereinzelt richtig dicke Brocken quer über dem Weg. Ich bin da jetzt echt schon seit sehr langer Zeit unterwegs, aber das ist neu. :spinner:
  6. Komodo3000

    Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

    Bin ihn am Sonntag mal abgelaufen. Ein größerer Baum lag direkt neben dem Trail, lediglich einige Äste davon ragten in den Weg. Die habe ich entfernt. Ist also wieder alles frei.
  7. Komodo3000

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Geht auch mit nur einer Kettenpeitsche, wenn man die Kassette bei noch nicht demontiertem Laufrad entfernt. Einfach die Bremse ziehen, beim Lösen des ersten Kassettenteils. ;) Wenn Du noch eine Kassette mit Lockring hast benötigst Du außerdem noch dieses Werkzeug...
  8. Komodo3000

    Who is Jeffsy?

    Weil hier letztens das Thema Neopos aufkam: Auf Pinkbike gibt es einen aufschlussreichen Artikel mit warnenden Anmerkungen zur Langzeitnutzung von den Dingern in nicht-Formula Gabeln. https://www.pinkbike.com/news/review-formulas-neopos-volume-spacer.html
  9. Komodo3000

    Wochentag und Tagsüber?

    Ja, war sehr gut dort heute. Strecke war in super Zustand und mega griffig. Leider hat der Platten-Teufel 2x zugeschlagen. Wie gesagt - next time... ;) Ich arbeite im Schichtdienst und habe daher öfter mal werktags frei für derartige Ausflüge. Gute Besserung. :daumen:
  10. Komodo3000

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Habe gestern ebenfalls auf Conti gewechselt. Vorne Trailking 2.4 und hinten Mountainking 2.3 tubeless. Ich fahre ein Jeffsy CF in L mit Topaz Dämpfer, 160mm Pike und Vecnum Sattelstütze. Gewicht liegt jetzt bei 13,2kg inklusive Pedale.
  11. Komodo3000

    Who is Jeffsy?

    Stimmt, vergessen dazu zu schreiben, sorry. Ist ein 27,5er. ;)
  12. Komodo3000

    Who is Jeffsy?

    Ja! Erst ganz normal die 150er Pike umgebaut und sehr zufrieden gewesen, bezüglich verbessertem Ansprechverhalten. Dann kam der DVO Topaz mit 160mm ins Heck und somit musste natürlich auch die Pike auf 160mm umgerüstet werden. Ich habe jetzt also noch einen neuwertigen Debonair Schaft 150mm...
  13. Komodo3000

    Wochentag und Tagsüber?

    Am Donnerstag geht's zum Flowtrail Stromberg. Einen Platz hätte ich noch frei im Auto.
  14. Komodo3000

    Jagd, wann genau und wo?

    Info von der Facebookseite von Finale Freeride: Today, Sunday 16th September, the following trails are closed cause of the hunting season: SAN BERNARDINO: - Sentiero del Ciappi - Ruggetta - Megalithic FEGLIENESE: - Stra Groppo - Strada sterrata di Ponte del Passo - Strada sterrata...
  15. Komodo3000

    Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

    In welche Richtung geht's bei Euch denn immer so? Siegtal? Ennert? Siebengebirge?
Zurück
Oben Unten