Aktueller Inhalt von BikeRaver

  1. BikeRaver

    Ovale Kettenblätter?

    Wer hat Erfahrung mit ovalen Kettenblättern bei 1fach Schaltungen bringt das wirklich was oder ist das alles Geld gemache?
  2. BikeRaver

    Adidas Evil Eye vs. Oakley Jawbreaker. Oder noch ne andere?

    Ich habe mir jetzt die Vario Purple geholt, gefällt mir sehr gut aber richtig testen kann man bei dem Wetter leider nicht :)
  3. BikeRaver

    Adidas Evil Eye vs. Oakley Jawbreaker. Oder noch ne andere?

    Für mich ist denke mal eher die entscheidende Frage ob die Vario purple oder LST Bright besser für Marathons geeignet ist bei ständig wechselnden Lichtbedingungen im Wald bzw. von Wiese in den Wald und umgekehrt. Ich habe schon die Oaklay da gehabt aber die ist ja riesig groß, die Adidas in...
  4. BikeRaver

    Adidas Evil Eye vs. Oakley Jawbreaker. Oder noch ne andere?

    Ich habe keinen Korrektureinsatz drin.
  5. BikeRaver

    Adidas Evil Eye vs. Oakley Jawbreaker. Oder noch ne andere?

    Ich fahre eher normale Marathons, keine 24h oder Nachtrennen. Ich habe momentan eine normale Uvex Vario mit der bin ich nicht zufrieden die läuft immer an und der Schweiß läuft in die Augen und die Farben sind sehr blaß. Ich erhoffe mir von den Farbigen Gläsern mehr Kontrast im Wald.
  6. BikeRaver

    Adidas Evil Eye vs. Oakley Jawbreaker. Oder noch ne andere?

    Welches Glas bei der Adidas evil eye Halfrim Pro würdet ihr für MTB Marathons empfeheln? Bin am überlegen ob ich das LST Vario Purple Mirror oder die LST Bright Glas nehme.
  7. BikeRaver

    Erfahrung Syncros Carbon Sattelstütze ?

    Finde das nämlich auch bissl extrem die Empfehlung in der Anleitung o_O
  8. BikeRaver

    Erfahrung Syncros Carbon Sattelstütze ?

    Ich habe jetzt noch eine 34,9er günstig Erstanden ;). Soll man eine Carbon Sattelstütze wirklich nach 3 Jahren wechseln, oder ist das einfach nur Sicherheit seitens des Herstellers?
  9. BikeRaver

    Welcher Steuersatz für Scott Scale?

    Die Daten waren aus der Beschreibung eines Shops. Ich habe momentan bei meinem Comp aus dem Scale ein offenes Lager das gefressen hat. Ich finde das WCS und das Comp nur als einzel Lager also oben und unten getrennt. Ich denke mal ein ordentliches Industrie Lager ist bestimmt besser.
  10. BikeRaver

    Welcher Steuersatz für Scott Scale?

    Beim Comp Cartridge ist das Lager aus CroMoly-Stahl, bei dem WCS/ WCS Carbon ist das Lager aus Aluminium mit Titan-Beschichtung.
  11. BikeRaver

    Welcher Steuersatz für Scott Scale?

    Gibt es einen Unterschied in Qualität und Haltbarkeit bei den Ritchey Steuersätzen? Comp Cartridge WCS WCS Carbon
  12. BikeRaver

    Welcher Steuersatz für Scott Scale?

    Kein Ritchey Steuersatz? Welche maße würde ich denn für den Steuersatz benötigen?
  13. BikeRaver

    Welcher Steuersatz für Scott Scale?

    Hallo kann mir jemand sagen welchen Steuersatz ich für mein Scott Scale 930 von 2013 benötige da der Steuersatz defekt ist? Ich weiß bloß das ich momentan einen Pressfit Semi integrierten Ritchey Seuersatz taperd drinn habe. Aber ich komme mit den Werten nicht klar OD/ID, ZS55/40 oder ZS56/40...
  14. BikeRaver

    Trickstuff 4111: breit abgestufte 10-fach Kassette mit 11-41 Zähnen

    Danke das ist aber alles 11-40/41/42, habe aber schon öfters gelesen das es mit dem Schaltwerk probleme geben soll. 11-38 fände ich am besten hab ich aber leider noch nirgends gesehen. Soll das mit 22/38er Kettenblatt funktionieren ist schon ein ganz schöner Sprung?
  15. BikeRaver

    Trickstuff 4111: breit abgestufte 10-fach Kassette mit 11-41 Zähnen

    Hallo, gibt es auch irgendwo eine 11-38 Kasette oder die Möglichkeit bei Shimano 2x10 fach ein 38 Ritzel zu Montieren? Oder gibt es das auf dem Markt überhaupt nicht. Ich fahre zur Zeit vorn 38/24 und hinten 11-36 ein bischen besseren Berggang wäre schon cool.
Oben